Felgen/Reifen

Diskutiere Felgen/Reifen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute! Habe meinen Leon erst seit ein paar Monaten. Und ich will mir jetzt erstmal nette Felgen+Reifen dazu kaufen. Ist ja wieder Geld da! :-)...
  • Felgen/Reifen Beitrag #1

skleon

Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe meinen Leon erst seit ein paar Monaten. Und ich will mir jetzt erstmal nette Felgen+Reifen dazu kaufen. Ist ja wieder Geld da! :)

Was könnt ihr mir da empfehlen? Denke 17 Zoll sollten es schon sein oder? Tieferlegen will ich ihn nicht. Welche Felgen sehen am besten aus? Rad/Reifen Kombination?
Schön dank!

mfg
simon

• Felgen/Reifen

Anzeige

• Felgen/Reifen Beitrag #2
Kommt daruaf an wieviel du ausgeben willst. Es gibt im Netz auch seiten bei denen du die Felgen am Leon schonmal sehen kannst. Z.B.

mfg Joker

• Felgen/Reifen Beitrag #3
Also ich finde 17 Zöller sehen schon fast ein bissl zu klein aus... ;) ist aber auch Geschmackssache. Fahre selber RH ZW3 in 8x18 mit 225/40 Bridgestone Potenza S-03.

Kannst aber auch mal hier schauen.

• Felgen/Reifen Beitrag #4
Benutz mal die Suche, gibt schon unzählige Threads über Rad-Reifen-kombinationen!!! 8)

• Felgen/Reifen Beitrag #5
Mal ne kleine Frage nebenbei. Gehen 205/40/17 auf 7,5*17 oder 8*17 beim Leon?

• Felgen/Reifen Beitrag #6
205/40/17 gehen auf 8x17, aber ob Du die auf dem Leon fahren kannst? ?(

• Felgen/Reifen Beitrag #7
Original von Leon_8x18
205/40/17 gehen auf 8x17, aber ob Du die auf dem Leon fahren kannst? ?(

Genau das muss ich wissen. Ansonsten müsste ich 215/45 nehmen oder 205/45???

• Felgen/Reifen Beitrag #8
Wenn Du den Leon nicht tieferlegen willst, dann rate ich Dir maximal 17 Zoll zu nehmen. Darüberhinaus wird es arg "countrymäßig".... ;)

In der Gallery beim Treffen in Altenburg findest Du Bilder von einem Claragrauen Leon mit 18 Zoll Ronal-Felgen ohne Tieferlegung. Das sieht, wie ich finde schon arg komisch aus. ( ;)@urbileon)

Ansonsten hilft Dir natürlich auch noch die Suche weiter. Oder Du schaust Dich einfach mal in der Gallery um, ob Du da was findest, was Dir gefällt.

Mir persönlich gefällt ja am besten die RH Tecnic in 8x17.

ernie

• Felgen/Reifen Beitrag #9
fahre 205/50/17 am leon (im winter). damit stimmt der abrollumfang. serienmässig ist beim TS 225/45/17 drauf. 225/40/18 ist auch eine optimale grösse für den leon.

• Felgen/Reifen Beitrag #10
@ Xenon, hast du mal nen bild von deinen Winterreifen, ich will mal sehen wie das ausschaut! Das wäre echt super!

• Felgen/Reifen Beitrag #11
@daniel79
leder habe ich keine digicam. aber ich kann sicher mal eine borgen.
ich finde, es sieht generell gut aus, besser als 225er auf den passaias, die sind so "ballon-haft" ;). die 205er sind immer noch breiter als die felge selbst (205mm vs 177,8mm (17 * 25,4mm)). die gummis stehen also pro seite 13,6mm (205mm - 177,8mm = 27,2mm / 2 = 13,6mm) über die felge hinaus. vielleicht kannst du dir dadurch schon ein bisschen ein bild machen. ich werde sehen ob ich am WE fotos machen kann.

• Felgen/Reifen Beitrag #12
Hey Xenon, danke für die Antwort. Diese hilft mir auf jeden fall weiter. Wenn ich richtig gerechnet habe hast du ne 7*17 Felge gelle? Würde der reifen auch bei 7,5 oder 8 gehen?

• Felgen/Reifen Beitrag #13
ja, ich habe die passaia felge und die ist 7" breit. und ich hab mich oben tatsächlich vertippt und 17 statt 7 geschrieben :rolleyes:

gehen würde das rein technisch sicher. bei 8" würde ich aber lieber 225/45/17 (= serienbereifung des topsports und gängige reifengrösse) nehmen. 215/45/17 wäre generell sicher auch eine alternative bei sommerreifen (winterreifen sind in dieser grösse ja selten und somit teuer). ich weiss allerdings nicht wie das bei letzteren mit dem abrollumfang aussieht! der ist ja fast 5% geringer! tachoabweichung und so... und zudem füllt es den radkasten nicht so aus...

Thema:

Felgen/Reifen

Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben