Felgenwahl

Diskutiere Felgenwahl im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, da meine jetzigen Sommerreifen kein Profil mehr haben und ich meine Felgen sowieso zu klein finde, wollte ich gerne mal wissen was für...
MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Hallo,

da meine jetzigen Sommerreifen kein Profil mehr haben und ich meine Felgen sowieso zu klein finde, wollte ich gerne mal wissen was für Felgen ihr für meinen silbernen 1M Stella 1.6 16V vorschlagen würdet! Hab irgendwie kein vergleichbares Thema gefunden wo ich posten könnte außer im 1P abschnitt!

Hier erstmal 2 Bilder von meinem Auto

http://meisterq.project-5.net/stuff/IMG_0371.JPG
http://meisterq.project-5.net/stuff/Img_0370-1.jpg

Die Felgen sehen Fürchterlich aus und sind zudem viel zu klein :D. Sie kommen eher für den Winter in frage! (Besser wie meine jetzigen
Radkappen :D)

http://meisterq.project-5.net/stuff/IMG_0499.JPG

Mit Radkappen ...

Bin am überlegen zwischen 17" oder 18" Felgen. Will lieber 17" haben da mir 18" zu prollig aussieht :D

Preislich würde ich gerne unter 1000€ inklusive Reifen bleiben (witzig aber wahr)

Hatte unter anderem die Rial Como und Rial Nogaro im blick. Am liebsten hätte ich gern die Cupra R felgen :)
Andere Felgenvorschläge für geringe Preise inklusive Reifen sind definitiv erwünscht!!!

Como
http://data.motor-talk.de/data/galleries/28553/5172425/reifen-6979.JPG

Nogaro
http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Rial/Rial_Nogaro_sterlingsilber-.jpg

Jetzt hab ich auf einer Seite die Nogaro Felgen 17" inklusive Reifen (Marke heisst Minerva) für 800€ gefunden. Andernfalls hätte ich gerne Pirelli oder Continentalreifen (Minerva sowie Continental sind Geschwindikeitsindex W und Pirelli V und breite 205). Wiederum kostet der Komplettradsatz dann über 1000€ was ich ja ungern möchte :D

Bei den Comofelgen in 17" wäre ich bei knapp 700€ mit den Minerva Reifen und mit Pirelli wieder über 1000€. Einerseits gefällt mir der geringe Preis mit den Billigreifen ja, aber ich mache mir da schon sorgen um meine sicherheit :)

Ich würde gern mal eure allgemeine Meinung wissen. Egal ob ihr sagt dass sich das für den Preis nich lohnt, oder die Felgen zu klein sind oder ob sich sowas am 1.6er garnicht erst lohnt oder oder oder :D. Muss die Mühle noch mind. (hoffentlich max) 3 Jahre fahren!

Zudem würd ich gerne noch wissen, wie sich die Felgengröße auf z.b. Endgeschwindigkeit, Verbrauch und meine 35mm Tieferlegung auswirkt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden und schonmal danke im vorraus :)

20.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgenwahl . Dort wird jeder fündig!
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
halllo..also ich würde dir raten bei den reifen nicht zu sparen, denn das ist die einzige verbindung zwischen strasse und dir...probier mal reifen mafia etc...die grossen online reifenhändler, dort gibts manchmal so aktionen....dann die andere sache ist wegen den felgen und reifen...grössere felgen= gleich grössere reifen= gleich grösserer preis...heisst also wohl 17er...suche mal auf reifendirekt.de...nimm keine starperformer oder sowas nur weils billig ist.

es gibt doch bei euch vergölst etc..die haben kompletträder im angebot mit zum teil guten preisen..günstig aber nicht gleich lebensmüde ;-)

du kannst dir online bei vielen reifenherstellern/ felgenherstellern gratis einen kleinen vorgeschmack holen...felgenkonfigurator sei da genannt...

Cruexi

Gast
Fahr mal in der Kohlenstrasse zum Quick Reifendiscount die bestellen Dir jede Felge, und machen Dir Bombenpreise für Felge und Reifen :)

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Hm danke Leon310 hab mich da mal bisschen Erkundigt.. Vergölst hat voll wenig im Konfigurator und is auch Teuer :D und bei reifendirekt.de gabs paar hübsche!

@Cruexi, ist das da bei McDonalds?

KeuleBerlin

Clubmember
Reaktionen
3
würde auch gern im somme rneu haben wollen da müssten aber die alten weg

reifen würde ich behalten

einzigstes makel die chrome ring ehaben paar schlachstellen,
aber die felge gibt es nicht mehr

http://img197.imageshack.us/i/1007997j.jpg/

wer interesse hat oder jemande kennt
einfach bescheit geben

Cruexi

Gast
McD ist weiter oben in der Kohlenstrasse, Du musst quasi Richtung DEZ fahren auf der rechten Seite kommt dann erst VErgölst beim Blitzer, und dann so 200 bis 300m rechte Hand ist der Quick Reifendiscount

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Ah ok danke :D Ich werd da mal bei gelegenheit reinschauen. trozdem bleibt da noch die frage der größe und welche felge überhaupt... die Nogaro kann ich anscheinend nicht mit TÜV fahren. Daher fällt die wohl weg wie ich eben festgestellt hab. Was fahren den andere 1.6er fahrer hier?

Seat Fanatiker

Reaktionen
0
Hallo kann mir jemand helfen?
Bin neu hier!

