Fenster schließt nicht richtig...

Diskutiere Fenster schließt nicht richtig... im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo..... Ich hab in meinen Löwen vorne andere Boxen eingebaut und hab jetzt das Problem das das Fenster nicht mehr richtig firstschliesst...
Meister

Meister

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo.....

Ich hab in meinen Löwen vorne andere Boxen eingebaut und hab jetzt das Problem das das Fenster nicht mehr richtig
schliesst....

Ich habe mir erzählen lassen das man das einstellen kann....
Leider könnte derjenige mir leider nicht sagen wie man dss macht....

Nun meine frage an euch....

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht bzw. kann mir einer vll einen Tipp geben wie man das macht???

Ich hab schonmal im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden

Für Antworten bedanke ich mich schonnmal im vorraus...

MfG
 
10.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenster schließt nicht richtig... . Dort wird jeder fündig!
ilkayd2006

ilkayd2006

Beiträge
4
Reaktionen
0
Klingt komisch , was das mit den Scheiben zu tun hat ?
Ich glaube nicht das es mit den Boxen zu tun Hat .
Bin selber jetzt neugierig Was die anderen Dazu sagen
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Na der Scheibenheber hängt ja an der Türverkleidung... wenn die ab war (wegen Boxenumbau) kann sich da wohl schon was verstellen.

Scheibenheber machanisch verstellt, wird man wohl auch so wieder richten müssen. Soweit ich weis, kann man elektronisch nur die Automatik wieder aktivieren (Schlüssel in Türschloss und etwas länger auf Tür-Schließen bleiben)
 
Meister

Meister

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo.....

Sorry ich glaub ich habe das etwas blöd erklärt....

Aber genau darum geht es...
Ich habe die Türverkleidung abgebaut um die Hochtöner ein zu setzen und dabei logischerweise auch die Laufschienen vom Fenster los geschraubt wie du es
schon geschrieben hast....

Als ich alles wieder zusammen hatte, habe ich festellen müssen, das wenn ich die Fenster schliess, die Scheibe nicht gerade sondern erst hinten und dann vorne (Fahrtrichtung) hoch fährt...
Und wenn sie so etwa halb hochgefahren ist, brauch der Heber ziemlich viel Kraft um das Fenster zu schliessen...
Ich habe mir das Spiel dann mal von aussen angesehen....
Das fenster schliesst sich zwar aber ich habe in der oberen rechte ecke einen kleine spalt....
Und darauf hin hat mir ein Kollege gesagt das man so was einstellen kann....
Er könnte mir leider nur nicht erklären wie man so was macht...

Vielleicht gibt es ja jemanden der da ein wenig Ahnung von hat...
MfG
 
Angeldust

Angeldust

Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo..

Ich würde sagen, Türverkleidung nochmal ab machen, prüfen ob die Laufschiene richtig sitz (eventuell alte abdrücke) das erst mal berichtigen.

Zum einstellen, die Befestigungsschraube/n der Laufschiene leicht lösen, Fenster hochfahren dann die Schrauben festziehen.

Mfg Angeldust
 
Meister

Meister

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo...

Ich habe es dann endlich mal geschafft mich mit meinem Fenster zu beschäftigen...

Es war genau wie Angeldust es geschrieben hat....
Ich hab da wohl beim Einbau der Verkleidung ein wenig gepennt...
Es gibt in der Verkleidng vier Punkte in der die Laufschiene eingehangen wird.....
Hab das ganze Spiel dann mal wieder so zusammen gebaut wie es eingentlich sein soll und siehe da es funzt wieder alles...

Ich danke euch für die Antworten....

Mfg
 
Thema:

Fenster schließt nicht richtig...

Fenster schließt nicht richtig... - Ähnliche Themen

  • fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb

    fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb: Ich habe seit ein paar wochen beobachtet das mein fahrerfenster nicht mehr per fb schliessbar ist.vorher ging es einwandfrei. Oeffnen funktioniert...
  • Fenster per Schlüssel fernöffnen

    Fenster per Schlüssel fernöffnen: Hi. Kann man die Möglichkeit die Fenster per Fernbedienung zu öffnen auscodieren? Mein Auto steht immer mal wieder mit offenen Fenstern da.:angry:
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

    Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Fenster per FFB schließen

    Fenster per FFB schließen: hallo schließt hier schon jemand sein Fenster per FFB? hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen. wäre für...
  • Fenster per FFB schließen - Ähnliche Themen

  • fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb

    fensterheber fahrerseite schliesst nicht per fb: Ich habe seit ein paar wochen beobachtet das mein fahrerfenster nicht mehr per fb schliessbar ist.vorher ging es einwandfrei. Oeffnen funktioniert...
  • Fenster per Schlüssel fernöffnen

    Fenster per Schlüssel fernöffnen: Hi. Kann man die Möglichkeit die Fenster per Fernbedienung zu öffnen auscodieren? Mein Auto steht immer mal wieder mit offenen Fenstern da.:angry:
  • Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen

    Fenster Schalter Einheit Vorne Links Ausbauen: Hallo Wie bekomme ich dem Schalter Einheit von der Tür Vorne Links ? mfg
  • Fenster per FFB schließen

    Fenster per FFB schließen: hallo schließt hier schon jemand sein Fenster per FFB? hatte das beim =) schon mal angefragt, diese hatten das aber net hin bekommen. wäre für...