Felgen verchromen

Diskutiere Felgen verchromen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich beschäftige mich im Moment gerade mit Alus. Evtl will ich sie mir sogar firstverchromen lassen. Ich denke da an die OZ Antares in 17"...

Devilseye

Gast
Hallo,

ich beschäftige mich im Moment gerade mit Alus. Evtl will ich sie mir sogar
verchromen lassen. Ich denke da an die OZ Antares in 17". Mann müssen die verchromt heiss aussehen.

Nun zu meinen Fragen:

Weiss eigentlich einer ob es möglich ist an den Cupra Felgen die Plastikabdeckung mit zu verchromen???

Was kostet es einen kompletten 17" Satz zu verchromen??
 
22.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen verchromen . Dort wird jeder fündig!

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Das würd mich auch mal interessieren. Da ich jetz schon meinen 3. Satz Alus bekomm (zwar umsonst, aber trotzdem) würd ich se gern haltbarer machen, als der Hersteller.

8,5x17" WSL Typ N wären das.

Wer macht ein Angebot ?
 

friedolin

Beiträge
56
Reaktionen
0
Welche auf schweinegeil aussehen verchromt,sind diese DBV-Arizona Felgen,die gibt es aber leider nicht in einer annehmbaren Breite.
Zum Preis kann ich leider auch nichts sagen,aber billig ist das nicht.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
ein Kumpel meinte gerade, dass man Alufelgen garnicht verchromen könnte. Nur hochglanz Polieren.
Aber wenn dann vechromen !!!! Das muss doch irgendwie gehen, kennt sich denn niemand damit aus ?


EDIT : !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles schmarn, mein Kumpel hat keine Ahnung.

Hab bei Forum einige Adressen gelesen... hier auch für euch.

-Firma B&P Felgenveredelung in Castrop-Rauxel
polieren & Chrombeschichten

-in Zaisenhausen bei Strähle GmBh ist bei Stgt

www.Daradan-kfz.de oder
www.tuning-planet.de

www.oftech.de

http://members.magnet.at/platingtech/start.htm
Die Vergolden dir sogar deine Unterhose wennst du willst!!! (war ein Zitat aus dem Forum)

-K-Tech
Delsternerstraße 5
Hagen
02331-735846

http://www.jot-oberflaeche.de/jot/forum/

Und zu guter Letzt noch ein Tipp von einem der User dort :
"Hallo. Alufelgen würde ich nicht verchromen da bei Steinschlägen das Chrom abplatzt und bei nässe das chrom unterwandert und somit das chrom keinen
halt mehr hat. Ich würde die felgen nur Hochglanzpolieren. Das wichtigste beim Polieren ist das vorschleifen. Beim eigentlichen Polieren wir die Oberfläche verdichtet und somit ist der Glanz bleibend. Jede Oberfläche die verchromt werden soll müß vorher Poliert werden. Wir können Dir deine Felgen Verchromen würden aber zum Polieren raten das ist langfristig gesehen besser. Mfg.-Fa.-Schöniger
Internet: www.dreherei-schoeniger.de
Motorradveredlung/Dreherei/Oberflächenveredlung"


Soviel von meiner Seite aus.

Hoffe geholfen zu haben.
 

Devilseye

Gast
@ Mindwarp: Hast recht, dein kumpel redet Schmarn, es ist definitiv möglich. Hab aber noch net gehört das es so schnell kaputtgeht das Chrom. Normalerweise werden die mit was versiegelt, so ähnlich wie Klarlack. Da dürfte es normalerweisse keine Probs geben.

Was mich aber trotzdem noch interressiert: kann man die Naben/Schraubenabdeckung aus Plastik nun verchromen oder nicht??
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
@mindwarp

nun ich kenne 2 möglichkeiten
erste : mit chromlack ist aber nichts für aussen
zweite : blattchrom geht gut ist aber eine schweine arbeit das zu machen

@Devilseye

man kann alles verchromen
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Devilseye
Bei mir in der Nähe bzw bei Fulda gibt es eine Firma die SLC-Beschichtungen macht. Waren auch schonmal in der VW-Speed oder VW-Scene. Ich such Dir gerne mal die Adresse raus aber wenn es nicht sein muss sag es bitte. Die Beschichtung kostet nämlich ca nen 1000er (DM) für nen Satz. Allerdings hält diese Beschichtung angeblich sogar den Mercedes Ateinschlagtests ohne Probs stand und zweitens gibts dort alle Möglichen Sachen wie Spiegelverchromen, Schwarz-, Blau-,........alles Mögliche !
 

