[FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

Diskutiere [FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Der erste Satz ist vorige Woche gekommen. Wie versprochen nun von mir die Bilder & weitere Infos zu den ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR-TFL: 1. Lieferbar...
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Der erste Satz ist vorige Woche gekommen.
Wie versprochen nun von mir die Bilder & weitere Infos zu den ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR-TFL:

1. Lieferbar für:
- Leon 1P Facelift, für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer (davon stammen auch die Bilder)
- Leon 1P Facelift, für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer
- Ibiza 6J, für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer
- Ibiza 6J, für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer
Jeweils (insbes. wegen der Gitterform) nur für
die Standardfronten.
Also leider nicht FR/Cupra/Bocanegra/LineaR/Aerokit.

2. BESTELLMÖGLICHKEIT (Leon 1P+Ibiza 6J):
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/advanced_search_result.php?keywords=tfl
Da von anderen Händlern für dieses Originalset schon Preise von über 400 Euro genannt wurden, wohl kein schlechtes Angebot ;-)

3. Ein paar weitere Details:
- Prägung auf den TFL: DC12V 5,5W 00 RL 0011 E-Prüfzeichen
- Lieferumfang inkl. Kabelbaum, Kleinteile und Einbauanleitung
- Paar Auszüge aus dem Begleitschreiben: ECE-R48 Richtlinien für TFL: Sind TFL eingebaut, müssen sie automatisch eingeschaltet werden sobald die Zündung eingeschaltet wird. Bei Aktivierung des Abblendlichtes müssen die TFL automatisch ausgehen. Die TFL darf nicht zusammen mit NSW und FL (ausg. Lichthupe) leuchten. Falls das Fahrzeug ab Werk eine Tagfahrlichtfunktion hat, sollte diese im Steuergerät deaktiviert werden.
- Einbau und Verkabelung sieht laut Anleitung nicht aufwendig aus: 2 Kabel müssen per Quetschverbinder mit vorhandenen Kabeln im Fahrzeug verbunden werden. Der Rest geht dann plug & play mit dem mitgelieferten Kabelbaum. Seat gibt intern eine Einbauzeit von etwa 1 bis 1,5 Stunden an.
- Benötigtes Werkzeug: 1 Schraubenzieher und ein Fön (für das Abdichten des Kabelverbinders)
- PS: Es handelt sich nicht um die Dectane-Teile ;-)

P5170040.JPG
P5170042.JPG
P5170043.JPG
P5170050.JPG

Hat @HMP seine schon eingebaut?


EDIT:
Link zur Einbauanleitung:
(erstellt von MasterMaverick)
[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
17.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht . Dort wird jeder fündig!
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
AW: Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

@roman: sssssupi,dann kannste ja gleich ma ein Paket an mich losschicken :D.
Sind die im Shop schon gelistet?
Gruß Mav
 

kamda

Beiträge
83
Reaktionen
1
@Roman

Das heißt, wenn ich Xenonscheinwerfer mit Serienmäßigem Tagfahrlicht habe, dann kann ich diese verwenden? Weil oben etwas vom aktivieren im Steuergerät steht!?

Hast du jetzt noch mehrere auf Lager? Oder hast du erstmal nur ein Set bestellt?
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@kamda: des sollte eigentlich dann funktionieren,denk ich mal.Die Aktivierung geht ja laut meiner Bedienungsanleitung über den Blinkerhebel und Zündung, da gibs ne Kombination die man machen muß und damit aktiviert/deaktiviert man TFL. (Zumindest beim FL)
Gruß Mav
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
..... Kleiner Tippfehler im Text oben: Es heißt freilicih deaktivieren. Hab's soeben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Super .... und wie immer nix für FR/Cupra
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@roman: "....." ???? :D Was willst Du uns damit sagen?;) Hatte ja gehofft Du schreibst wie wir die Dinger bestellen können, hab sie im Shop ned gefunden, aber ne Anfrage geschickt.
Gruß Mav
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Naja wenn sie bestellbar sind, wird er sie auch schon im Shop listen......
 
HMP

HMP

Clubmember
Beiträge
159
Reaktionen
50
einbautermin bei meinem:) ist erst kommende woche mittwoch.;(
wenn die teile drinn sind poste ich ein paar bilder...:D
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
@kamda
Ich habe ursprünglich mal 1 Set bestellt (ich wollte sichergehen, nicht dass das Set auf den ersten Blick nichts taugt, und ich sitz' dann auf einem Berg teurer Ware).

Aber es ist bereits nachgeordert. In den Shop stelle ich sie demnächst ein. Wer es nicht erwarten kann, mit dem kann ich das gerne auch unbürokratisch per E-Mail machen. Bestellbar sind sie sozusagen schon.