Tomason TN1, hyperblack-poliert

8,0x17 Zoll LK 4/100, ET35 mit 205/40R17 84W

darf ich die Felgen so wie sie da stehen auf meinem leon 1M fahren?

relax

relax

Reaktionen
19
Ne, past zu 100% nicht!
Dein Leon hat nen anderen Lockreis, 5x100 ;)
Ansonsten issses oft hilfreich, auf Seiten wie felgenoutlet.de erstmal sein Fahrzeug auszuwählen und dann erst die Felgen, dann hast keine falschen Lockreis gewählt.

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
8.0 darfste auch nicht fahren. Glaube 6-7 am leon. Und wie relax gesagt hat, brauchst Lochkreis 5x100 und ET 35-36. Kannst aber auf Seat.de in die serienbereifungstabelle schauen. Da siehst du was du alles fahren darfst :)

relax

relax

Reaktionen
19
na, so kann mans nicht auslegen.
Serienbereifung hat damit nix zu tun, deswegen kriegst ja zu jedem Rädersatz ausm Zubehör ein Gutachten dazu, in dem die Möglichkeiten für diese eine Felge freigegeben ist und mit den entsprechenden Auflagen im Kleingedruckten.
Hier wäre das richtige Gutachten von diesen Felgen in 5x100 aus Felgenoutlet.de.
Möglichkeiten gibts demnach mehrere, von der Optik und Fahrkomfort würd ich bei 8x17 die 225/45/17 empfehlen.
Ist der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort und passt zur Felgenbreite. Zudem gibts die Reifengröße serienmäßig bei vielen Leon 1M (wenn auch mit 7x17), von dem her kriegst meiner Meinung nach keine Probleme beim eintragen.
Weiter hilft dir auch ein Thread hier im Forum mit möglichen Räder-Kombinationen, da findest auch sicherlich was zu 17 Zoll. ;)

relax

relax

Reaktionen
19
das Gleiche gibts bei uns im Downloadbereich schon lange... :p

Ob sichs lohnt steht aufm anderen Papier, kommt auf jeden selbst drauf an, ob er mehr auf Optik steht oder Komfort oder Spurtreue oder ob mans eintragen lassen muss usw.
Optisch sind meiner Meinung nach die 225/45/17 auf jeden Fall schöner weil breiter, breitere Spur.
Ob das erst beim TS besser wirkt is Geschmacksache, ob man sich die Felgen nach der Motorisierung kauft is für mich eigentlich kein k.o. Kriterium, weils hier ja noch um 17 Zoll geht. Bei 19 oder 20 Zoll merkst den Unterschied im Abzug dann aber doch eher, das stimmt.

FREETERNITY

Reaktionen
0
Dem relax da voll recht gebe :)

Mal ganz ehrlich, wer nen 1,6er oder 1,4er hat brauch nicht auf das Felgengewicht oder Reifenbreite zu achten. Mit diesen Motoren kommt man imho eh net aus´m Pott und somit kommts darauf auch nicht mehr an ;)

Wirklich spürbar wird es natürlich ab 19 Zoll, da hängt ein 1,6er wie am Gummiseil was aber bei normaler Fahrweise nicht weiter spürbar ist. Lediglich beim anfahren muß man bissl mehr das Gaspedal durchtreten.

Generell gilt: es muß runterpassen, und da passt von 14-20 Zoll ne ganze Menge^^

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Seh ich auch so. Bei nem 1.6er ists egal welche größe man fährt :D

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Die hätte ich auch gern!!! Aber schwer zu finden

relax

relax

Reaktionen
19
Gibts im Teilemarkt gerade... ;)
Preis VHB... ;)

Leondriver20

Reaktionen
0
Schau mal im teilemarkt, dort werden gerade welche verkauft für 450 Euro. Ich glaub von "Snakebite".

Mist Relax war mal wieder schneller :)

MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Ja gut aber ich muss erstmal gewinnbeteiligung an der Arbeit kriegen. Bis dahin sind die bestimmt weg^^

Thema:

Felgenwahl

Felgenwahl - Ähnliche Themen

• Wieder die Große Felgenwahl

Wieder die Große Felgenwahl: Hallo hab jetzt schon etwas länger mitgelesen und muss sagen, is ein super Forum bin jetzt auch solangsam auf Felgen Suche und wollte mal eure...
  • Felgenwahl / Tieferlegung - TDI Sport

Felgenwahl / Tieferlegung - TDI Sport: Hallo alle zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Löwen (TDI Sport) ein wenig näher an den Boden zu bringen und würde ihm gerne auch neue...
  • Felgenwahl

Felgenwahl: Hey, ich weiß, dass das immer eine Geschmacksfrage ist, aber jeder hat ja wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu - vielleicht sogar mit...
  • Felgenwahl - Ähnliche Themen

• Wieder die Große Felgenwahl

Wieder die Große Felgenwahl: Hallo hab jetzt schon etwas länger mitgelesen und muss sagen, is ein super Forum bin jetzt auch solangsam auf Felgen Suche und wollte mal eure...
  • Felgenwahl / Tieferlegung - TDI Sport

Felgenwahl / Tieferlegung - TDI Sport: Hallo alle zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Löwen (TDI Sport) ein wenig näher an den Boden zu bringen und würde ihm gerne auch neue...
  • Felgenwahl

Felgenwahl: Hey, ich weiß, dass das immer eine Geschmacksfrage ist, aber jeder hat ja wohl trotzdem eine eigene Meinung dazu - vielleicht sogar mit...