Devilseye

Gast
@ Maniac: Danke. Brauchst dir nicht unbedingt die Mühe machen, das eilt noch nicht, hab zur Zeit null Kohle wegen Zivi. Wollte nur mal wissen obs möglich ist. 1000,- DM ist aber noch recht in Ordnung mein ich, schliesslich ist es für die Ewigkeit (hoffe ich) und macht verdammt was her.

Was meint den ihr: Sehen verchromte Cupra Felgen heiss aus? Leider bin ich nicht gut bei Photoshop & Co, aber wer Lust hat könnte das doch mal probieren mit so einem Programm.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Soooooooo, hab mal wieder was neues zu diesem Thema : guckt einfach mal bei www.r2-felgen.de vorbei. Das wär was für mich, ist mir aber zu weit weg. Ein Händler in Essen der andre noch weiter weg, schade. Und verschicken tu ich meine Baby´s net. Ist auch ein Bericht in der neuen/aktuellen Autotuning drinne. Klingt echt gut (Lotusblüteneffekt und so...)
 

Nofears

Beiträge
134
Reaktionen
0
Schaut mal hier da sind einige Anwendungsbeispiele für Felgenfarben dabei. Da hat nen Kumpel seine Schmidt Felgen verchromen lassen.
Preise waren damals 80-200€ pro Felge je nach Farbe.
 

BlackCat

Beiträge
156
Reaktionen
0
hi leutz
muß es denn umbedingt chrom sein? habe gehört der kann abblättern (steinschlag, bordsteinkante) wie wärs denn mir elektrolytpolieren sieht genauso aus wie verchromt und kann nicht abblättern da kein neues "material" aufgetragen wird sondern es ändert sich nur dieoberfläche der felge!! was meint ihr?
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@floboy3000
Bei der Variante von R2-Felgen kommt ja über den Chrom noch Klarlack. Da läuft alles ab wie bei den Lotusblüten...
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei.....die von Oftech scheinen gutes Zeug abzuliefern. Vielleicht werd ich meine Felgen demnächst auch zum Polieren weggeben.......60 bis 80€/Stück. Das is in Ordnung.
 

FR Matze

Gast
Hy Leudz,

zum thema Felgen polieren:

ich habe bei meine felgen das Bett nachträglich polieren lassen und würde das nie nie wieder bei nem Auto machen was man täglich fährt. Da das Alu dann ohne jeglichen Schutz ist und somit jeder Bremsenstaub ohne Probleme einfressen kann.

Zu der nachträglichen Klarlackbehandlung habe ich schon viele Meinungen gehört das dabei der Glanz ein wenig verloren geht.

Sehr zu empfehlen ist im Moment eigentlich nur das Hochglanzverdichten:

Bei diesem Verfahren wird die Felge gehärtet und geglättet und erhält dadurch ihren SPIEGELNDEN Hochglanz. Es können alle Arten von Alu Felgen zu diesem Hochglanz gebracht werden.

Die Vorteile von Hochglanzverdichten:

- noch intensiverer Glanz

- Oberflächenhärtung gegen Schlierenbildung

- porenfreies geschlossenes Aluminium gegen Oxidation

- ganz ruhiges Spiegelbild ohne Schliefenbildung


einfach bei Lycos "Hochglanzverdichten" eingeben und ein bißchen schmökern


bis denne denn

Matthias
 
Thema:

Felgen verchromen

Felgen verchromen - Ähnliche Themen

  • Mängel bei R&H felgen

    Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

    Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

    [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • Felgen Polieren/Verchromen

    Felgen Polieren/Verchromen: Hallo Da es mit der ASA AR1 Felge ganz schlimm wird, möchte ich nun fragen, wo man sie hochglanzpolieren bzw. verchromen lassen kann. Das am...
  • Felgen -> verchromen, polieren (Ö)

    Felgen -> verchromen, polieren (Ö): Hi! Ich spiele mit dem Gedanken mir meine Felgen verchromen oder polieren zu lassen! Kennt jemand von euch eine Firma wo ich machen lassen kann...
  • Felgen -> verchromen, polieren (Ö) - Ähnliche Themen

  • Mängel bei R&H felgen

    Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

    Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

    [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • Felgen Polieren/Verchromen

    Felgen Polieren/Verchromen: Hallo Da es mit der ASA AR1 Felge ganz schlimm wird, möchte ich nun fragen, wo man sie hochglanzpolieren bzw. verchromen lassen kann. Das am...
  • Felgen -> verchromen, polieren (Ö)

    Felgen -> verchromen, polieren (Ö): Hi! Ich spiele mit dem Gedanken mir meine Felgen verchromen oder polieren zu lassen! Kennt jemand von euch eine Firma wo ich machen lassen kann...