Felgenversiegelung SONAX NanoPro

Diskutiere Felgenversiegelung SONAX NanoPro im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit der firstFelgenversiegelung NanoPro von SONAX? Bevor ich meine so schön sauberen Passaia wieder...
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der
Felgenversiegelung NanoPro von SONAX?

Bevor ich meine so schön sauberen Passaia wieder draufschraube würde ich sie ganz gerne versiegeln :)
 
30.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgenversiegelung SONAX NanoPro . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
Ich hab das Zeugs auch daheim liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu benutzen. Ich glaub das gibt es auch noch nicht soooo lange, von daher dürfte es schwierig sein jemanden mit Erfahrungswerten zu finden.
 
Catweasle

Catweasle

Beiträge
124
Reaktionen
0
gibts allenfalls alternativen auf dem Markt welche sich bewärt haben??

gruss aus der schweiz
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich nutze genau wie Markus hier aus dem Forum Liquid Glass zum Versiegeln, da schwör ich drauf.
 

Nicke

Gast
Ich glaub da kommt es auch drauf an, wie viel Geld man ausgeben will. Das Zeugs von Sonax hat mich 10 Euro gekostet, Liquid Glass kostet wohl mehr als das doppelte...
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
wie wird das den versiegelt?
wird das nur aufgetragen oder wie?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich glaub da kommt es auch drauf an, wie viel Geld man ausgeben will. Das Zeugs von Sonax hat mich 10 Euro gekostet, Liquid Glass kostet wohl mehr als das doppelte...
Ist dafür aber auch langlebiger und ergiebiger, macht am Preis letztlich also nicht soviel. Dennob ich mir jetzt 4 x was für 10 Euro hole oder einmal was für 40 Euro, der finanzielle Aufwand bleibt der Gleiche, nur das Ergebnis und die Qualität sind unterschiedlich. Ist ja auhc egal, muss jeder selber entscheiden.
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
Nun, es gibt scheinbar noch nicht so viele Erfahrungswerte zum SONAX ...
Von daher werde ich jetzt Betatester 8)

Vielleicht ist es auch was für die Konservierung meiner Motorradfelge ... das Kettenspray ist trotz schwarzer Felge ein Thema.
 

Nicke

Gast
Ich glaub da kommt es auch drauf an, wie viel Geld man ausgeben will. Das Zeugs von Sonax hat mich 10 Euro gekostet, Liquid Glass kostet wohl mehr als das doppelte...
Ist dafür aber auch langlebiger und ergiebiger, macht am Preis letztlich also nicht soviel. Dennob ich mir jetzt 4 x was für 10 Euro hole oder einmal was für 40 Euro, der finanzielle Aufwand bleibt der Gleiche, nur das Ergebnis und die Qualität sind unterschiedlich. Ist ja auhc egal, muss jeder selber entscheiden.
Hast du Sonax schon ausprobiert oder woher weißt du das?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Nicke

Das og. Sonax natürlich nicht, aber ich habe im Laufe meines Autofahrerlebens schon einiges ausprobiert und LG ist bist jetzt das Beste was ich eingesetzt habe. Das soll aber nicht heissen, dass das Sonax von dem ihr sprecht nichts kann. Ich habe nur meine Meinung kund getan.
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
So, habe mir das SONAX gestern abend gekauft. Es liegt jetzt zuhause und am Wochenende werde ich die Passaia aus dem Keller hohlen und dann sehen wir weiter 8)
Es scheint gerade die Sonne und mir ist jetzt einfach danach die Sommerreifen drauf zu machen, zumal ich die nächsten Tage mit Sicherheit nicht in die Alpen fahre und die Temperaturen stetig klettern ...

Wie oft muss das LG aufgetragen werden um den Perleffekt zu erhalten?
Wir müssen gleich mal die Vergleichsparameter festlegen ;)
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Vergleichswerte .. da kann ich als "Amok LG Nutzer" nichts zu sagen.. würde schätzen 2-4 Schichten..

Andere stecken Ihre Kohlen in Gewindefahrwerke , Hifi ect. , ich hohle mir dafür gute Pflegeprodukte ;)

Gruß

Markus
 
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
Da bin ich mal gespannt, wie das Zeug von Sonax ist!!!
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@CyberF

Auf meinen Sommerfelgenist LG jetzt in 3 Schichten drauf. Das schöne ist dieses Jahr brauch ich erst Ende der Sommersaison wieder was drauf zu machen, da ich es jetzt erst gemacht habe.

Immer zu Beginn und Ende der Saison.
 
Thema:

Felgenversiegelung SONAX NanoPro