Fettfleck auf Kopfstütze

Diskutiere Fettfleck auf Kopfstütze im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, neulich bei der Innenreinigung ist mir aufgefallen das bei der Fahrer-Kopfstütze mittig ein runder Fleck ist. (Vermutlich eben...
michbeck

michbeck

Beiträge
222
Punkte Reaktionen
44
Hallo zusammen,

neulich bei der Innenreinigung ist mir aufgefallen das bei der Fahrer-Kopfstütze mittig ein runder Fleck ist. (Vermutlich eben vom Kopf/Haaare)

Habe das jetzt mit den einfachen und gängigen Sachen versucht weg zu bekommen - aber keine Chance.

Was würdet ihr hier empfehlen ? Die Kopftstütze im 5F ist ja vermute ich mal aus Kunstleder ? (Ist der normal Stoff FR-Sitz) - hier sollte man ja keine typischen Lederprodukte verwenden.

Danke !
Michael
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.804
Punkte Reaktionen
4.352
Wenn's ein Haushaltsmittel sein soll, da hilft normalerweise Spüliwasser.

Ich nehme für diesen Zweck allerdings immer Meguiars Quik Interior Detailer. Das reinigt ganz gut und verleiht Kunststoffen und Kunstleder einen neuwertigen Look. Andere schwören auf Surf City Garage Dash Away, aber das neigt meiner Erfahrung nach zur Schlierenbildung. Vergleichbare Mittel gibt es natürlich auch von Sonax und Co. Im Prinzip sollte jeder Kunsstoffreiniger gehen.
 

Seat_Leon_Driver

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hey, also es gibt bei DM ein Super Mittel, welches Flecken entfernt! Das ist der Fleckenteufel von Dr. Beckmann. Die haben dort verschiedene Sorten und eben auch eins, welches speziell für fetthaltige Flecken 😄 geeignet ist. Entfernt sogar Butter und Ketchup ( wenn man mal kurz bei McDonald's war). Kostet auch nur ca.2 Euro. Lässt man kurz einwirken und der Fleck ist dann weg.
 

IngridMal

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Oder Haarshampoo ... das geht sicher auch.
Wenn die Flecken wirklich von den Haaren kommen, wovon auszugehen ist, dann find ich die Idee mit dem Haarshampo richtig gut. Habe ich aber noch nie probiert
 

~Dom~

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
7
Bei Kunstleder die Colourlock Kunstleder Pflege im Set holen.
Besteht aus Kunstleder Reiniger mild und Kunstleder Pflege Emulsion.
Je nach Verschmutzung die Reinigungsbürste nehmen.


LG
 
Thema:

Fettfleck auf Kopfstütze

Fettfleck auf Kopfstütze - Ähnliche Themen

1.4 TSI Ecomotive Flecken unter dem Auto: Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SEAT Leon 5F (BJ 2013 / 1.4 TSI Ecomotive / 140 PS). Diesen habe ich gebraucht...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Oben