Firmware MStation?

Diskutiere Firmware MStation? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach auch! Welches ist denn die zur Zeit aktuelle Firmware für die MStation? Gibt firstes da Unterschiede zwischen Versionsnummer 1 und 2? Und...

Gaijin

Reaktionen
0
Tach auch!

Welches ist denn die zur Zeit aktuelle Firmware für die MStation?

Gibt
es da Unterschiede zwischen Versionsnummer 1 und 2?

Und gibt es jemanden hier der seine Heimkiste für die MStation verticken möchte? Oder weiß jemand wo man die beziehen kann?

Viele Fragen und hoffentlich einige Antworten, bin gespannt. :D

30.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Firmware MStation? . Dort wird jeder fündig!

Mocca-Män

Reaktionen
0
Unter SSIAMERICA wirst du fündig.Wenns ne Traxdata ist meldet Sie sich danach als SSI Jukebox.Nimm auf keinen Fall die 1.45.Damit gibst Probleme.1.43 ist o.k
Ich hab aber auch mal ne 1.42er Traxversion gesehen auf meiner Platte irgendwo :D Die such ich mal
P.s heimkiste musst du aufpassen.Die sind zwischen V1 und V2 unterschiedlich.Wir haben leider keine mehr sonst könntest du bei mir kaufen.M-Stations kannst du haben mit 2 Jahren garantie und Rechnung für 299+6Eu Porto(Version2)

Gaijin

Reaktionen
0
Hallo Bongol.
Die Software habe ich. Dank dir.
Das mit der Info für die Homestation ist gut zu wissen.

MrSigno

Reaktionen
0
Bei mir werkelt nach wie vor die Traxdata-Version 1.31. Von Traxdata scheint es keine Firmware-Updates zu geben, und das von SSI AMERICA wird einfach nicht als Update erkannt. X( Letzteres hätte ich gern wegen folgender Features:

- Queue mode
- Better Random support
- Autoplaylist

Queue mode ist eigentlich ein Muß, wenn z.B. der Beifahrer DJ spielen will... und die Random-Funktion verdient ihren Namen nicht wirklich, die hat deutliche Präferenzen für Elton John zum Beispiel... :rolleyes:

Allerdings sollte es unbedingt eine Original-Firmware als .bin-Datei geben, damit man im Falle eines Falles wieder zurück rüsten kann! X(

--
MrSigno

Mocca-Män

Reaktionen
0
M-Station

Hast du Version 1 oder 2???Die Trax Updates hab ich alle in der firma aufm Rechner.Muss ich Montag mal lauern....Die bin.Datei muss ins root Verzeichnis und beim Starten die Programm Taste gedrückt halten.Dann kommst ins Update Menu!!!Die Datei heisst Neo35.bin oder Neo35d.bin

Maniac

Reaktionen
0
Also ich hab mir gestern die 1.43 auf die M-Station gemacht. Funzt einwandfrei ! Einfach die entpackte Datei draufkopieren und beim Starten im Auto die Program Taste halten, dann geht das einwandfrei !
Ist auch ne Anleitung auf der oben genannten Seite. Kann sogar ich als absolute Computernull ! :))

MrSigno

Reaktionen
0
Meine mStation ist die 2-er Version. Ins Update-Menü komme ich wohl, aber dann heißt es immer "No update found", obwohl die bin-Datei da liegt, wo sie hingehört... :(

--
MrSigno

Maniac

Reaktionen
0
Hast sie mal einfach so auf die Platte kopiert ? Normalerweise müsste er das dann doch nehmen ? Ich wüsste nicht was an der 2er soviel anders sein sollte ?

Mocca-Män

Reaktionen
0
Update-terror

Wie heisst die Datei genau auf deiner Platte (M-Station)???? ?(

MrSigno

Reaktionen
0
Ich meine, die Datei heißt "Neo35.bin", aber ich schaue am Montag nochmal nach...

--
MrSigno

Gaijin

Reaktionen
0
Hallo MrSigno.

Bei mir hat der erste Versuch eines Updates auch nicht funktioniert. Ich habe die Datei dann nochmal neu entpackt aufgespielt und siehe da, es hat funktioniert. Und die Randomfunktion ist genial.
Also:

Nie aufgeben!!!

Mocca-Män

Reaktionen
0
M-Station Fw

Ich habe jetzt die Versionen 1.29 ,1.31,1.42 und 1.43 von Traxdata.Dann meldet sich die M-Station auch als Traxdata.Ich werde diese auf meiner Homepage zum Download bereitstellen.

