Fensterheber Relais klickt nur kurz

Diskutiere Fensterheber Relais klickt nur kurz im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, seit einiger Zeit geht mein Fensterheber vorne links nicht mehr. Wenn der FH betätigt wird klickt nur kurz das Relais in der Steuerung und...

renrew255

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit geht mein Fensterheber vorne links nicht mehr.
Wenn der FH betätigt wird klickt nur kurz das Relais in der Steuerung und
hört sofort wieder auf.
Wenn der Motor von der Türe abgebaut wird, passiert das gleiche er dreht sich nicht.
Der Moter selbst (wenn man ihn ohne Steuerplatine anschließt) dreht sich. Das Relais habe ich auch
schon ausgelötet und kontrolliert.
Dachte es muß also irgendwo an der Steurung liegen und habe mir einen gebrauchten FH besorgt.
Angeschlossen zeigt er das gleiche Symptom.
Jetzt gehen mir schön langsam die Ideen aus, hat sonst jemand Rat?

LG renrew
 
14.06.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterheber Relais klickt nur kurz . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dreht sich der Motor im eingebauten Zustand? Wird die Scheibe rauf und heruntergefahren oder hast den ausgebaut?
Evtl. die Scheibe/die Mechanik verkantet?
 

renrew255

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo MaST,
ich habe den kompletten Motor mir Steuerplatine und Getriebe losgeschraubt, und auch dann dreht er sich nicht.
Auch der Ersatz FH klickt nur kurz.
Die Hebemechanik in der Türe selbst ist in Ordung (per Hand und Kurbel getestet).
Ich habe auch zuerst geglaubt die Überlasterkennung hat angesprochen (eben das kurze klicken ca.1s) ,
aber dann müßte der FH sich drehen sobald er von der Türe losgeschraubt ist.
 

CyborgX

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi konntest du damals das Problem lösen? Habe das selbe Problem. Allerdings geht es manchmal und dann läuft das Fenster auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linzy

Linzy

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin
Hatte das gleiche Prob....
Ist das Relai im Steuergerät am Motor vom Fensterheber.
Mit dem alter verbrennen die Kontakte oder verbiegen durch die Wärme des Strohm flusses gerade im Winter wenn der Motor mehr kraft benötigt um die an gefrorenen Scheiben zu lösen. (macht ja keiner 😇 )

gruß Linzy
 
Thema:

Fensterheber Relais klickt nur kurz

Fensterheber Relais klickt nur kurz - Ähnliche Themen

  • Fensterhebermotor

    Fensterhebermotor: Hallo, der Motor bzw. das Antriebsritzel vom Fensterheber Fahrerseite bei meinen Seat-Leon 1 M ist defekt und ich brauche Ersatz. Wenn ich das...
  • Motor für Fensterheber

    Motor für Fensterheber: Hallo, der Motor bzw. das Antriebsritzel vom Fensterheber Fahrerseite bei meinen Seat-Leon 1 M ist defekt und ich brauche Ersatz. Wenn ich das...
  • Fensterheber defekt

    Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
  • Elektrische Fensterheber hinten spinnen

    Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
  • Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen

    Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen: Hallo Freunde, Großes Problem. Bei meinem Seat Leon 1M 1,9 TDI Sport BJ 2002, sind die Zentralverriegelung und die Elektr. Fensterheber...
  • Ähnliche Themen
  • Fensterhebermotor

    Fensterhebermotor: Hallo, der Motor bzw. das Antriebsritzel vom Fensterheber Fahrerseite bei meinen Seat-Leon 1 M ist defekt und ich brauche Ersatz. Wenn ich das...
  • Motor für Fensterheber

    Motor für Fensterheber: Hallo, der Motor bzw. das Antriebsritzel vom Fensterheber Fahrerseite bei meinen Seat-Leon 1 M ist defekt und ich brauche Ersatz. Wenn ich das...
  • Fensterheber defekt

    Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
  • Elektrische Fensterheber hinten spinnen

    Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
  • Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen

    Leon 1M 1,9 TDI, ZV und Elektr. Fensterheber gleichzeitig ausgefallen: Hallo Freunde, Großes Problem. Bei meinem Seat Leon 1M 1,9 TDI Sport BJ 2002, sind die Zentralverriegelung und die Elektr. Fensterheber...
  • Schlagworte

    fensterhebermotor relay klickt