Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

Diskutiere Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...

wichtelchen

Gast
Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten.
Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in der
Tasche irgendwie auf dem Schlüssel gedrückt habe. Die Fernbedienung reicht ja relativ weit.
Kann man diese Funktion im Steuergerät sperren?

In der Liste zum FL gibt es einen Eintrag zur Standheizung. Was bewirkt das setzen oder löschen von diesem Eintrag? Bei mir wurde eine Standheizung nachgerüstet. Dummerweise läuft dabei nur die Innenraumlüftung aber die Einstellungen für Temperatur und wohin die Lüftung bläst ändern sich leider nicht.
Also kann man sowas im Steuergerät programmieren?
 
19.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung . Dort wird jeder fündig!
free4all

free4all

Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in der Tasche irgendwie auf dem Schlüssel gedrückt habe. Die Fernbedienung reicht ja relativ weit.
Kann man diese Funktion im Steuergerät sperren?
Das sollte auch im Bordcomputer gehen, zumindest bei meinem (große MFA) geht das, wenn ich mich richtig erinnere. Entweder alle Fenster, nur Fahrerfenster, oder aus.

Aber dann hast du immer noch das Problem, das dein Auto offen ist, wenn du aus Versehen drauf kommst, denn die Fenster fahren nur runter, wenn du länger auf den Öffnen Knopf drückst.
 

wichtelchen

Gast
Kann man evtl die Reichweite der FB reduzieren?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
welchen sinn soll das haben?
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Aber dann hast du immer noch das Problem, das dein Auto offen ist, wenn du aus Versehen drauf kommst, denn die Fenster fahren nur runter, wenn du länger auf den Öffnen Knopf drückst.
stimmt so nicht ganz ;), wenn die Fensterfunktion zu deaktivieren geht,dann macht er zwar immer noch die Türen auf, verriegelt aber 20-30 sec. später wieder, wenn keine Tür geöffnet wurde. Is ein kleines komfortables Gimmick der ZV.
Gruß Mav
 

wichtelchen

Gast
Wenn die Reichweite geringer ist wäre die Wahrscheinlichkeit geringer das das Auto über die FB gesteuert wird ohne das ich es merke.

Weiß noch jemand etwas zur Codierung der Standheizung?
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Temperatur und Lüftung lassen sich bei der Standheizung nicht ändern, du musst es auswählen, bevor du den Motor ausmachst. Ich mache es immer Lüftung auf Max. Temp. auf Max. und auf die Frontscheibe.

Bei der Standheizung wirst du auch nichts codieren können, da du erstens nichts, an der IPCU ändern kannst und du auch nicht das Webasto Diagosetool hast.
 

wichtelchen

Gast
Und für was ist der Eintrag für die Standheizung im Steuergerät überhaupt gut. Was ändert sich am Verhalten des Autos wenn hier etwas eingetragen ist?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Der 1P hat ja ein paar mehr Stgs. als nur eins, daher mal die Frage:
Von welchem Steuergerät redest du denn?
Evtl. Steuergerät 19 (Gateway)?
 

wichtelchen

Gast
Ich habe den Eintrag in der Liste der Funktionen zum 1P FL in diesem Board ganz oben gefunden. Mehr nicht.
 
Thema:

Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung - Ähnliche Themen

  • Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!

    Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!: Hi Leute, Kennt jemand die Codierung für! Automatisches schließen alles Fenster + Schiebedach beim regen. Fußraumbeleuchtung Livinghome Alle...
  • Hintere Fenster gehen ein Stück auf

    Hintere Fenster gehen ein Stück auf: Hey Leute, ab und an hab ich das Problem, das sich meine hinteren Fenster mit Kurbel ein Stück öffnen. Dies merke ich dann immer auf der AB durch...
  • Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite

    Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite: Hallo Kann vielleicht jemand helfen? Wenn ich meine Fenster per Fernbedienung öffne bzw. schließe funktioniert nur noch die Fahrerseite. Sonst...
  • Fenster schliessen per FFB Komfortschliessautomatik

    Fenster schliessen per FFB Komfortschliessautomatik: Fenster schliessen per FFB Moin, Ich hab hier in Köln mehrere Seat-Händler durchtelefoniert, weil ich es gerne einstellen lassen wollte, daß man...
  • Verschloßene Tür lässt sich von aussen mit Türgriff öffnen

    Verschloßene Tür lässt sich von aussen mit Türgriff öffnen: hallo habe folgendes problem. ich habe bei mir das türschloß der fahrertür ausgebaut. dann wieder eingebaut, das schloß arbeitet soweit ok.es...
  • Ähnliche Themen
  • Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!

    Automatisches schließen von Fenster und Schiebedach codieren!: Hi Leute, Kennt jemand die Codierung für! Automatisches schließen alles Fenster + Schiebedach beim regen. Fußraumbeleuchtung Livinghome Alle...
  • Hintere Fenster gehen ein Stück auf

    Hintere Fenster gehen ein Stück auf: Hey Leute, ab und an hab ich das Problem, das sich meine hinteren Fenster mit Kurbel ein Stück öffnen. Dies merke ich dann immer auf der AB durch...
  • Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite

    Fenster per Fernbedienung / nur noch Fahrerseite: Hallo Kann vielleicht jemand helfen? Wenn ich meine Fenster per Fernbedienung öffne bzw. schließe funktioniert nur noch die Fahrerseite. Sonst...
  • Fenster schliessen per FFB Komfortschliessautomatik

    Fenster schliessen per FFB Komfortschliessautomatik: Fenster schliessen per FFB Moin, Ich hab hier in Köln mehrere Seat-Händler durchtelefoniert, weil ich es gerne einstellen lassen wollte, daß man...
  • Verschloßene Tür lässt sich von aussen mit Türgriff öffnen

    Verschloßene Tür lässt sich von aussen mit Türgriff öffnen: hallo habe folgendes problem. ich habe bei mir das türschloß der fahrertür ausgebaut. dann wieder eingebaut, das schloß arbeitet soweit ok.es...
  • Schlagworte

    auto standheizung lüftungsfunktion fenster öffnen