Fensterheber kaputt was nun?????

Diskutiere Fensterheber kaputt was nun????? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hey jungs Hab heute meine elektisches fenster vorne runter gelassen un dann hat es nur geknackt beim firstabfahren und nun geht es nicht mehr hoch...

Leon6000

Reaktionen
0
Hey jungs
Hab heute meine elektisches fenster vorne runter gelassen un dann hat es nur geknackt beim
abfahren und nun geht es nicht mehr hoch , und das seil ist so gut wie am *****.
Bekomm man das Blech in der tür wo alle teile drin sind komplett oder bekommt man das seil und so auch einzelnd??
bitte um erfahrungen und um preise
danke

14.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterheber kaputt was nun????? . Dort wird jeder fündig!

AndyF

Reaktionen
0
Hi
mir ist die scheibenaufnahme von den fensterhebern gebrochen.
eigentlich ein teil was maximal 1-2€ kosten müste aber es gibt das kleine teil nicht einzeln.
bin dann beim seat händler gewesen und der wollte ca.150 € haben .
das gestell gibt es nur komplet :cry: .

gruss AndyF

spacy7880

Reaktionen
0
Guten Morgen, dass baut mich jetzt auf;(
Hab meinen Leon gestern in der Werkstatt gelassen, da der Fensterheber nicht mehr funktionierte. Ist wohl was abgebrochen.
Naja, heute hab ich dann mal kein Auto*würg*
Morgen ist das Teil dann da und wird eingebaut, bin mal gespannt was ich dafür löhnen darf!
Vermutlich ist nur ein kleines Teil abgebrochen - da der Motor des elektr. Fensterhebers noch ging. Vorne hat der auch noch gegriffen nur eben hinten nicht. Die Scheibe muss wohl an zwei stellen aufgehängt sein, eine Aufhängung ist bei mir gebrochen.
Ich werde mal posten was ich zahlen durfte wenn ich mein Auto wieder habe....
Wisst ihr vielleicht ob da die CarCarantie zahlt?

gruß
spacy

lera

Reaktionen
0
Hallo hatte auch schonmal so ein Problem gehabt Scheibe runter aber nicht mehr hoch.
habe dann die Tür zerlegt .......was sehr schwer war, da die Scheibe oben sein muss um die Trägerplatte rauszuhollen, habe irgenwie die Scheibe von unten los gemacht und nach oben gezogen...........
bei mir war Plastikhalterung (die auf den Schienen sitzt gebrochen) gibst glaube ich einzelt, würde ich aber nicht empfehlen wegen den ganzen Einstellungen...........

ich habe dann die kompl. Hebevorrichtung bestellt........ist auf der Trägerplatte mit Nieten festgemacht ca 50€ bezahlt........habe dann mit Schrauben fest gemacht

ist aber so wie ich es gehört habe normal, dass die Teile abbrechen.....

Leon6000

Reaktionen
0
ja ist bei mir auch gebrochen aber ich brauch das seil auch neu , des ist so gut wie am ***** :-( bekommt man des alles einzelnd?? oder soll ich dann lieber das komplette nehme für 150 euro ?

Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0
Hey jungs
Hab heute meine elektisches fenster vorne runter gelassen un dann hat es nur geknackt beim abfahren und nun geht es nicht mehr hoch , und das seil ist so gut wie am *****.
Bekomm man das Blech in der tür wo alle teile drin sind komplett oder bekommt man das seil und so auch einzelnd??
bitte um erfahrungen und um preise
danke
Hi.

Runtergefallene Fenster müssten eigentlich per Sonderkulanz geregelt werden. Fragt den "Freundlichen", der müßte es wissen. Ich weiss nicht, ob das Kilometerbegrenzt isdt, aber Fragen kostet ja (auch bei SEAT) nix.

