Felgenberatung/-suche (ähnlich BBS GT)

Diskutiere Felgenberatung/-suche (ähnlich BBS GT) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hab mich ja nun eine ganze Weile nicht gemeldet, also sorry dafür. Habe mich in der letzten zeit wiederholt im Internet nach Felgen...
sx-

sx-

Reaktionen
0
Hi,

hab mich ja nun eine ganze Weile nicht gemeldet, also sorry dafür.

Habe mich in der letzten zeit wiederholt im Internet nach Felgen umgesehen. Dabei hat sich bei mir folgender Geschmack entwickelt: Felgen mit wenig Streben (heißen die so?) finde ich ziemlich hässlich. Allgemein stehe ich auch nicht auf Felgen, bei denen die Streben unverzweigt sind.
So bin ich nach einigem Suchen auf eine Felge gestoßen, die schon nahe an meine Vorstellung von Perfektion ranlangt und mit der sich meiner Meinung nach optisch keine andere Felge, die ich bisher gesehen habe, messen kann.
Die Rede ist von den BBS "GT"-Felgen ( http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/points2/montage_pkw.pl?PKWNr=03B8&Felge=gt&FelgenHersteller=BBS&Farbe=weiss&pkwMarke=Seat&pkwModell=Leon&LK=21&Bild=seleon9x
). Das Problem liegt natürlich auf der Hand: Diese Felgen sind natürlich viel zu teuer für mich (hatte irgendwann mal wo geschaut und ich glaube, die waren über 800€/Stk.), weiterhin gibt es sie auch nur in 19' und wg. des allg. Preises möchte ich mich nur im Bereich 17'/18' bewegen, wobei es aber mindestens 17er sein sollten, da ich der Meinung bin, dass selbst die schönste Felge keinen Effekt hat, wenn sie zu klein ist.
Jedoch wisst ihr jetzt, denke ich, auf was ich felgenmäßig aus bin: Solche verzweigten Streben (Y-Form) und davon möglichst viele. Nett ist auch, wenn durch die Felgen nach Außen hin möglichst viel vom Reifen verdeckt wird (das die also dünn drübergucken), wie auf dem Foto. Nach innen können sie auch ruhig gehen.

Das Problem ist jetzt aber immer, dass ich manchmal Felgen finde, von denen ich denke "Die wären doch was", aber die dann immer mit den BBS GT vgl. und sie dann wieder deutlich schlechter finde. Oder, wenn ich mal etwas gefunden hatte, von dem ich dachte "Na gut, ist zwar natürlich nicht so geil wie BBS GT aber trotzdem tragbar" waren die Felgen ebenfalls wieder viel zu teuer (z.B. Rial Daytona Race). Selbst gebraucht sind die alle total teuer. Dabei muss ich aber sagen, dass ich wg. des Preises mir aber eigentl. sowieso Gebrauchte holen will.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr mir noch so empfehlen könntet.
Preislich bin ich bereit, etwa 500€ für 4 Felgen zu zahlen (als Folgekosten kommen ja leider auch noch die Reifen dazu, wobei ich aber am Liebsten breite Reifen hätte).

Fragen wollte ich auch mal, was diese ganzen Werte immer bedeuten (z.B. "ET40") und wo ich mich im Internet noch überall nach Felgen umschauen kann.

Danke erstmal!

PS: Ich habe einen Standard-Leon 1 (keinen Cupra R oder so).

08.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgenberatung/-suche (ähnlich BBS GT) . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Reaktionen
0
Du suchst Felgen mit Y Streben?
Dann nimm die ASA AR1.Ist sogar Tochterfirma von BBS

sx-

sx-

Reaktionen
0
Erstmal danke helldriver für die Infos.

Also die ASA AR1 habe ich auch schon mal gesehen, TopSportTDI. Sind im Prinzip nicht schlecht, die von helldriver gelinkten Rondell-Felgen sind auch nett, wenn vllt. auch einen Tick zu "dick" am Ansatz des Y.

