FL FR Multifunktionslenkrad im Vorfacelift

Diskutiere FL FR Multifunktionslenkrad im Vorfacelift im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Gemeinde, eine Frage spezifisch des originalen firstFR Multifunktionslenkrad. Würde dieses Lenkrad auch in das Vorfacelift passen ? Ich...
parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

eine Frage spezifisch des originalen
FR Multifunktionslenkrad.
Würde dieses Lenkrad auch in das Vorfacelift passen ?

Ich meine dieses Lenkrad

Danke für eure Hilfe.

25.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FL FR Multifunktionslenkrad im Vorfacelift . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Mit Airbag wahrscheinlich schon.

Kosten werden so um die 900 Euro sein.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Naja Kosten sind erstmal egal, theoretisch ;) - war erstmal ne allgemeine Frage.

Das wäre ja klasse, wenn es passen würde, die Funktionen am Lenkrad bleiben erhalten, zwecks Lautstärke einstellen etc. ??

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ganz vergessen....ne das bestimmt nicht.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
WOW Psyke, soo schnell wie du antwortest kann ich garnicht klicken ;) ;)

Mit programmieren ist da auch nichts zu machen ?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Also beim Facelift ist es ja so, das die MFA-Steuerung ebenfalls am Lenkrad ist. D.H. das Lenksäulensteuergerät ist ein anderes als beim Vorfacelift.

Wenn man nun das Lenkrad bei nem Vorfacelift einbauen würde, ist die Frage was das "alte" Lenksäulensteuergerät "denkt", wenn man Tasten drückt die voirher gar nicht da waren. Entweder irgendwas passiert oder gar nicht soder das total falsche.

Man müsste es mal zb. auf nem Treffen ausprobieren.

Codieren kann man da eigentlich nichts, zumindestens nicht das wüsste.

Pi-TSI

Reaktionen
0
Da isses billiger dir ein umgebautes Vor-Facelift Lenkrad zu holen, so wie ich das gemacht habe.
Hab jetzt hier ein VFL Lenkrad was unten abgeflacht ist, an der Seite mit perforiertem Leder und roten Nähten. Es wird jetzt bald bei der Inspektion mit eingebaut. aber es sieht echt unfassbar gut aus!

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
ah okay verstehe, da steckt natürlich das Steuergerät dahinter, stimmt.
Also ausprobieren würde ich es gerne mal, vielleicht kann auch jemand am WE mal das Lenkrad wechseln ;) bei mir in der Gegend ist leider niemand mit einem Faceliift FR oder Cupra, würd ich sofort ausprobieren.

Aber möglich müsste es doch sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da isses billiger dir ein umgebautes Vor-Facelift Lenkrad zu holen, so wie ich das gemacht habe.
Hab jetzt hier ein VFL Lenkrad was unten abgeflacht ist, an der Seite mit perforiertem Leder und roten Nähten. Es wird jetzt bald bei der Inspektion mit eingebaut. aber es sieht echt unfassbar gut aus!
umgebautes Lenkrad ??
Hast du das selber umgebaut oder umbauen lassen , hättest du ein Bild davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@parlowdesign
Du kannst ja mal nach Informationen suchen, wer bspw. ein Golf VI Lenkrad in einen Golf V verbaut hat.
Anhand dieser Infos siehst du grob, was du alles benötigen wirst:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=7396&st=0

Grob geschätzt müssten es folgende Dinge sein, die du mindestens brauchst:
-Lenkrad
-Lenkstockhebel
-Lenksäulensteuergerät

Ob es dann funktioniert, ist noch immer die andere Frage.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Mich würde auch mal interessieren, ob so ein Umbau funktionieren würde. Ich würde jedoch ein rundes und nicht so ein eiereckiges Lenkrad bevorzugen. Allgemein wäre zu empfehlen, erst einmal einen Wagen mit einem solchen unrunden Lenkrad probezufahren. Wahrscheinlich sinkt danach das Interesse an dem Umbau. Ich kenne 2 Leute, die aus Ihrem Audi das Eierdings rausgeschmissen und sich ein normales Lenkrad haben einbauen lassen.

Killscream89

Reaktionen
0
habe auch eine frage... habe auch nen stylance ohne multi lenkrad und will geren mir das fr lenkrad nachrüsten.

kann ich das machen wenn bei dem angebot wo ich es mir holen will folgende angaben sind ?

