Felgenschaden noch reparabel?

Diskutiere Felgenschaden noch reparabel? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich Depp habe leider eine Kurve zu eng genommen und bin firstmit der rechten vorderen Felge am Randstein hängengeblieben. Was...

fabian1603

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich Depp habe leider eine Kurve zu eng genommen und bin
mit der rechten vorderen Felge am Randstein hängengeblieben. Was meint Ihr, ist diese Felge noch zu reparieren oder soll ich mir direkt eine neue kaufen? Wo bekomme ich diese am Besten und Günstigsten?

Liebe Grüße

Fabian

Anhänge

25.05.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgenschaden noch reparabel? . Dort wird jeder fündig!
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
170
Schwer zu beurteilen. Viel mehr Bauchschmerzen bereitet mir der Reifen. Lass einen Fachmann vor Ort drauf schauen.

darksun

darksun

Reaktionen
114
Ein guter Felgendoc bekommt das wieder hin. Dann noch neu wuchten.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
224
Wenn es mir passiert wäre, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit beides tauschen. Reifen und Felge. Die Felge kann bestimmt wieder repariert werden, sollte sie aber m.M.n. nicht.

Flyflo

Flyflo

Reaktionen
13
Felge kann repariert werden, dass ist kein Problem. Den Reifen im gleichen Zuge aber bitte ersetzen.

fabian1603

Reaktionen
0
Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Reifen wird natürlich getauscht. Was wird das in etwa beim Felgendoc kosten? Sonst lohnt sich ja wohl doch ein Komplettrad.

winterborn

winterborn

Reaktionen
53
So wie das ausschaut würde ich in Richtung 150-200 EUR schätzen.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
721
Ein günstige Zubehör Felge würde ich einfach tauschen, die liegen bei 18 Zoll ungefähr beim Preis der Reparatur. Da du aber die Performance 2(?) hast könnte eine Reparatur günstiger sein. Hol dir am besten Angebote von verschiedenen Felgen Doktoren ein und von Seat zwecks Austausch und dann entscheide womit du leben kannst. Eine Reparatur ist bei dem Schaden laut Bildern aber definitiv möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
48
Wie wird so eine Felge denn repariert?
Kann mir dadrunter gar nichts vorstellen, weil ja komplett Material abgerieben ist...

cYrIkz

Reaktionen
22
Schleifen, schweißen, schleifen, lackieren.

Aber Vorsicht. Der TüV könnte die Abnahme verweigern. Die Reparatur sollte nicht zu sehen sein.

Operator784

Operator784

Reaktionen
12
Kauf dir ne neue. Die Kosten dich kaum mehr als 200. In der Bucht bekommst du die schon für 150 Euro. Da lohnt die Zeit und die Umstände nicht, für die Reparatur.

cYrIkz

Reaktionen
22
Entschuldige mein Falschinformation. Auf meinem Handy sieht es auf den Bildern so aus als würde die eine Schramme bis zur Innenseite des Felgenhorns Alu abgetragen haben.

griwer

Reaktionen
176
Nur aufgrund der Bilder irgendwelche Aussagen zu treffen muß nicht unbedingt stimmen. Am Besten einem Felgendoc zeigen. Wenn machbar dann macht der das. Der will ja Geld verdienen. Die machen das i.d.R. nur wenn sie dabei ein "gutes Gewissen" haben. Van wegen Haftung und so ;-))

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
297
Das ist reparierbar. Das is kein Problem. Die Frage ist am Ende einfach finanzieller Natur. Was kostet eine neue Felge, was kostet die Reparatur?

• Gefällt mir
Reaktionen: trust und wiesel_

fabian1603

Reaktionen
0
Was kostet denn eine neue Felge und ein neuer Reifen? :D

dr.markus

dr.markus

Reaktionen
25
Felgenreparatur ca. 160
Demontage, Montage, wuchten ca. 20
+ auf jeden Fall ein neuer Reifen

Kein seriöser Fachbetrieb wird dir etwas anderes raten

Wenn Du nicht direkt zum Felgendoc fährst, sondern zum nächsten Reifenhändler, kommt normalerweise noch ein Aufschlag von ca. 30€ auf die Reparatur drauf. Sozusagen die Vermittlungsprovision😆

Ob sich das lohnt, muß man je nach Neupreis der Felge selber entscheiden.

darksun

darksun

Reaktionen
114
Das ist schon recht hoch gegriffen. Meist liegen die Preise unter 100€ nach meiner Recherche. Je nach Anzahl und Schwere der Macken.

Thema:

Felgenschaden noch reparabel?