Xenon: Prinzipiell ist in den Händlerunterlagen Xenon nicht ausdrücklich ausgeschlossen (was theoretisch auch daran liegen könnte, dass man es ganz einfach vergessen hat zu berücksichtigen). Ich habe diesbezüglich sicherheitshalber eine Anfrage laufen, was bei SEAT immer so eine Sache ist ...
Vermutlich ist ja der Hinweis aus der Anleitung (...bei Fzg. mit TFL-Funktion sollte diese deaktiviert werden...) auf die Xenon-Fahrzeuge bezogen.

@HMP
Du hast ein Technologie-Paket OHNE Xenon, oder?
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
... 3. Ein paar weitere Details:

- Paar Auszüge aus dem Begleitschreiben: ECE-R48 Richtlinien für TFL: Sind TFL eingebaut, müssen sie automatisch eingeschaltet werden sobald die Zündung eingeschaltet wird. Bei Aktivierung des Abblendlichtes müssen die TFL automatisch ausgehen. Die TFL darf nicht zusammen mit NSW und FL (ausg. Lichthupe) leuchten. Falls das Fahrzeug ab Werk eine Tagfahrlichtfunktion hat, sollte diese im Steuergerät deaktiviert werden.
??? ?(

Versteh´ ich jetzt nicht ganz, bei anderen (AUdi, Benz...) leuchten die doch auch bei eingeschaltetem Abblendlicht - fänd ich schöner! :nene:
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Vermutlich, weil sie im eingebauten Zustand keine Einbauhöhe von min. 35 cm erreichen.
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
... es sind doch 25 cm Vorschrift oder nicht???
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Für Tagfahrlicht ja - welches ausgeschaltet werden muss, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Min. 35 cm, wenn sie im gedimmten Zustand als Positionslicht weiter leuchten.
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Ach so - das wär ´ne Möglichkeit.

Die DLite-Dinger können aber auch gedimmt weiterleuchten, das wird dann wieder in der juristischen Grauzone sein... ;)
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Können und dürfen ist nicht das gleiche ;)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Wikipedia hat die Antwort:
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung ... zu beachten: ... Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kamda

Beiträge
83
Reaktionen
1
@kamda
Xenon: Prinzipiell ist in den Händlerunterlagen Xenon nicht ausdrücklich ausgeschlossen (was theoretisch auch daran liegen könnte, dass man es ganz einfach vergessen hat zu berücksichtigen). Ich habe diesbezüglich sicherheitshalber eine Anfrage laufen, was bei SEAT immer so eine Sache ist ...
Vermutlich ist ja der Hinweis aus der Anleitung (...bei Fzg. mit TFL-Funktion sollte diese deaktiviert werden...) auf die Xenon-Fahrzeuge bezogen.
Ok Super, Merci Roman. Kannst ja hier bescheid geben wenn du eine Antwort hast. :)
Die von Dectane z.B. werden auch nach Xenon und nicht Xenon unterschieden.
 
Thema:

[FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

[FL] Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

    Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

    Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

    Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht: Habe dieser Tage die Info bekommen, dass SEAT jetzt LED-Tagfahlicht-Nachrüstsätze für den 1P FL (sowie für dne Ibiza 6J) anbietet! Da SEAT...
  • Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?

    Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?: Hallo Jungs, Im nächste Ausgabe von Performance VW Magazine haben die eine Test zwischen dem Golf GTI 30, Der Audi S3 und eine Leon 1P Cupra...
  • Tuning neuer Seat Leon?!

    Tuning neuer Seat Leon?!: Tachchen!! 8) Habe heute mal wieder auf der Seat Internetseite geschaut. Zum ersten mal habe ich bemerkt das man dort auch Tuningzubehör für den...
  • Tuning neuer Seat Leon?! - Ähnliche Themen

  • Seat leon, neuere Lippe montieren (1P)

    Seat leon, neuere Lippe montieren (1P): Hey Leute, Kurze Frage, kann man ohne weiteres eine Frontschürze vom Faceliftmodell an einen Leon von 2006 montieren ? Weiß nicht ob das hier...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

    Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht

    Neu als SEAT Original Zubehör: 1P TFL Tagfahrlicht: Habe dieser Tage die Info bekommen, dass SEAT jetzt LED-Tagfahlicht-Nachrüstsätze für den 1P FL (sowie für dne Ibiza 6J) anbietet! Da SEAT...
  • Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?

    Neues 1P cupra spoiler kit von SEAT?: Hallo Jungs, Im nächste Ausgabe von Performance VW Magazine haben die eine Test zwischen dem Golf GTI 30, Der Audi S3 und eine Leon 1P Cupra...
  • Tuning neuer Seat Leon?!

    Tuning neuer Seat Leon?!: Tachchen!! 8) Habe heute mal wieder auf der Seat Internetseite geschaut. Zum ersten mal habe ich bemerkt das man dort auch Tuningzubehör für den...