FK Gewindefahrwerk zu hart

Diskutiere FK Gewindefahrwerk zu hart im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...
DerBeni

DerBeni

Reaktionen
1
Moin,

Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP.
Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart.
Das Gewindfshrwerke etwas härter sind als Sportfahrwerke ist mir klar
und ich bin auch kein Waschlappen, aber wenn das Auto so hart ist , das es auf einer nicht Spiegelglatten Bundesstraße unmöglich zum handeln wird ist es komisch, die Kiste ist nur am rum Hopfen und schlagen.
Wenn man über eine Autobahnbrücke fährt, hebt er vorne ein kleines Stück ab.
Also völlige ******* , das kann doch nicht sein, ich Zweifel schon an mir, ob ich was falsch verbaut habe.
Das hat ja nichts mehr mit Fahrwerk zu tun, da kann man sich auch Stahlrohre einschweißen.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen mit dem klump gemacht ?

LG

Beni

27.10.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FK Gewindefahrwerk zu hart . Dort wird jeder fündig!
Hetcher

Hetcher

Reaktionen
127
Was hast dafür bezahlt?das beantwortet dann all deine Fragen!

DerBeni

DerBeni

Reaktionen
1
Klar, n KW V1 kannst nicht erwarten, aber man kann doch son Schrott nicht aufn Markt bringen.
Und dann ist der Dreck auch noch vom TüV abgenommen.
Rolltreppen haben die EU Verordnung nicht schneller als 2,7 kmh zu fahren, aber im Straßenverkehr darf jeder Müll rollen?

Ganz klar, ich Kauf mir jetzt n kw , da ich nur 15 KM von FK entfernt wohne, werde ich denen den Haufen in deren Verkaufsraum feuern .
Verkaufen kannst das ja nicht, da schläfst nachts nimmer ruhig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenhai79
Katzenhai79

Katzenhai79

Reaktionen
37
Ich hatte ein FK Gewindefahrwerk in meinem Astra für 300 Euro. Das war einfach nur Schrott. Habs direkt wieder ausgebaut und ein KW V1 verbaut. War deutlich besser und kein Vergleich zu dem FK. Wie mein Vater immer sagt... Wer billig kauft, kauft 2 mal!

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
Und dann ist der Dreck auch noch vom TüV abgenommen.
Das sind die Dieselmotoren von VW auch, ich bekomme meinen Umbau aber trotzdem nicht eingetragen weil es vielleicht sein könnte das er beim Kaltstart zuviel Schadstoffe produziert...

Ich hoffe das viele diesen Thread lesen. Seit Jahren rede ich mir den Mund fusselig das diese billig-Fahrwerke eine Gefahr für die Allgemeinheit sind! Endlich mal ein Bericht der das deutlich unterstreicht!

Allerdings würde ich ein B14 dem KW V1 deninitiv vorziehen! Mit KW habe ich sher schlechte Erfahrungen. Mit Bilstein habe ich seit in Summe 200tkm auf drei Autos keine Probleme. Einzig das sie lang nicht so tief gehen wie KW. Aber Fahrleitung, Verarbeitung, Haltbarkeit, alles um Welten besser.

1821984

Reaktionen
0
Allein vom Grundgedanken kann man ja schon nicht davon ausgehen das ein ca. 300€ komplett Gewindefahrwerk nur annähernd in eine vernünftige Richtung geht wenn OEM-Teile schon 500-600€ kosten und das aber eigentlich weniger Technik ist
(Feder-Dämpfer getrennt).

Bei neuen Autos ist es Gott sei Dank mitleerweile so das nicht jeder x-beliebige Hersteller irgendetwas zusammen hämmert sondern dank verstellbarer Dämpferkarakterristiken und sonstiges Verstellmöglichkeiten, die die Topversionen der Hersteller bieten, doch einiges an Technik investiert werden muss und das auch bezahlt werden will.

Ich hab einmal so ein JOM Gewindefahrwerk eingebaut, weil tief können sie alle und aussehen tut es natürlich Bombe aber allein wenn man das Fahrwerk mal anfässt, da grauelt es einen schon wenn man nicht mal weis was es für ein Hersteller ist.
Ach ja ein JOM Gewindefahrwerk ist ab teilweise 150€ für unsere Autos zu bekommen. Wer sich sowetwas einbaut will seine ***** entweder gleich verkaufen oder sollte lieber doch keine Tuning betreiben.

Thema:

FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • KW Gewindefahrwerk V2 Härte verstellen

KW Gewindefahrwerk V2 Härte verstellen: Hallo Ich hab mir jetzt ein KW Gewindefahrwerk V2 gekauft. Das kann man ja in der Härte und höhe verstellen, ich möchte meine Fahrwerk z.B im...
  • KW Gewindefahrwerk V2 Härte verstellen - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • KW Gewindefahrwerk V2 Härte verstellen

KW Gewindefahrwerk V2 Härte verstellen: Hallo Ich hab mir jetzt ein KW Gewindefahrwerk V2 gekauft. Das kann man ja in der Härte und höhe verstellen, ich möchte meine Fahrwerk z.B im...
  • Schlagworte

gewindefahrwerk zu hart

,

Seat Leon 5F1 gewindefahrwerk FK Erfahrung?