Flackernder Tacho und Innenraumleuchten

Diskutiere Flackernder Tacho und Innenraumleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, ich habe den Fehler, dass wenn ich das Auto zuschließe mein Tacho und die Innenraumleuchten flackern. Ich vermute es liegt am...

BastiBerlin93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,
ich habe den Fehler, dass wenn ich das Auto zuschließe mein Tacho und die Innenraumleuchten flackern.
Ich vermute es liegt am Heckklappenschloss.
Weg bekomme ich es wenn ich dann nur den Kofferraum aufschließe und dann direkt wieder zuschließe.

Hatte einer das auch schon gehabt oder eine hat einer eine Idee woran es wirklich liegen könnte.

Grüße
Basti
Anhang anzeigen Video.mov
 
Nico_Leon

Nico_Leon

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
7
Tritt der Fehler nur bei Abschließen auf?
Funktioniert im normalen Betrieb alles, also am Kombiinstrument und der Innenraumbeleuchtung?

Fehler auslesen wäre sehr hilfreich!

Erkläre nochmal genau wie der Fehler durch abschließen des Kofferraums weg geht! Wie kann man den Kofferraum extra abschließen (ich kenne nur öffnen per Taste in der Mitte der Fernbedienung und beim schließen der Klappe ist er wieder zu)?
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiBerlin93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Tritt der Fehler nur bei Abschließen auf?
Funktioniert im normalen Betrieb alles, also am Kombiinstrument und der Innenraumbeleuchtung?

Fehler auslesen wäre sehr hilfreich!

Erkläre nochmal genau wie der Fehler durch abschließen des Kofferraums weg geht! Wie kann man den Kofferraum extra abschließen (ich kenne nur öffnen per Taste in der Mitte der Fernbedienung und beim schließen der Klappe ist er wieder zu)?
Ja ansonsten sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen bisher.
Wenn der Tacho flackert schließe ich den Kofferraum über den mittleren Knopf auf und dann ohne zu öffnen verschließe ich dann wieder das ganze Auto dann ist der Fehler weg

ich guck morgen mal das ich währenddessen was auslesen kann
 

BastiBerlin93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also es gibt ein paar Fehlercodes ich weiß aber nicht ob die aussagekräftig sind

Grüße Basti
03C6AD11-08F3-4C46-8127-B183407C59BE.jpegB1032C4E-680F-41C2-80C3-8AC601C2A02C.jpegBC3CB802-B4FB-4FD0-9829-953AF26F1E87.jpegBC3CB802-B4FB-4FD0-9829-953AF26F1E87.jpeg03C6AD11-08F3-4C46-8127-B183407C59BE.jpeg
 
Nico_Leon

Nico_Leon

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
7
Ich sehe da nichts relevantes in den Fehlermeldungen! Welches Tool ist das?

Kommst Du denn ans Heckklappenschloss ran, vielleicht hilft einfach mal inspizieren?!
 

BastiBerlin93

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ausgelesen wurde mit dem MyCarly OBDStecker
Ja ich hatte es mir schon angeschaut und auch mal den Stecker abgemacht und überprüft ob der was hat leider ohne Erfolg

Mich verwundert ein wenig der Fehler B202300
kann damit aber auch nicht wirklich was anfangen


Grüße Basti
 
Nico_Leon

Nico_Leon

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
7
Ich kenne mich mit Carly nicht aus und der Fehler sagt mir auch nichts!

Ist der Fehler denn immer da oder nur sporadisch?
 
Thema:

Flackernder Tacho und Innenraumleuchten

Flackernder Tacho und Innenraumleuchten - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
[ST] 1.6 TDI AGR Lampe: Hallo zusammen, Bei meinem 12/2015er Leon ST mit knapp 112tkm leuchtet seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die AGR Leuchte. Auto geht...
Motor springt nicht an, erst nachdem Batterie kurz abgeklemmt wurde....: Ich, absoluter KFZ-Laie(!) habe bei dem Leon 1,4 TSI ACT aus 2016 folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen springt der Motor nicht an...
Seat leon fr: Hallo alle zusammen, habe mich hier angemeldet, da mein geliebter Seat Leon Fr Baujahr 2014 erst einen Esc fehler anzeigt, dann blinkt die...
Lautes Rauschen aus Lautsprechern in abgeschlossenem Fahrzeug: Hey zusammen, in der letzten Zeit war es – abgesehen von einigen wenigen Fehlermeldungen – sehr entspannt mit meinem Leon. Gestern hat er...
Oben