Felgenbett rauh bei Performance I ?

Diskutiere Felgenbett rauh bei Performance I ? im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Hallo, ich bin seit Dezember Besitzer eines schönen, neuen Leon ST FR - meinem ersten Neuwagen überhaupt im Leben. Nun habe ich beim Kauf gleich...
Knulli

Knulli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit Dezember Besitzer eines schönen, neuen Leon ST FR - meinem ersten Neuwagen überhaupt im Leben.
Nun habe ich beim Kauf gleich andere Winterkomplett-Räder aufziehen lassen und die originalen Performance I, 18 Zoll lagen im Keller bereit.
Die Sonne kommt langsam raus und bevor ich sie nun anschraube, habe ich sie komplett gereinigt und anschließend mit Nigrin Performance Felgen-Versiegelung (natürliche und synthetische Wachse) behandelt.
Nun war ich gewohnt, daß Felgen und Felgenbetten immer absolut glatt sind und hatte auch beim Waschen der Felgen mit Shampoo das Gefühl, darüberzurutschen, habe aber ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter darauf geachtet, wie glatt oder rau die Felgenbetten waren.
Nach dem Auspolieren der Versiegelung ist mir nun aber aufgefallen, daß sich die Felgenbetten rauh, jedenfalls nicht glatt anfühlen :/

Kann mir jemand von seinen Performance I berichten, ob das normal ist, oder ob ich meine Felgen etwa schon vor der 1. Benutzung verschlimmbessert habe?? :/

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße, Knulli
 
Knulli

Knulli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Findet sich denn hier niemand, der diese Felgen hat und mir eine Antwort senden könnte??
 
Boffboff

Boffboff

Beiträge
908
Punkte Reaktionen
458
Hattest du die Versiegelung bereits bei anderen Felgen genutzt und hast einen Vergleichswert?

Natürliche Wachse sind in der Regel glatt, synthetische (Polymere) können zum Teil eine sehr stumpfe/unangenehme Oberfläche erzeugen (siehe ADBL SSW, Sonax BSD, Sonax Netshield etc.)
Explizit bei Felgenversiegelungen werden die Hersteller nicht viel Wert auf Glätte legen, sondern eher auf Haltbarkeit/Resistenzen, besonders bei einem Produkt, das auf Wachsen und Polymeren basiert und von Natur aus kein Standzeitwunder ist.
 
Sascha11120

Sascha11120

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
226
Also ich habe diese Felge und habe die mit Kermaik versiegelt.
Glatt fühlen die sich auf der Schwarz/grauen Oberfläche aber nicht an. Vor wie nach der Versiegelung wenn uch das noch richtig in Erinnerung habe.

Funktioniert trotzdem sehr gut die Versiegelung.
 
Knulli

Knulli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hattest du die Versiegelung bereits bei anderen Felgen genutzt und hast einen Vergleichswert?

Natürliche Wachse sind in der Regel glatt, synthetische (Polymere) können zum Teil eine sehr stumpfe/unangenehme Oberfläche erzeugen (siehe ADBL SSW, Sonax BSD, Sonax Netshield etc.)
Explizit bei Felgenversiegelungen werden die Hersteller nicht viel Wert auf Glätte legen, sondern eher auf Haltbarkeit/Resistenzen, besonders bei einem Produkt, das auf Wachsen und Polymeren basiert und von Natur aus kein Standzeitwunder ist.
Vielen Dank für deine Antwort! Dann ist wohl alles ok und ich hab einfach falsche Vorstellungen gehabt, weil ich bisher immer glatte Felgenbetten hatte und diese gut zu reinigen waren. :)
 
Knulli

Knulli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe diese Felge und habe die mit Kermaik versiegelt.
Glatt fühlen die sich auf der Schwarz/grauen Oberfläche aber nicht an. Vor wie nach der Versiegelung wenn uch das noch richtig in Erinnerung habe.

Funktioniert trotzdem sehr gut die Versiegelung.
Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Es scheint ja wohl alles ok zu sein, die Felge ist dann eben so ;)
 
Thema:

Felgenbett rauh bei Performance I ?

Felgenbett rauh bei Performance I ? - Ähnliche Themen

Sind die 18-Zoll-"Performance I" 7,5J x 18"-Felgen run-flat-tauglich?: Tach, mich würde interessieren, ob die originalen 18-Zoll-Felgen "Performance I" 7,5J x 18" von unserem ST FR tauglich sind, um sie mit...
[5F] 18“ Seat Performance I Felgen mit 225/40er - Neuwagen: Hallo Zusammen, Samstag erhalte ich meinen neuen Leon FR ST mit 18 Zoll Seat Performance I Felgen mit 225/40er Sommerreifen (vermutlich...
Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen: Hey liebe liebenden :D Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Performance 2" / glanzgedreht 7,5J x 18 Zoll Felgen. Undzwar habe ich mir im...
Oben