Felgenthema

Diskutiere Felgenthema im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs, da ich jetzt mit einem Felgenhändler zusammenarbeite wollte ich mir mal ein paar neue Felgen gönnen ! Hier der Link Felgenanprobe...
  • Felgenthema Beitrag #1

Schmiddy

Reaktionen
0
Hallo Jungs,

da ich jetzt mit einem Felgenhändler zusammenarbeite wollte ich mir mal ein paar neue Felgen gönnen !

Hier der Link

Das sind 8,5 x 19, auf den Bilder sind vorne und hinten 20mm Platten drauf.

Gefällt mir aber vorne nicht so gut, da der Reifen so weit raussteht, werden dann nur 15mm Scheiben nehmen und statt 225 Reifen ein 215er.

Dann meinte er wäre das Problem behoben.

Sagt mir mal eure Meinung !!!

Und wer Fragen hat kann mich gerne per PN fragen

• Felgenthema

Anzeige

• Felgenthema Beitrag #2
hätte gern ein paar details zu den felgen... sehen echt schick aus! ;)

ET? Preis?

• Felgenthema Beitrag #3
Also vorn ist es nicht so doll. Ich weiß nicht, ob es reicht, wenn die Räder vorn 5 mm weiter rein kommen. Nicht der Reifen steht so weit raus, sondern die Felge. Mir persönlich ist ein sauberer Abschluss wichtig.
Aber sonst sind das wirklich schöne Felgen!

• Felgenthema Beitrag #4
@ Löwenart:

Das Problem ist die Bremsanlage !

5mm müssten reichen + 6-8mm vom Reifen her !

Ich will auch das es perfekt wird und deswegen müssen wir da mal schauen, vielleicht ne 10mm Platte.

Hinten will ich 5mm breiter raus, dann perfekt.

Ich werde Preis usw. alles noch schreiben, bekomme Bilder von allen Felgen und dann werde ich mit den Admins hier sprechen wegen Zusammenarbeit !

• Felgenthema Beitrag #5
Ich nehm dir deine Brembo gern ab! :totlach:
Auf Bild 13 sieht man recht deutlich, dass der 225er Reifen schon über die Felge "gespannt" ist. Der 215er wird ganz genau in dem selben Bett sitzen, wie der Reifen jetzt. Die Felge steht einfach zu weit raus. Wird doch durch einen schmaleren Reifen nicht weniger. :rolleyes:

• Felgenthema Beitrag #6
Hi,

bei 8,5 ist ein 225 noch nicht gespannt ?!?!

Ein 215 ist noch um einiges mehr gezogen !

Aber Du hast schon das Problem verstanden, das ist das einzige was ich noch nicht ganz perfekt finde.

Das jetzige Problem ist, das die Felgen ein 5/112 Lochkreis haben und die kleinsten Distanzscheiben dafür 20mm sind !

Wenn ich die Felgen neu bestelle, kommen die ja im passenden Lochkreis und wir können kleine Platten nehmen !

• Felgenthema Beitrag #7
Und wenn du den Kotflügel bißchen ziehen lässt?

• Felgenthema Beitrag #8
Dann muss ich die auch hinten ziehen lassen und das will ich nicht

• Felgenthema Beitrag #9
@Schmiddy

Gute Wahl.

Hab seid nem Monat auch eine 8,5x19 + 215er Kombination drauf.
Das ganze auf Rail Daytona Race mit 20er Platten HA und 10er Platten VA.

Sieht optisch sehr Ansprechend auf (wie ich finde).

Thommy

• Felgenthema Beitrag #10
Dann wirst du wohl eine andere Felge nehmen müssen, um es perfekt zu machen. Ich glaube nicht, dass du die zum bündigen abschließen bringst. Sorry. :rolleyes:

• Felgenthema Beitrag #11
@ Löwenart:

Schau dir Bild 18 an, das sind max 1cm !!!`

@ Thommy:

Hast Du Bilder ?
Hast Du nen R ?
Hast Du VA und HA 215 ?

• Felgenthema Beitrag #12
@Schmiddy

Bilder könnte ich machen.

