Felgen ohne zu beschädigen de- und montieren?

Diskutiere Felgen ohne zu beschädigen de- und montieren? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, ich habe schon das komplette Internet auseinander genommen und bin trotzdem zu doof firstetwas zufinden. Ich such diese Kunststoffkappen...

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Hey,

ich habe schon das komplette Internet auseinander genommen und bin trotzdem zu doof
etwas zufinden.

Ich such diese Kunststoffkappen die über die Stecknüsse kommen um beim Schrauben keine Kratzer an der Felge zu hinterlassen.

Wo gibt es solche Dinger oder wie kann ich mir selber helfen um keine Kratzer in die Felgen zu machen?
 
01.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen ohne zu beschädigen de- und montieren? . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

ich hab ja keine ahnung, aber bei ebäh gibts doch eingentlich alles;)
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

ich benutze immer (panzertape) klebeband um die nuss,bis jetzt immer gut mit gefahren:D vielleicht ne anregung für dich......!!!!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

joh panzertape is top ...
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

Panzertape hört sich gut an. :D

Also weiß von euch auch keiner den speziellen Ausdruck für diese Dinger?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

ned wirklich ...
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

Ich hab stinknormales Kreppband benutzt, funktioniert auch prima. ;)


mfg
 
projektnrw

projektnrw

Beiträge
147
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

es gibt auch verschiedene "nüsse".
die normalen haben meist einen außen umfang, der genau passt. wackelt man aber, kommen schnell kratzer.
dann gibt es aber nüsse, die einen dünneren außen umfang haben, aber genau so stabil sind. diese nehme ich immer.

ansonsten wie schon gesagt, panzerband oder so
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
1
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

Es gibt sogar extra für Alufelgen lange Nüsse in verschiedenen Farben mit Kunstoffkappen. Guck mal bei Ebai!!!
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

Die heissen einfach Schonnüsse, bzw. Schon-Nüsse. im Fachhandel kostet eine ca. 15 Euro, die sind stabil, da eigentlich für den Schlagschrauber gedacht.
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
AW: Felgen ohne zu beschädigen de/montieren ??

:idea: Schon-nüsse :idea:​

Da ist das gesuchte Wort.

Hätte man ja auch echt selber drauf kommen können.

Werd mir wohl mal so´n Ding zulegen...
 
informatix

informatix

Beiträge
96
Reaktionen
0
dann geh ma zu nem verkäufer und frag den: "haben sie auch schon nüsse?"
*gggg*

-sorry- aber das konnt ich mir an der stelle einfach ned verkneifen...

steffen
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
bei audi gibts ne spezielle klammer dafür......mein daddy hat sich auch immer gefragt wie er die an seinem cabrio abbekommt.....ab zum audihändler und die klammer für lau mitbekommen ;)
 

Kafuzke

Gast
@ Fahri im Leon:
:rolleyes: er meint nicht die Klammer um die Kunststoffabdeckungen der Schrauben zu entfernen, sondern eine Nuß, die die Felge beim lösen/festziehen der Schrauben vor Macken schützt.
 
Thema:

Felgen ohne zu beschädigen de- und montieren?