Kann man diese Logos usw. in der Felgenmitte eigentl. entfernen bzw. gg. etwas anderes ersetzen? Das ASA-Logo z.B. sieht ziemlich uncool aus.

Letztens beim Rumschauen habe ich auch noch ein paar richtig geile andere Felgen gefunden. Nicht mal Y-Form, sondern so "spinnenartig" wenn man sich das Ganze 3-dimensional vorstellt. Dazu noch mit richtig geilem Tiefbett.
Die Rede ist von den CM8-Felgen von "Car Line" ( http://www.carlinetuning.com/content/04_CarLine-Wheels/clwheels/04_Bilder/pics/Fiat Stilo mit CM8.jpg ).
Find ich fast noch besser als die BBS GT. Nichts desto trotz kosten die auch über 400€/Stk.
Trotzdem würde ich für solche Felgen, die mir so richtig gut gefallen wie diese, schon finanziell noch etwas weiter gehen - aber nicht so weit, dass ich 400€ für eine Felge hinlege.

Kennt jmd. den CM8 ähnliche Felgen oder noch andere empfehlenswerte Felgen mit Y-Streben?

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Die CM8 ist ja nun wieder was anderes. Die hat ein Stufentiefbett. Etwas wirklich vergleichbares gibts da nicht.

die logos kannst fast immer entfernen

mit stufentiefbett gibts nur 3 teilige felgen und die kosten. Da gäbe es z.B. noch die Rial Daytona Race. Aber wenn du wirklich günstig wegkommen willst dann hol dir ne Asa AR1 oder eine der Rondell da oben

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Preislich bin ich bereit, etwa 500€ für 4 Felgen zu zahlen (als Folgekosten kommen ja leider auch noch die Reifen dazu, wobei ich aber am Liebsten breite Reifen hätte).
Also bei deinem Geschmack fällt es mehr als nur schwer unter 125€ pro Felge zu kommen.
Da bleiben eigentlich nur die günstigeren "ATU-Felgen" (jetzt nicht abwertend vertsehen) oder günstige gebrauchte.

Aber gebrauchte würde ich mir nur von Leuten kaufen wo ich auch weiß wie die mit umgegangen sind.

Sascha

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Also die Rondell Design 0081 sehen doch nicht verkehrt aus :)

sx-

sx-

Reaktionen
0
Ja, also die von euch gezeigten Felgen sind schon alle "ok", aber es ist halt noch nichts, was mich so richtig von den Beinen haut. Die Rondell 0058er sahen aber auch noch am interessantesten aus wegen dem Tiefbett.

Weiß auch nicht so wirklich. Muss wohl endlich mal lernen, mich auf Kompromisse einzulassen, denn mit meiner jetzigen Einstellung, nur danach zu suchen, was mir 100% gefällt, komme ich wegen dem begrenzten Budget nicht weit. Selbst die ASA AR1 oder die genannten Rondell-Felgen sind noch relativ teuer, wie ich beim kurzen Blick zu eBay gesehen habe. :)

Wie viel muss ich denn für "normale" 17"-Reifen einplanen?

sx-

sx-

Reaktionen
0
Hi,

hat wer mal Bilder von folgenden Felgen, 17"- oder 18"-Variante auf einem Leon?

Rondell 0058
Rondell 0081

Und am wichtigsten:

ASA AR1

Danke!

PS: Kann ich irgendwie explizit nach Autos suchen, die best. Merkmale aufweisen?

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Hallo =)

Mit Bildern von der ASA AR1 kann ich dienen... In diesem Thread hatte ich einige Bilder verlinkt. Bei Interesse mache ich Dir gern noch ein paar Bilder und schick sie Dir. Es sind übrigens 18". Sie wirkt durch das Tiefbett etwas kleiner, als sie ist. Weniger sieht bei der Felge darum meines Erachtens nicht gut aus.

Er ist etwa 65/50 tiefer. Auf den Bildern sind keine Spurverbreiterungen drauf...

sx-

sx-

Reaktionen
0
fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Kein Problem, gern geschehen... Es sind aber "nur" die Hornpolierten!