MrSigno

Reaktionen
0
@Bongol
Ist sicher lieb gemeint, aber die Downloads funktionieren nicht. Wie wär's mit HTML, also so richtig rückständig, mit purem HTML?

--
MrSigno

PS: Ich habs mit "Neo35.bin" (so kommts von SSI) und mit "Neo.bin" probiert, damit klappt es bei mir nicht.

Mocca-Män

Reaktionen
0
Muss ich noch fixen mit dem Download

Versuchs mal mit neo35d.bin im Root der Platte.Wie gross ist deine Datei???Nicht das du diese beim Donload mit DLmanager gehimmelt hast!!!
Die Downloads hab ich erst mal gekillt!!!

MrSigno

Reaktionen
0
Holla, die mStation scheint die Dateinamen case-sensitive zu behandeln - meine Datei hieß "NEO35.BIN" und damit gings nicht, mit "Neo35.bin" scheint es zu funktionieren, d.h. er bietet mir jetzt das Update an. Ich habe es noch nicht ausgeführt, wollte eigentlich erst schauen, was die Traxdata-Firmwares so können bzw. welche Bugfixes da enthalten sind. Kann ich 100% von der SSI-Firmware wieder auf die Traxdata-Firmware?
Die SSI-Datei ist ca. 102 KB groß.

--
MrSigno

Mocca-Män

Reaktionen
0
Jo das geht

Klar brauchst nur die andere Bin auf die Platte legen!! 8)

MrSigno

Reaktionen
0
Hab jetzt also die Neo35.bin installiert - läuft prima. Besonders die jetzt nutzbare Random-Funktion und die Queue-Funktion sind positiv hervorzuheben.

Welche neuen Funktionen/Fugbixes sind in den anderen verfügbaren Firmwares enthalten?

--
MrSigno

Mocca-Män

Reaktionen
0
Bugfixes

Sollte ein Readme in jedem Zip drinsein.Daraus kann man die Änderung entnehmen.Die Version die du jetzt hast ist aber doch o.k.Willst du nochmal updaten????

MrSigno

Reaktionen
0
Wenn jemand die ZIP-Dateien samt Readme hat, dann du. Ich will nicht partout updaten, sondern ich wollte wissen, ob es evtl. weitere Funktionen in neueren Firmwares gibt...

--
MrSigno

Mocca-Män

Reaktionen
0
Welche Version hast du druff!!!

Thema:

Firmware MStation?

Firmware MStation? - Ähnliche Themen

• Problem mit mstation

Problem mit mstation: Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • MStation - Displayfarbe ändern

MStation - Displayfarbe ändern: Hab bei einigen von Euch gesehn, dass ihr die Displayfarbe auf rot geändert habt! Hat jemand dafür ne Einbauanleitung?
  • MP3-Player, -Wechsler oder MStation??

MP3-Player, -Wechsler oder MStation??: Da ich nun bald meinen neuen Ibiza 6L bekomme, muss ich mir solangsam Gedanken über die Sounanlage machen. Wollte auf alle Fälle was mit MP3...
  • mstation über FM odda wos ?

mstation über FM odda wos ?: hiho ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...
  • mStation und mp3 Pro

mStation und mp3 Pro: Kann die mStation eigentlich auch das neue mp3 Pro-Format wiedergeben? Dieses soll ja klanglich um Längen besser sein.... ernie
  • mStation und mp3 Pro - Ähnliche Themen

• Problem mit mstation

Problem mit mstation: Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • MStation - Displayfarbe ändern

MStation - Displayfarbe ändern: Hab bei einigen von Euch gesehn, dass ihr die Displayfarbe auf rot geändert habt! Hat jemand dafür ne Einbauanleitung?
  • MP3-Player, -Wechsler oder MStation??

MP3-Player, -Wechsler oder MStation??: Da ich nun bald meinen neuen Ibiza 6L bekomme, muss ich mir solangsam Gedanken über die Sounanlage machen. Wollte auf alle Fälle was mit MP3...
  • mstation über FM odda wos ?

mstation über FM odda wos ?: hiho ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...
  • mStation und mp3 Pro

mStation und mp3 Pro: Kann die mStation eigentlich auch das neue mp3 Pro-Format wiedergeben? Dieses soll ja klanglich um Längen besser sein.... ernie