Fensterhebermotor überbrücken

Diskutiere Fensterhebermotor überbrücken im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, kann mir eventuell jemand sagen, an welche kabel ich was legen muss, firstum die hinteren Fensterhebermotoren dazu zu bringen hoch zu...

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hey,

kann mir eventuell jemand sagen, an welche kabel ich was legen muss,
um die hinteren Fensterhebermotoren dazu zu bringen hoch zu fahren?

Ja ich weiß den Schalter benutzen, aber das geht nicht da ich diese nachgerüstet habe, also wenn möglich bitte nur antworten, wenn man helfen kann ;)

Dankeeee
 
17.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterhebermotor überbrücken . Dort wird jeder fündig!

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Danke, leider hab ich davon keine Ahnung.

Wäre schön wenn mir jemand sagen kann was ich auf welches farbige Kabel legen muss, damit die hoch fahren.

Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Achso, das Auto ist innen komplett leer bis auf die elektrik, also wenn möglich bitte auch gleich einen Tip woher ich den passenden Strom zum brücken bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bitte dringend, kann den keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Das Problem ist, dass der Fensterhebermotor fest mit dem STG verbunden ist.
Auf dem Stromlaufplan sieht man leider auch nix.
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Kann man nicht Strom auf einen der Pins vom Stecker legen, der an den Fensterheberschalter gesteckt wird?
 

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
alles klar danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also eigentlich könnte ich doch auch direkt strom auf den richtigen pin am steuergerät legen, damit die hochfahren oder nicht, war ne idee vom kollegen, müsste jetzt nur wissen an welchen pin plus und minus gehalten werden muss, damit die Fenster hoch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Hoffe, das hilft Dir.
Sollte analog auch auf der rechten Seite so sein.
 

Anhänge

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
Vielen Dank, leider kann ich keine Stromlaufpläne lesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur Plus auf den Pin legen wo das grau/blaue Kabel dran geht oder?

Ich möchte die Fenster nur schließen.
 

-Franz-

Gast
Versuch mal folgendes:
- Plus an das 2,5er rot-weiße Kabel (Pin 10 am Tür-STG)
- Masse an das 2,5er braune Kabel (Pin 9 am Tür-STG)
- Versuch dann mal das 0,35er rot-schwarze (Pin 13) mit dem 0,35er braun-schwarzen (Pin 14) Kabel zu verbinden, eventuell gehts auch mit dem 0,35er (Pin 1) roten Kabel.
Einfach mal diese Kabel untereinander brücken, abe immer nur zwei davon gleichzeitig!

Aber ganz wichtig ist die Versorgungsspannung des Tür-STG über PIN 9 + 10.

ANGABEN OHNE GEWÄHR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vrakasy

Silver Dragon

Beiträge
139
Reaktionen
0
So, hab das heute mal getestet und hat wunderbar funktioniert, du hattest vollkommen recht.

Nochmal vielen Dank, das Forum hier und seine Leute echt Top.
 
Thema:

Fensterhebermotor überbrücken

Schlagworte

fensterheber pins brücken 207

,

fensterhebermotor überbrücken