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
preislich würde ich jetzt pro felge auf deinen komplettpreis tippen
also runde 500-600 pro Felge, wenns reicht ;)

sx-

sx-

Reaktionen
0
Otzen, du sprichst jetzt von dem CM8-Felgen, hm?
Ja, das ist dann richtig derbe. Vieel zu viel für mich.. jdf. jetzt, wo ich nur ein Schüler bin, der patou keine Lust auf eine Nebenbeschäftigung hat. :D

Wo ist eigentl. der optische Unterschied zw. horn- und frontpoliert (ASA AR1)?

sx-

sx-

Reaktionen
0
fjutscha, bekommt man die ASA AR1 in der 18"-Variante ohne weiteres drunter?

TopSportTDI

Reaktionen
0
ich hatte die ar1 in 8 und 9x18 mit rundum 225/40 drunter.an der hinterachse zusätzlich noch 20 mm platten pro seite.also die 18 zoll gehen ohne probs drunter

soll ich mal nach nem preis fragen?
welche version möchtest du denn gerne haben mit welcher reifendimension

sx-

sx-

Reaktionen
0
Was meinst du mit "in 8" und "/40"? Kenn mich da noch wenig aus und http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22587 kann ich da irgendwie nix zu entnehmen.

Und .. wo willst du nach einem Preis fragen?

Ich hätte schon gern recht breite Reifen. Könnten auch rausstehen. Nur, das hat ja alles auch recht negative Seiten, hm?
- Mehr Benzinvebrauch, weniger Stabilität, anderes Lenkverhalten ..

Kann mal jmd. anhand von Bildern den optischen Unterschied zw. horn- u. frontpoliert zeigen?

Und: Hatte eigentl. immer mit 17"-Felgen gerechnet, aber wenn der Sprung zu 18" preislich nicht zu groß ausfallen sollte, nehme ich natürlich lieber 18".

Thema:

Felgenberatung/-suche (ähnlich BBS GT)

Felgenberatung/-suche (ähnlich BBS GT) - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Suche Vorschläge / Ideen

Suche Vorschläge / Ideen: Hallo alle zusammen. Wie man sieht bin ich auch neu hier. Hatte mich unter Newbies zuletzt vorgestellt... Habe seit kurzer Zeit meinen Leon 1.6...
  • suche weiße Sommerschuhe gr. 18"

suche weiße Sommerschuhe gr. 18": hi leute stelle hier mal meinen Löwen vor. hab ihn mir erst letzten oktober zugelegt und hab mir da echt ein sahnestückchen ergattert. bin jetzt...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger

Felgenumbau Suche Erfahrungsträger: habe mir nen 2004er Ts gekauft jetz möcht i meine Originalen 17" Verkaufen nun der Hacken Möchte 18" Fahren ABER mit 205er Reifen bitte keine...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!

Problem bei KW Fahrwerk - Suche Hilfe aus dem Main Kinzig Kreis!: Hallo Leute, ich habe bei mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus dem Jahre 2002 verbaut (noch vom Vorbesitzer). So wie es scheint, ist der...
  • Suche Vorschläge / Ideen

Suche Vorschläge / Ideen: Hallo alle zusammen. Wie man sieht bin ich auch neu hier. Hatte mich unter Newbies zuletzt vorgestellt... Habe seit kurzer Zeit meinen Leon 1.6...
  • suche weiße Sommerschuhe gr. 18"

suche weiße Sommerschuhe gr. 18": hi leute stelle hier mal meinen Löwen vor. hab ihn mir erst letzten oktober zugelegt und hab mir da echt ein sahnestückchen ergattert. bin jetzt...
  • Felgenumbau Suche Erfahrungsträger

Felgenumbau Suche Erfahrungsträger: habe mir nen 2004er Ts gekauft jetz möcht i meine Originalen 17" Verkaufen nun der Hacken Möchte 18" Fahren ABER mit 205er Reifen bitte keine...
  • Schlagworte

seat leon felgenberater