Saludos
Harlin

hyrican

Reaktionen
0
Letzter Post vor ner Woche, naja, ich poste trotzdem mal...
Die Reparatur bei runtergefallenen Fenstern geht laut meinem AH auf Kulanz. Die haben auch nix von km-Begrenzung oder ähnlichem gesagt.
Hatte angefragt weil mein FH beim Fenster schließen knackt was bedeutet das die Umlenkrolle nicht mehr lang mitspielt. Hätte es gleich wechseln lassen können( rund 150Euro) oder ich warte bis die Scheibe runterfällt dann gehts auf Kulanz. Is wohl ein VW-Problem das durch gleiche Technik auch beim Seat auftritt.

hyrican

-Franz-

Gast
Ich ha auch schon das bedrohliche Knacken beim hochfahren der Scheibe. Ich hoffe das hält noch bis zur nächsten Inspektion, hab keine Lust da zwischendrin mit runtergelassener Scheibe im Regen zu stehen.

overlord22

overlord22

Reaktionen
0
War bei meinen "freundlichen" Autohaus, von wegen garantie, die wollten zuerst 430,00 Euro für die Reparatur incl. Motorwechsel. Als ich dann mal nen bischen nachgebohrt habe wollten die auf einmal nur noch 120 oder 130 Euro haben. Dann aber ohne motorwechsel.
Dann wurds mir zu bunt und ich bin gegangen. Jetzt such ich nur noch die Teile, damit ich es selber machen kann. Hat jemand Art. Nummern? Ist die Tür auf der Fahrerseite.

bmw83

bmw83

Reaktionen
0
Also mein Fensterheber war damals auch kaputt, hat auch ca 150€ gekostet!

Vor selber machen würde ich aber abraten, da die Metallplatte erstens genietet ist und zweitens, wenn mich nicht alles täuscht die "Kontakte" von Seitenairbag in der Tür sitzt... also ist auf jeden Fall vorsicht geboten!!!

spacy7880

Reaktionen
0
Hallo,

hatte vor kurzem das gleiche Problem - hat mich genau 160 Euro gekostet, für das das ein kleines Metall oder Plastikteil kaputt ist und man nur die komplette Fensterhebervorrichtung austauschen kann - super....

Ist wohl auch beim Golf eine Schwachstelle - bricht wohl öfters mal ab.

gruß
spacy

blond9

Reaktionen
0
Nur daß VW was gelernt hat und dieses Plastikteil in der letzten Serie aus Metall gebaut hat. Seat anscheinend nich. Zumindest hatte mein 04er 1M auch das eFh-Problem.:rolleyes:

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
AUFPASSEN!!!!!

dank der deutschlandfähnchen hatte ich auch wieder geschäft in der verwandschaft (golf 4) denen ist die scheibe runtergekommen -> mitnehmerhalter der scheibe gebrochen, also selbes problem wie ihr....

gibt ja nur den ersatz-kit... der kostet bei seat etwa 50 euro und bei vw etwa 30!!!! den gegenzug müsst ihr aber behalten der ist im ersatz-kit nicht enthalten!!!!

Nightmare

Nightmare

Reaktionen
0
Letzte Woche selbes Problem gehabt!!!

Bei mir keine Kulanz, weil ich auf sowas wie Inspektionen *piep*, naja egal, neuer Fensterheber 57€, einbau 76€, beim Freundlichen!!!

Nicke

Gast
Runtergefallene Fenster müssten eigentlich per Sonderkulanz geregelt werden. Fragt den "Freundlichen", der müßte es wissen. Ich weiss nicht, ob das Kilometerbegrenzt isdt, aber Fragen kostet ja (auch bei SEAT) nix.

Saludos
Harlin
*hochhol*
Bei mir isses jetzt wohl auch so weit.

