Felgen

Diskutiere Felgen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo wie findet ihr diese felgen sollen auf firstmeinen leon in 8x18 mit 225/40 R18. wie tief sollte ich ihn machen damit es gut ausschaut ...

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo
wie findet ihr diese felgen

sollen auf
meinen leon in 8x18 mit 225/40 R18.
wie tief sollte ich ihn machen damit es gut ausschaut ? nicht zu extrem .

gruss AndyF
 
11.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen . Dort wird jeder fündig!

Hightower1973

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo,

schauen nicht schlecht aus.Wie teuer kommt dir der Satz von diesen Felgen?

Ich würde den Löwen mindestens mit Federn dem Teer ein wenig näher bringen.

Gruß Arne
 
Dani

Dani

Beiträge
543
Reaktionen
0
Finde die Felge auch schick. Die Tieferlegung ist natürlich Ansichtssache. Ich würde Dir zum Gewindefahrwerk raten, dann kannst Du Dir im Nachhinein noch überlegen, ob Du ihn noch tiefer schraubst oder net.
 

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
hi
ich kann nicht sagen was der satz kostet.
ich habe so eine vorahnung das ich die felgen zum geburtstag bekomme.
ich werde am 30.6.06 30 jahre alt.
meine schwester arbeitet bei einem autoteile lieferanten als kurier fahrerin.
sie hat mir am mitwoch mal kataloge gezeigt und mich gefragt welche felgen ich gut finden würde.
ich hab mir erst die drift von anzio ausgesucht.

mein dad fragte mich dann gestern warum die felge , die andere also die speed ist doch besser.
ausserdem würde die kati ( meine freundin seit 9 1/2 jahren )auch besser gefallen.
ich denke mal meine schwester bekommt die zum absoluten einkaufspreis und das ist glaube ich händler liste ( das was eure händler bezahlen ) minus 40 % oder so .
 
Dani

Dani

Beiträge
543
Reaktionen
0
Finde die Speed auch wesentlich schöner. Mag das Mehrspeichendesign lieber, macht irgendwie mehr her und wirkt am Leon richtig gut.
 
slsls

slsls

Beiträge
376
Reaktionen
0
ich würde auch die oberen nehmen!oder besser gesgt nehmen lassen;)
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Sind die Felgen irgendwie verchromt?

Wegen der tiefe. Das liegt natürlich an dir. Meiner Meinung muss da schon nen 50/30 Fahrwerk her. Kann aber auch sein das du mit 35mm auch zufrieden bist ;)

Mfg
 

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
Die felgen haben die farbe sterling silber.
zur tieferlegung denke ich er soll nur nicht aussehen wie ein gelände wagen.
also reichen doch 30er federn oder nicht
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
du solltest auf jedenfall ein keil fw nehmen, das H&R cup kit z.b.
aber es geht nix über ein gewinde fw, ausser airride, bei diesen kannste dir es nach belieben einstellen
 
TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Beiträge
432
Reaktionen
0
nimm dir ein gewinde-fahrwerk, wenn du schon das geld für die felgen sparst. mit federn drin möchtest du ihn anschließend noch tiefer sehen :D

ich sprech da aus erfahrung *g* ;)
 
bluegirl

bluegirl

Beiträge
44
Reaktionen
0
gibts die Felge auch in Hyperblack?
 

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
@bluegirl
neun nur in silber und in sterling silber

gruss Andy mit Leo in Blau =)
 
bluegirl

bluegirl

Beiträge
44
Reaktionen
0
schade schade... dann muss ich wohl weiter warten...
 

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo
ich hab mal eine fotomontage gebastelt.
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Ja, wirklich sehr schick! Die Felgen würden mir auch gefallen. =)

Wegen der Tieferlegung: Wenn es ruhig etwas teurer sein darf, würde ich auch zu einem Gweindefahrwerk raten. Das kannst Du so einstellen, wie es Dir optisch und vom Fahrverhalten her zusagt. Ansonsten ein Komplettfahrwerk in Keilform. 50/30, oder 60/40 gibt eine ausgewogene Optik, da der vordere Radausschnitt höher ist, als der hintere. Ein gleichmäßig tieferes Fahrwerk sieht darum immer ein wenig so aus, als wäre das Auto hinten tiefer als vorne. Nur wenn Du wirklich wenig Geld ausgeben möchtest würde ich Dir zu Federn in Kombination mit den Seriendämpfern raten. Die gibt es zwar auch in beispielsweise 50/30, aber die Seriendämpfer an der Vorderachse harmonieren bei dieser Tieferlegungsrate schon nicht mehr besonders gut mit der Federcharakteristik. Kürzere Dämpfer wären also für das Fahrverhalten definitiv nicht verkehrt.

Dann bald viel Spaß mit dem veredelten Auto... :baby: Hoffentlich klappt das jetzt auch. Nicht, dass Du nachher doch was anderes bekommst und dann total sprachlos vor Deinem Geschenk stehst. :D
 

AndyF

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo
meine vermutung hat sich bestätigt, hab die felgen bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D :D .
sobald die reifen bestellt sind und das fahrwerk gekauft und eingebaut sind gibts fotos.

gruss AndyF
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 30. :birthday:

Freue mich schon auf die Bilder von den neuen Felgen am Leon.


da_jupp
 
slsls

slsls

Beiträge
376
Reaktionen
0
auch von mir:birthday: !
will bald bilder sehen!
 
Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...