Fenster haben sich alleine geöffnet?

Diskutiere Fenster haben sich alleine geöffnet? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Morgen! Ich hatte gestern Abend meien Leon, der im Freien stand, per FFB abgeschlossen, als ich firstin Richtung Haustüre gegangen bin. Als ich...

tscho

Beiträge
10
Reaktionen
0
Morgen!

Ich hatte gestern Abend meien Leon, der im Freien stand, per FFB abgeschlossen, als ich
in Richtung Haustüre gegangen bin.
Als ich vorhin wieder zu ihm bin, waren alle vier Fenster bis zum Anschlag offen!
Ich bin aber estern Abend bestimmt nicht it offenen Fenstern nach Hause gefahren!
Ist so etwas schon einem hier passiert?
Werd wohl mal deswegen zum Autohaus fahren nächste Woche...
 
26.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenster haben sich alleine geöffnet? . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

Klingt als ob jemand mit deiner FFB gespielt hat.
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

Oder nach dem Abschliessen bzw. in der Wohnung hast Du ( oder ein Anderer) den Finger versehentlich zu lange auf der " Öffnen " Taste der FB gehabt...................:D
 

tscho

Beiträge
10
Reaktionen
0
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

Keine Ahnung, wer mit der FFB gespielt haben könnte. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht geregnet hat!
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

Is die funktion bei euch so geschaltet?( Habe gerade bei mir ausprobiert,ich kan knopfe drucken wie lange ich will,nur die Turkontakte schliesen oder offnen.Aber die Fenster da passiert niks?(
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

Naja kommt drauf an. Bei großer MFA kannst das selbst einstellen und bei kleiner ist manchmal schon aktiviert bzw. kann man durchaus vom Händler aktivieren lassen. Beim Cupra geht Fenster per FFB aufmachen auch bei kleiner MFA schon ab Werk.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: fenster haben sich alleine geöffnet!?

das kann auch sein das eine scheibe leicht geklemmt hat. wenn ich das mache dann kann das ab und zu vorkommen das die scheibe hinten links bei mir sofort wieder losgeht, da die irgendwie schwergängig geht
 

MI-LK

Gast
Hi,

oder das Steuergerät hat einen weg, hatte ein Arbeitskollege bei seinem A6 bei dem gingen die Scheiben auch von alleine auf.

Gruß Axel
 

Tommydu

Beiträge
5
Reaktionen
0
Aber es sind ja alle runter gefahren also kann man es ausschliessen, das nur eines geklemmt hat. Meiner hat das immer an der Fahrertür gehabt. Aber bei dem letzten aufenthalt beim :) hat er die scheibenführung gefettet, und siehe da es klappt hervorragend.
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
So - habe es eben an meinem 1P (Lichtsensor, große MFA) durchgespielt:
1. Um alle Scheiben per Fernbedienung zu öffnen, muss ich den Entriegelungsknopf auf der Fernbedienung mindestens 6 sec. gedrückt halten.
2. Lasse ich ihn früher los, stoppt auch automatisch das Herunterfahren der Fenster - halt in unterschiedlichen Positionen.. - sprich: viertel - halb -ganz offen.
3. Beim Schließen ist es umgekehrt: Schließknopf auf der FB ca. 2sec. halten - dann schließen alle Fenster incl. Spiegeleinklappung trotz Loslassens der FB komplett - macht ja auch irgendwie Sinn.
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
mein FR TFSI kleine MFA macht das auch schon ab Werk mit der Fernbedienung.
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
Alle Fenster morgens offen

Tag zusammen!
Als ich heute morgen zur Arbeit wollte und an meinen 1P Cupra Facelift ging, sah ich, dass alle Fenster komplett bis unten hin geöffnet waren!
Auto war aber abgeschlossen.

Wäre es eins gewesen und ich gestern das Fenster offen gehabt hätte, hätte ich gesagt, dass beim schließen des Fensters etwas klemmte und das Fenster dann von selber wieder geöffnet hat.

Aber ich bin mir 100%-tig sicher, dass:

1. Ich gestern kein Fenster offen hatte.
2. Ich definitiv sauber gestern Abend abgeschlossen habe und dann kein Fenster offen war.
3. Definitiv niemand am Schlüssel war und versehentlich lange auf "öffnen" gedrückt hätte.

Weil zu 3 dann ja alle fenster offen fahren, das Auto aufschließt und nach ner Zeit wenn keiner Einsteigt das Auto wieder abschließt.

Meine Nachbarn haben nen Seat Alhambra der direkt neben meinem Auto parkt. Aber die können ja wohl kaum mit ihrem Schlüssel meinen Leon aufschließen? ^^

Habe zufällig genau heute nen Termin zur Inspktion. Hoffe da finden die was.
Ist schon ETWAS beunruhigend so eine Situation ;-)
 

Smithy

Gast
AW: Alle Fenster morgens offen

Suche anwerfen - dann findet man auch was ;)
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
AW: Alle Fenster morgens offen

hab ich ;-)
Finde nur Threads vom 1M. Bzw. in einem wurde erwähnt, dass dieser auch die suche nutzen soll und nachdem er es getan hat, hat er nur nen thread zum 1p gefunden. Den ich jetzt aber nicht finden kann ^^
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Danke Schmiddi :)
hab das mal zusammengefügt :wave:
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
ok - den hatte ich glaube auch gefunden. Nur bringt der einen ja nicht wirklich weiter ;-)

Aber wenn noch wer ne Idee hat:
her damit.