Lederlenkrad SEAT LEON TOLEDO CUPRA FR Look Lenkrad

Wir bieten das original 3-Speichen Seat bzw. (Airbagversion) OHNE Airbag,multifunktion tasten und DSG!! in Cupra Look mit DAUMENWULSTEN an.

funktioniert dann mein airbag noch ?

zweite frage o bekommt man denn solche plastikkappen die unten am lenkrad sind her ... also um die farbe zu ändern .. oder ist da lackieren besser ?

Segge

Segge

Reaktionen
4
Du hast ein Vor-Facelift, richtig? Ist dass denn auch ein Vor-FL-Lenkrad? Dann funzt dein Airbag noch - zumindest, wenn du ihn von einem Fachmann in einer Fachwerkstatt einbauen lässt ;) . Das "OHNE Airbag" bedeutet ja nur, dass der Airbag nicht mitgeliefert wird. Der Facelift-Airbag dürfte in ein Vor-FL-Lenkrad nicht reinpassen - und umgekehrt wohl auch nicht.

Ich habe Zweifel, dass man diese Plastikkappen irgendwo bekommt. Du kannst ja mal deinen Freundlichen fragen, ob es die als Einzelteile gibt. Aber wenn, dann sowieso nicht in verschiedenen Farben. Wenn du ne andere Farbe möchtest, dann wirst du das Lackieren lassen müssen.

Killscream89

Reaktionen
0
okay vielen dank für die schnelle antwort ... und das die mufu dann nicht geht ist mir ja egal weil ich sie eh nicht habe ..

weis einer was das kostet das lenkrad einabuen zu lassen das der airba dann noch geht ?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ich denke das sollte mit 50 Euro erledigt sein, das i st kein grosser akt.

Killscream89

Reaktionen
0
okay und noch eine blöde frage (sorry)
die kappe mit dem seat logo wird von meinem alten lenkrad übernommen oder ?

Segge

Segge

Reaktionen
4
Jap, der Airbag und die Kappe sind quasi ein Teil.

Killscream89

Reaktionen
0
danke danke ... dann werde ich das mal in angriff nehmen lassen

Thema:

FL FR Multifunktionslenkrad im Vorfacelift

FL FR Multifunktionslenkrad im Vorfacelift - Ähnliche Themen

• Multifunktionslenkrad?

Multifunktionslenkrad?: Kann mir Bitte jemand behilflich sein? ?( Ich möchte bei meinen Leon Cupra R gerne beim Lenkrad links und rechst die zwei schwarzen...
  • Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell

Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell: Hallo zusammen und noch nachträglich frohe ostern, weiss jemand ob der oben genannte schaltknauf beim 2005*2009 Modell passt mein freundlicher...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • Nachrüsten von Multifunktionslenkrad in 1p VFL

Nachrüsten von Multifunktionslenkrad in 1p VFL: Hi leute, brauche mal eure hilfe ich habe nen leon 1.8 TSI VFL mit normalen Lenkrad (also kein Multifunktionslenkrad) nun würde ich gerne das...
  • Chromblenden für Klimaanzeige? (Vorfacelift)

Chromblenden für Klimaanzeige? (Vorfacelift): Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Chromblende für die Klimaanzeige für einen Leon von 2008. Hab schon viel im Web gestöbert aber...
  • Chromblenden für Klimaanzeige? (Vorfacelift) - Ähnliche Themen

• Multifunktionslenkrad?

Multifunktionslenkrad?: Kann mir Bitte jemand behilflich sein? ?( Ich möchte bei meinen Leon Cupra R gerne beim Lenkrad links und rechst die zwei schwarzen...
  • Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell

Schaltknauf 1P9064335A Vorfacelift Modell: Hallo zusammen und noch nachträglich frohe ostern, weiss jemand ob der oben genannte schaltknauf beim 2005*2009 Modell passt mein freundlicher...
  • sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell

sitze aus facelift bzw allgemein in vorfacelift modell: Hallo liebe community, wollte mal fragen ob jemand von euch schon sitze aus facelift in den vorfacelift verbaut hat. Bzw sind die stecker...
  • Nachrüsten von Multifunktionslenkrad in 1p VFL

Nachrüsten von Multifunktionslenkrad in 1p VFL: Hi leute, brauche mal eure hilfe ich habe nen leon 1.8 TSI VFL mit normalen Lenkrad (also kein Multifunktionslenkrad) nun würde ich gerne das...
  • Chromblenden für Klimaanzeige? (Vorfacelift)

Chromblenden für Klimaanzeige? (Vorfacelift): Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Chromblende für die Klimaanzeige für einen Leon von 2008. Hab schon viel im Web gestöbert aber...