Inwiefern ist an dieser Sonderkulanz was dran? Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt und mein Händler meinte "Nö, is nicht. Aber ist ein bekanntes Problem im vag-Konzern". Prima.... Und Reparatur soll zwischen 130-150 Euro kosten. Seh ich nicht ein. Noch ist die Scheibe nicht runtergefallen...

cyberjack

Reaktionen
0
hatte das gleiche ding auf der rechten seite vorne. repsatz. kostete mich 37euro. nieten hab ich rausgebohrt und neue reingegeben waren bei dem satz sogar dabei. *manglaubteskaum*

wenn mans mal gemacht hat ist es nicht so eine hexerei aber 160euro zahlen weil so ein doofer techniker das plastikding was crashed zu gering dimensioniert hat find ich echt nen hammer.

scheibe hatte ich zwischenzeitlich mit nem aluklebeband oben bei der tür festgeklebt trozt regenwetter blieb alles trocken.

so long
cj

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Inwiefern ist an dieser Sonderkulanz was dran?
Gilt natürlich nur für "junge" Fahrzeuge die noch nicht lange aus der Garantie raus sind.
Alles andere ist "urban legend" die sich hier im Forum zu diesem Thema gebildet hat ... ;-)

Auch wenn ein Konstruktionsfehler vorliegen dürfte, wird das Teil leider nicht "ewig" von SEAT kostenlos getauscht.

Außerdem sollte bei Kulanzanträgen immer ein von SEAT laufend nach Herstellervorschrift abgestempeltes Serviceheft vorliegen.

Thema:

Fensterheber kaputt was nun?????

Fensterheber kaputt was nun????? - Ähnliche Themen

• Fensterheber hinten verbauen

Fensterheber hinten verbauen: Hatte vor mehr als einem Jahr die Idee bei meinem Leon hinten elektr. Fensterheber nachzurüsten. Habe mir nach und nach die benötigten Teile...
  • Türverriegelung / Fensterheber defekt

Türverriegelung / Fensterheber defekt: Hallo, ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem...
  • Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?

Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?: Hi also ich hab den REp Kit hier im Forum bestellt udn wollte den jetzt ienbauen....Aber aus irgend einem Grund bekomm ich jetzt nicht so hin dass...
  • Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel

Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel: Hallo, und zwar ich hab folgendes Problem: An der linken Seite an der Tür sind ja die Schalter für die el. Fensterheber und die Spiegel zu...
  • Schalter Fensterheber Ausbau

Schalter Fensterheber Ausbau: Servus und Hallo, leider habe ich in den Foren nichts passendes gefunden, möchte Fensterheber Schalter Ausbauen und reinigen, da dieser bei...
  • Schalter Fensterheber Ausbau - Ähnliche Themen

• Fensterheber hinten verbauen

Fensterheber hinten verbauen: Hatte vor mehr als einem Jahr die Idee bei meinem Leon hinten elektr. Fensterheber nachzurüsten. Habe mir nach und nach die benötigten Teile...
  • Türverriegelung / Fensterheber defekt

Türverriegelung / Fensterheber defekt: Hallo, ich habe einen Leon Bjh. 2002. Seit einiger Zeit geht die Türverriegelung der Fahrerseite nur noch durch manuelles Schließen mit dem...
  • Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?

Problem mit Fensterheber Reparatursatz --Wer kann helfen?: Hi also ich hab den REp Kit hier im Forum bestellt udn wollte den jetzt ienbauen....Aber aus irgend einem Grund bekomm ich jetzt nicht so hin dass...
  • Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel

Beleuchtung der el. Fensterheber u. el ver. Ausenspiegel: Hallo, und zwar ich hab folgendes Problem: An der linken Seite an der Tür sind ja die Schalter für die el. Fensterheber und die Spiegel zu...
  • Schalter Fensterheber Ausbau

Schalter Fensterheber Ausbau: Servus und Hallo, leider habe ich in den Foren nichts passendes gefunden, möchte Fensterheber Schalter Ausbauen und reinigen, da dieser bei...
  • Schlagworte

seat leon 1m fensterheber reparieren