Flackernder Tacho und Innenraumleuchten

Diskutiere Flackernder Tacho und Innenraumleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Zusammen, ich habe den Fehler, dass wenn ich das Auto zuschließe mein Tacho firstund die Innenraumleuchten flackern. Ich vermute es liegt am...

BastiBerlin93

Reaktionen
0
Hi Zusammen,
ich habe den Fehler, dass wenn ich das Auto zuschließe mein Tacho
und die Innenraumleuchten flackern.
Ich vermute es liegt am Heckklappenschloss.
Weg bekomme ich es wenn ich dann nur den Kofferraum aufschließe und dann direkt wieder zuschließe.

Hatte einer das auch schon gehabt oder eine hat einer eine Idee woran es wirklich liegen könnte.

Grüße
Basti
Anhang Video.mov betrachten

25.11.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flackernder Tacho und Innenraumleuchten . Dort wird jeder fündig!
Cairus

Cairus

Reaktionen
184
Irgendwelche LED Leuchtmittel wo nachgerüstet?

Nico_Leon

Nico_Leon

Reaktionen
1
Tritt der Fehler nur bei Abschließen auf?
Funktioniert im normalen Betrieb alles, also am Kombiinstrument und der Innenraumbeleuchtung?

Fehler auslesen wäre sehr hilfreich!

Erkläre nochmal genau wie der Fehler durch abschließen des Kofferraums weg geht! Wie kann man den Kofferraum extra abschließen (ich kenne nur öffnen per Taste in der Mitte der Fernbedienung und beim schließen der Klappe ist er wieder zu)?

Zuletzt bearbeitet:

BastiBerlin93

Reaktionen
0
Tritt der Fehler nur bei Abschließen auf?
Funktioniert im normalen Betrieb alles, also am Kombiinstrument und der Innenraumbeleuchtung?

Fehler auslesen wäre sehr hilfreich!

Erkläre nochmal genau wie der Fehler durch abschließen des Kofferraums weg geht! Wie kann man den Kofferraum extra abschließen (ich kenne nur öffnen per Taste in der Mitte der Fernbedienung und beim schließen der Klappe ist er wieder zu)?
Ja ansonsten sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen bisher.
Wenn der Tacho flackert schließe ich den Kofferraum über den mittleren Knopf auf und dann ohne zu öffnen verschließe ich dann wieder das ganze Auto dann ist der Fehler weg

ich guck morgen mal das ich währenddessen was auslesen kann

BastiBerlin93

Reaktionen
0
Also es gibt ein paar Fehlercodes ich weiß aber nicht ob die aussagekräftig sind

Grüße Basti
03C6AD11-08F3-4C46-8127-B183407C59BE.jpegB1032C4E-680F-41C2-80C3-8AC601C2A02C.jpegBC3CB802-B4FB-4FD0-9829-953AF26F1E87.jpegBC3CB802-B4FB-4FD0-9829-953AF26F1E87.jpeg03C6AD11-08F3-4C46-8127-B183407C59BE.jpeg

Nico_Leon

Nico_Leon

Reaktionen
1
Ich sehe da nichts relevantes in den Fehlermeldungen! Welches Tool ist das?

Kommst Du denn ans Heckklappenschloss ran, vielleicht hilft einfach mal inspizieren?!

BastiBerlin93

Reaktionen
0
Ausgelesen wurde mit dem MyCarly OBDStecker
Ja ich hatte es mir schon angeschaut und auch mal den Stecker abgemacht und überprüft ob der was hat leider ohne Erfolg

Mich verwundert ein wenig der Fehler B202300
kann damit aber auch nicht wirklich was anfangen

Grüße Basti

Nico_Leon

Nico_Leon

Reaktionen
1
Ich kenne mich mit Carly nicht aus und der Fehler sagt mir auch nichts!

Ist der Fehler denn immer da oder nur sporadisch?

Thema:

Flackernder Tacho und Innenraumleuchten

Flackernder Tacho und Innenraumleuchten - Ähnliche Themen

• Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten

Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten: Eben im Dunklen gefahren plötzlich kurz eine langer Piepton und grossflächige Meldung im Kombidisplay mit dem abgebildeten Fahrzeug und kurz zeigt...
  • Beleuchtung Kombiinstrument ausgefallen und keinerlei Zeigerausschlag mehr bei Tacho

Beleuchtung Kombiinstrument ausgefallen und keinerlei Zeigerausschlag mehr bei Tacho : Heute Abend ist nach einem kurzen Halt die Tachobeleuchtung komplett ausgefallen und die Zeiger bewegen sich nicht mehr. Zeigerbeleuchtung selbst...
  • Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall

Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Leon. Nachdem ich losgefahren bin ging kurze Zeit später die MFA aus, der Tacho...
  • Tacho-Selbsttest geht nicht?

Tacho-Selbsttest geht nicht?: Guten Tag, Mir ist heute aufgefallen das der Tacho Selbsttest zeigerausschlag nicht funktioniert. Ist ja nicht wichtig aber würde mir schon...