Wenn sich beim Händler was ergeben sollte, sage ich bescheid!
 
Calsonic

Calsonic

Clubmember
Beiträge
232
Reaktionen
0
Kenn das von den ersten Golf 5 Modellen. Da war es nen Problem am Steuergerät oder sowas.
Hatten das auch mal an nem G5.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Meine alte Leier: Türsteuergerät defekt!

Hatte ich auch: Wecker

Da war auch einer der Fehler, dass alle Scheiben, obwohl abends noch zu, morgens alle offen standen.
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
@Kuh: Du hast ja nen vor-facelift. Gabs mit dem Facelift nicht auch teilweise neue Steuergeräte?

@cal: auch dazu - ist das Facelift nicht teilweise G6-basierend was die steuergeräte angeht?

Ansonsten gabs beim Händler dazu als erstes:
haben sie vlt. versehentlich lange auf "öffnen" gedrückt... arr ;-)
Na gut. Würd ich ja auch als erstes vermuten...na egal.
Ansonsten gabs nix:
Kein Fehler hinterlegt, nix... Und bisher ist auch alles zu geblieben. Und letzte nacht hatte es richtig übel geregnet. Da hab ich schon etwas unruhig geschlafen - wenn die offen gehen und dann is son wetter - ich glaub ich raste aus.

Na mal abwarten was passiert.
 
Thema:

Fenster haben sich alleine geöffnet?

Fenster haben sich alleine geöffnet? - Ähnliche Themen

  • qietschen beim Fenster öffnen und rasseln im Motor

    qietschen beim Fenster öffnen und rasseln im Motor: Hey, ich habe vor 4 Jahren einen 1P gekauft. Nachdem meine Spiegel ran gefahren sind wie sie wollten, geht es jetzt weiter, dass wenn ich das...
  • [1P] Fenster stoppt beim Hochfahren

    [1P] Fenster stoppt beim Hochfahren: Moin da wir ja heute ideale Temperaturen haben, um bei offenem Fenster über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren, hat sich mein Leon heute mal...
  • Bei mir öffnet sich nur ein Fenster

    Bei mir öffnet sich nur ein Fenster: Hi leute Es ist mal wieder so weit :) ich hab ein problem und brauche eure hilfe :( normalerweise öffnen sich ja alle vier fenster wenn man lange...
  • Wassereinbruch Fenster

    Wassereinbruch Fenster: Hi, bei meinen Seitenfenstern hinten befindet sich zwischen der Filzdichtung und der Scheibe Wasser. Ist das normal? Hier mal ein paar Bilder...
  • linkes vorderes Fenster geht nicht mehr ganz rauf

    linkes vorderes Fenster geht nicht mehr ganz rauf: Hallo Zusammen, hab grad bemerkt das wenn ich mein Fahrerfenster komplett runterlasse und es dann wieder hochlasse, das in der Mitte ca wieder...
  • linkes vorderes Fenster geht nicht mehr ganz rauf - Ähnliche Themen

  • qietschen beim Fenster öffnen und rasseln im Motor

    qietschen beim Fenster öffnen und rasseln im Motor: Hey, ich habe vor 4 Jahren einen 1P gekauft. Nachdem meine Spiegel ran gefahren sind wie sie wollten, geht es jetzt weiter, dass wenn ich das...
  • [1P] Fenster stoppt beim Hochfahren

    [1P] Fenster stoppt beim Hochfahren: Moin da wir ja heute ideale Temperaturen haben, um bei offenem Fenster über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren, hat sich mein Leon heute mal...
  • Bei mir öffnet sich nur ein Fenster

    Bei mir öffnet sich nur ein Fenster: Hi leute Es ist mal wieder so weit :) ich hab ein problem und brauche eure hilfe :( normalerweise öffnen sich ja alle vier fenster wenn man lange...
  • Wassereinbruch Fenster

    Wassereinbruch Fenster: Hi, bei meinen Seitenfenstern hinten befindet sich zwischen der Filzdichtung und der Scheibe Wasser. Ist das normal? Hier mal ein paar Bilder...
  • linkes vorderes Fenster geht nicht mehr ganz rauf

    linkes vorderes Fenster geht nicht mehr ganz rauf: Hallo Zusammen, hab grad bemerkt das wenn ich mein Fahrerfenster komplett runterlasse und es dann wieder hochlasse, das in der Mitte ca wieder...
  • Schlagworte

    seat leon fenster offen

    ,

    seat ateca fensterscheiben über Nacht geöffnet

    ,

    Seat Leon alle vier Seitenfenster öffnen

    ,
    seat leon fenster mit einmal öffnen
    , seat ibiza fenster gehen alleine runter, Seat arona alle Scheiben automatisch unten, seat leon 4 fenster offen