Das ganze ist 215er rundrum ohne geändertes FW auf nem 20 VT

Thommy

• Felgenthema Beitrag #13
Also ich will ja kein Krümelkacker sein, aber auf dem Foto steht das Rad ja schon über einen Zentimeter raus. Und dabei hat die Felge nur einen Durchmesser von 12,5 cm. Das sind sicher 2 bis 2,5 cm in der Realität, die das Rad weiter rein müsste! :astonished:
Aber vielleicht täuscht ja auch die Perspektive.
Mein Fall wäre es nicht.
Was haben die denn für eine ET?

• Felgenthema Beitrag #14
  • Felgenthema Beitrag #15
sind die felgen mehrteilig oder gucken die nur so aus?

• Felgenthema Beitrag #16
@ Löwenart:

Was denn mit Dir los ?

Jetzt auch noch die Zoll in cm falsch umrechnen ???

looool

Das macht 20,32 cm !

Merke: 1 inch (Zoll) = 2,54 cm genau = 25,4 mm und 1 foot (feet) = 12 inch (inches) = 30,48 cm
1 yard yd = 0,9144 m = 36 inches (in) = 3 feet (ft) und 1 land mile = 5280 feet = 1609,344 m
1 m (Meter) = 10 dm (Dezimeter) = 100 cm = 1000 mm und 1 cm = 10 mm = 0,1 dm = 0,01 m
1 km (Kilometer) = 1000 m (Meter) = 100000 cm (Zentimeter) = 1000000 mm (Millimeter)
1 dm (Dezimeter) = 10 cm (Zentimeter). Alle Umrechnungen sind genau und nicht gerundet.

• Felgenthema Beitrag #17
fahre auch 8.5 breite et27 und et17, habe 225er drauf, habe sie mit 215er gesehn und das war mir einfach zu gefährlich, weil gar kein kantenschutz mehr geboten war

• Felgenthema Beitrag #18
die felgen sehen ja nicht schlecht aus, aber ich kann dir nur eins sagen: wenn du deinem R auf der antriebsachse wirklich die 215er gönnen willst, dann hats du wesentlich weniger traktion! der reifen ist eigentlich zu schmal für um die 270PS, da wären eher 235er geeignet!
wenn du doch die felgen mit dem richtigen lochkreis bekommst, kannst du die räder mit den passenden scheiben entsprechend ausrichten. sollte dann auch mit 225er gehen, oder welche ET haben die räder?

• Felgenthema Beitrag #19
@ NAQ: Du hast auch keine R da kannst Du kleinere ETs fahren wie wir mit unseren dicken Brembos !!!

Das ist ja mein Problem !

@ Baby altes Haus:

Gibt es Dich noch ?
Was macht Dein R ?

Wegen Traktion: Denk auch mal dran das es 19 Zoll sind und es deswegen zu weniger Problem kommen wird, denke ich mal !

• Felgenthema Beitrag #20
mein R befindet sich gerade in der 'umbauphase', wenn man es so nennen kann. und er wird noch gemach eingefahren, habe erst gute 200km!

warum solltest du mit den 19" bessere traktion haben? wenn der reifen nur 215 breit ist, hast du halt nur diese begrenzte fläche die die kraft auf den asphalt überträgt. wären bei 225ern ja bereits 2cm mehr gummi, die deine wilden pferdchen besser umsetzen könnten!
ich würde es nicht machen!

im motorsport werden auch keine 19" gefahren, so weit ich weiß. die werden ihre gründe haben, warum die z.B. in der supercopa auf den 18" bleiben.
aber probiere es einfach mal aus, so einen 215er reifen hast du ja in nullkommanix aufgefressen, danach kannst du immer noch auf 225er wechseln, wenns nichts war! ;)

Thema:

Felgenthema

Felgenthema - Ähnliche Themen

[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[Cupra] tomtomms CUPRA 300 Projekt: Hallo zusammen, ich habe meinen CUPRA 300 jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten und möchte mein "Projekt" nun hier vorstellen. Es sind noch einige...
Jojos schwarzer Kombi: Hallo Leute, da ich hier immer wieder die Umbauten der anderen verfolge, möchte ich euch heute auch mal meinen großen vorstellen :) Es handelt...
Oben