Felgendoktor

Diskutiere Felgendoktor im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, suche einen Felgendoktor in der Nähe von 34302 zb. in Kassel oder so... Jemand von firsteuch da schon Erfahrungen gemacht? Ich habe die...
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Hallo,
suche einen Felgendoktor in der Nähe von 34302
zb. in Kassel oder so...

Jemand von
euch da schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe die Mam 7 drauf in Schwarz mit polierter Front
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&tbm=isch&tbnid=iaTrtk4ks4mevM:&imgrefurl=http://www.mamfelgen.de/Seiten/de/rims/artikel.asp%3FaName%3DMAM7&docid=Ri7SYlRb8dcwwM&imgurl=http://www.mamfelgen.de/Seiten/data/rims/Picture/MAM7/MAM7.png&w=500&h=488&ei=MA2wT8PAKYj3sgbsiqGTBA&zoom=1&iact=hc&vpx=817&vpy=292&dur=534&hovh=222&hovw=227&tx=85&ty=168&sig=114432912271820024583&page=1&tbnh=125&tbnw=128&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:16,s:0,i:108&biw=1197&bih=627

es sind "nur" bordsteinkratzer, also nicht direkt auf der polierten Fläche...
Glaube also nicht, dass das ein Lackierer macht oder?

Danke schonmal für jede Hilfe!

Gruß
 
13.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgendoktor . Dort wird jeder fündig!

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Kannst meisten in Jeden VAG Werkstatt oder zum Lackierer
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Bei der VAG-Werkstatt zahlst Du viel zu viel...
Wenn Du einen leichten Bordsteinschaden hast, kann man das relativ schnell wegdrehen, bzw. polieren.
Bei mir (Bochum) kostet sowas ca. 30 Euro pro Felge.

Schau mal hier: Felgeninstandsetzung
20 Euro ist nen super Preis.
Ruf einfach mal da an. Ist ja auch in Kassel.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
danke dominic, ich werds da mal versuchen ;)
 

Cruexi

Gast
In der Ochshäuser Strasse in Kassel ist einer der die Felgen macht, mir fällt der Name nur gerade nicht ein
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
@ Cruexi
danke! ich werde da mal vorbeifahren nächste woche ;)
 

Cruexi

Gast
Hier ist die genaue Adresse

METALLSCHLEIFEREI WALTER GMBH

Ochshäuser Str. 45
34123 KASSEL, HESSEN


Telefon: (0561) 53338
Fax: (0561) 53338
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
danke, fahre morgen bei beiden mal vorbei und schaue was die preislich sagen

Berichte dann auch mal was empfehlenswerter ist :D
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
ich schaffs diese woche wahrscheinlich nicht :(

berichte aber wenn ich da war auf jeden fall


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soo habs heute endlich mal geschafft, aber leider völlig ohne erfolg :nene:

otedo hätte den felgenrand abgedreht 60€ pro Felge + Montage und neu wuchten. Aber er meinte sie könnten die Klarlackschicht nicht neu machen und dann wäre die Fläche ungeschützt und man könnte evt. auch einen Unterschied sehen :(

bei der metallschleiferei Walter wurde gleich abgewunken als sie meine Felgen gesehen haben und meinten polierte Felgen würden sie gar nicht machen.

Es gibt doch mittlerweile so viele polierte Felgen auch ab Werk zb Golf6 Gti usw. das muss doch irgendwer reparieren können oder ? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicke

Gast
Ich kenn hier in der Gegend jemanden, der dir helfen könnte. Aber das wird von der Fahrerei her dann wohl ein Problem sein. Alternativ ggf. versenden. Wenn Interesse besteht, bitte einfach kurz Bescheid geben.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
okay danke. ich mache morgen nach dem waschen mal fotos und höre mich auch weiter bei mir um :D
 

Cupra-R-KS

Beiträge
27
Reaktionen
0
Vielen Dank für dein Status-Update :)

Nun müsste mir jemand mal auf die Sprünge helfen bei "polierten" Felgen ...?!
Ich kann damit 0 anfangen.
Sind die 19"er Serien-Felgen vom Cupra R auch poliert?

Vielen Dank im Voraus.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
polierte felgen sind zb die die ich oben verlinkt habe ;)

die originalen sind nicht poliert, da sollte es keine Probleme geben beim aufbereiten...
würde dir auch raten bei beiden vorbei zu fahren. Waren beide sehr freundlich bei bei Walter hat sich das einer sogar nach Feierabend angeschaut, weil ich die erst nicht gefunden habe... Liegen echt super versteckt :D :D
 

Cupra-R-KS

Beiträge
27
Reaktionen
0
Alles klaro.
Soooo kaputt sind meine Felgen auch gar nicht. Aber kA, wenn ich irgendwann mal (bald) neue Reifen drauf machen muss, dann würde sich das halt anbieten die direkt mal aufbereiten zu lassen. Zumal das ja nun wirklich nicht die Welt kostet.

Aber jetzt werd ich erstmal abwarten auf mein tolles Ebay Angebot, was ich mir gegönnt hab :p
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
was gabs denn schickes?^^

meine sind auch nicht soo kaputt :eek: und das war der Vorbesitzer ;)
 

Cupra-R-KS

Beiträge
27
Reaktionen
0
mehr oder weniger ein "Fehlkauf" bei ebay ... habe schon im "Meine neueste Anschaffung"-Thread geschrieben.

Diesen Link hier:
http://www.ebay.de/itm/251076980378?ru=http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=See-All-Categories&_from=R40&_nkw=251076980378&_rdc=1

War vollkommen drauf gepolt, dass das 19"er sind ohne genau zu lesen ... dann hätt ich nämlich einfach die mit Macken getauscht gegen diese beiden.

Erst nachm Kauf gemerkt, dass es 18" sind. Wobei ich meine, es gibt keine originalen Cupra's in 18" ... naja. Was solls.

Mit dem Verkäufer konnte man sich nicht einigen ... also hab ich die Kohle überwiesen und warte nun.
Viell. findet sich auf der Felge ja ein Hersteller. Dann könnt ich noch zwei nachkaufen und die als Winterfelgen benutzen.

Bei mir wars auch der Vorbesitzer ... mir selbst ist zum Glück noch nichts passiert mitm Bordstein :)
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Der normale Cupra hatte 18 Zöller. Nur der R hat 19er. Aber die auf dem Foto sind definitiv 19er. Die 18er sehen anders aus.
 
Thema:

Felgendoktor

Felgendoktor - Ähnliche Themen

  • Felgendoktor

    Felgendoktor: Habe mir heute 2 kratzer in einer meiner Felgen gefahren. :-( Kennt vielleicht jemand nen guten Felgendoktor in der Nähe von Oberhausen??? Für...
  • Felgendoktor - Ähnliche Themen

  • Felgendoktor

    Felgendoktor: Habe mir heute 2 kratzer in einer meiner Felgen gefahren. :-( Kennt vielleicht jemand nen guten Felgendoktor in der Nähe von Oberhausen??? Für...