FIS individuell gestalten?

Diskutiere FIS individuell gestalten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, nach einiger Zeit des Mitlesens hier nun mein erster Beitrag. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR und...

mkgoe

Reaktionen
0
Hallo,

nach einiger Zeit des Mitlesens hier nun mein erster Beitrag. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon ST FR und wirklich sehr zufrieden. Insbesondere der Spurhalteassistent und die Zylinderabschaltung haben es mir angetan.

Nur zum FIS bzw. MediaCenter habe ich noch
Fragen (ich habe das normale Navi). Momentan habe ich oft im großen, mittleren Display entweder die Karte mitlaufen (ohne Navifunktion) oder lasse mir die Verbrauchswerte des Fahrzeuges anzeigen. Im kleines FIS-Display am Tacho lasse ich mir die Geschwindigkeit anzeigen. Das Problem ist nur, dass ich wenn ich den Radiosender wechsel nirgendwo angezeigt bekommen auf welchen Sender ich wechsel. Kann man das irgendwo einstellen? Am liebsten wäre es mir wenn ich die FIS-Anzeige individuell gestalten könnte. So würde ich mir bestenfalls den aktuellen Verbrauch, die Geschwindigkeit und Daten zur aktuellen Audioquelle anzeigen lassen. Im Handbuch gibt es zwar zwei Sätze zur sog. "Sekundargeschwigkeit", aber so richtig schlau wird man daraus auch nicht.

Wisst ihr, ob man da was ändern kann? Welche Anzeige habt ihr meist aktiv auf den beiden Displays?

Vielen Dank und Beste Grüße!

25.11.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FIS individuell gestalten? . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Wenn Du z.b. im Mediasystem die aktuellen Fahrdaten angezeigt bekommst gibt es rechts oben im Eck den Button Radio. Beim aktivieren dieser Schaltfläche aktiviert sich ein Pop-Up Fenster, in diesem sieht man dann auch den akt. Radiosender. Gleiches geht auch in der Naviansicht über das Zusatzfenster.

Wumba

Reaktionen
102
Eine individuelle Gestaltung ist da nicht vorgesehen, weder für das Navi Display noch für das FIS. Die sind hart codiert.

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Ich hatte mal in meinem A3 8L das FIS Control drin z.b. Hier http://www.zzottel.de/
Hatte es v.a. wegen den Turboanzeigen, Ladruck usw., drin.

War eigentlich ganz witzig.

Hab schon mal geschaut ob es sowas für den 5F gibt. Habe leider noch nichts gefunden.
Entweder zu neu oder wegen Codierung.

Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Nuts hatte die Polar FIS...das war nämlich mein 1P in dem Video. :D

Nuts

Nuts

Reaktionen
2
Hier die Antwort vom Polar Hersteller (movitelonline.com) bezüglich Anfrage für Leon 5F:

Leon 3 5F is based in the new MQB platform like Golf 7, so nothing to do with that yet, even no date because actually we are working with Audi A3 and A4 cars.
Its 90% sure that update to support the new Leon 3 / Golf 7 cars will arrive soon or later but we will need much time because communication, gateways and car displays full changed by VAG
If you want, pls check our page each few weeks because as soon we launch it we will add to the product page 100% sure
Regards

---------- Beitrag am 22.06.2016 um 09:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2014 um 15:14 Uhr ----------

Es gibt wohl was neues von mfaxp.de für die MQB Plattform. Seit Juni 2016
HGP Motorsport bietet es auf dieser Basis an. Kann aber auch direkt bezogen werden.
Hat jemand mit dem neuen Modul schon Erfahrung?? Soll ja auch im Seat laufen

Thema:

FIS individuell gestalten?

FIS individuell gestalten? - Ähnliche Themen

• FIS Model 2016 die zweite

FIS Model 2016 die zweite: Nabend zusammen, da mein erstes Thema auf Wunsch hin und Off Topic geschlossen wurde, erstelle ich nochmal das gleiche Thema unter "gleichem"...
  • FIS Model 2016

FIS Model 2016: Hallo Zusammen, ich bin einen Unterschrift davon entfernt einen Seat Leon ST FR 150 PS Diesel als Reimport zu bestellen. (Firma von der Forst)...
  • FIS Model 2016 - Ähnliche Themen

• FIS Model 2016 die zweite

FIS Model 2016 die zweite: Nabend zusammen, da mein erstes Thema auf Wunsch hin und Off Topic geschlossen wurde, erstelle ich nochmal das gleiche Thema unter "gleichem"...
  • FIS Model 2016

FIS Model 2016: Hallo Zusammen, ich bin einen Unterschrift davon entfernt einen Seat Leon ST FR 150 PS Diesel als Reimport zu bestellen. (Firma von der Forst)...
  • Schlagworte

seat leon 5f Fis farbe

,

Seat fis einrichten