FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Fragen dazu..

Diskutiere FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Fragen dazu.. im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, so habe es nun geschafft....das Fahrwerk ist gekauft.....es ist ein FK Highsport GW. Ich habe ein paar Fragen.....ich weiss jetzt kommt...

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hi,

so habe es nun geschafft....das Fahrwerk ist gekauft.....es ist ein FK Highsport GW. Ich habe ein paar Fragen.....ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder
.."benutzte die Suche", aber habe ich schon und meine Fragen wurden nicht befriedigend beantwortet....also...oben genanntes FW und ein Leon 1.6 16V...sollte ich noch was ändern während des Einbaus? Stabi oder sonst was? Habe vor mir direkt ein Domstrebe einzubauen....(ich zwar nur ein 1.6er, aber schaden kann es nicht)..würde das gern alles in einem machen und nicht ständig nacharbeiten müssen....ich bedanke mich schon mal für die Antworten......gruss Dave
 
03.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Fragen dazu.. . Dort wird jeder fündig!

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

hey ich habe gestern mein fk Highsport eingebaut. hm gut was gibt es zu beachten zieh alle schrauben schön fest, sodass sie nicht abfallen:p

dann soltest du die gewinderinge abmessen, sodass du auf beiden seiten die gleiche tiefe hast. Alles schön mit dem Gewindespray einsprühen was früher oder später eh festgammeln würden. Wenn du felgen drauf hast könntest du nen bisschen pech haben, dass sie am Federbein schleifen dann einfach Distanzscheiben drauf und fertig ist die sache.., wenn du sdhön tief kommen willst, hinten komplett runter und vorne 3,5 Gewinderest lassen.
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

hi,

danke....also hast du keine andere Stabi oder Köpfe verbaut oder ähnliches?
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

nein brauchte ich nicht, problem wird kommen, dass du bzw uns neue Domlager kaufen müssen weil die nach ca. 2 Monaten kaputt gehen werden.
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

also bei meinem Kumpel hat es sich nach ca. 2 Monaten aufgelöst.

Mir wurde auch gesagt, dass man wohl die aus dem Audi a2 nehmen kann.
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

hi,

also für den Einbau ist ne Bühne echt von Vorteil...aber es geht auch ohne.....also das die Dom Lager stärker beansprucht werden als normal das ist schon klar..aber das die so schnell platt gehen..kann ich mir nicht vorstellen.....aber warum sollen die aus nem a2 besser sein??
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

einbau kann man sagen, dass wir eine reine arbeitszeit von 3 - 3 1/2 std. hatten.

nein wir hatte keine Bühne man muss dazu sagen, dass wir es auch schon oft gemacht haben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wie gesagt ich hab es mir nur sagen lassen ich weiss es leider auch nicht genau ...

ich frage noch mal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

Es ist generell empfehlenswert bei dem Einbau eines 'neuen' Fahrwerks auch die Domlager zu erneuern. Kommen pro Stück ca. 20 Euro und ist beim Einbau des FW ein kaum zu nennender Mehraufwand.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

kommt natürlich drauf an, wie viel km das auto runter hat! bei 30000 km braucht man sich noch keine sorgen zu machen, aber bei 60000 würd ichs mir überlegen.
bei meinem letzten auto (ca. 65000 km) hab ich nen gewinde reinbauen lassen.... ja, beim ausbau sind die domlager zersprungen^^ verdammt.... aber die haben wir geflickt und die meisten kügelchen haben wir gefunden und habens wieder eingebaut *gggg*
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

Es ist generell empfehlenswert bei dem Einbau eines 'neuen' Fahrwerks auch die Domlager zu erneuern. Kommen pro Stück ca. 20 Euro und ist beim Einbau des FW ein kaum zu nennender Mehraufwand.

habe momentan 34000 auf der uhr......ist das noch im grünen bereich? sollte ich noch was anderes wechseln? wie siehts mit Federwegsbegrenzer aus?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
AW: FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Frage dazu..

bei 34000 brauchst noch keine neuen domlager.... natürlich ists nie verkehrt, wennst die wechselst. aber unbedingt notwendig wird es nicht sein.

federwegsbegrenzer brauchst du solang nicht, wie der reifen nirgends im radkasten scheuert. kommt halt immer drauf an, wie weit du deine kiste runterschraubst.

sonst brauchst nix neues.
 

dave81

Beiträge
117
Reaktionen
0
hi,

also der Kleine soll so weit runter das Reifen und Kotflügel ne knappe Linie ergeben...es sollen aber immer noch min. 4 Leute mitgenommen werden....geplant sind 8 x 17 Felgen....noch keine Reifen Dimension in Sicht..vielleicht jemand ne gute Idee...cheers
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
also willst du ihn sacktief haben?

dann wirst du wohl paar federwegsbegrenzer benötigen vorn und hinten.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
naja.... nicht zu viel begrenzer rein packen und auf den kolbendurchmesser achten, damit der begrenzer gut sitzt und kein spiel hat.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
fährst erstmal in deiner einstellung etwas und nimmst die kurven und hörst/spürst ob und wo was schleift.
je nachdem, wie stark und in welche situation es schleift, nimmst eben erstmal einen, zwei oder drei begrenzer..... wobei ich hinten lieber etwas hochschrauben würde.... weil am heck würde ich keine oder nur sehr wenig begrenzung reinmachen, weil sonst besteht die gefahr von einen sehr schlechten fahrverhalten.
 

wohli 1

Beiträge
26
Reaktionen
0
Jungs wir wollen Bilder Sehen !!! 8)
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
Ich hab meins jetzt eingebaut und muss sagen, dass ich zufriefen bin. Ein Problem gibt es nur, ich bekomme meine Felgen nicht mehr drunter.

Kann das leider erst nächsten Monat ein Bildchen machen. Das Gesamtpaket muss ja stimmen :p
 
Thema:

FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Fragen dazu..

FK Gewindefahrwerk....zwei, drei Fragen dazu.. - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

    Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

    vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

    FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

    Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

    vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

    FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...