Felgen lackieren oder pulverbeschichten?

Diskutiere Felgen lackieren oder pulverbeschichten? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Meine FR Felgen sollen demnächst in neuem Glanz erstrahlen, nun weiß ich aber nicht was besser firstist, Lackieren oder Pulverbeschichten? Ich...
dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Meine FR Felgen sollen demnächst in neuem Glanz erstrahlen, nun weiß ich aber nicht was besser
ist, Lackieren oder Pulverbeschichten? Ich habe mir bis jetzt zwei Preise eingeholt, fürs pulvern 55 pro Felge und Lack 35 pro Felge. Was sind denn die jeweiligen Vorteile und Nachteile? Ich habe gehört das Pulvern hält länger sieht aber nicht so gut aus...? Was habt ihr dafür ausgegeben?

15.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen lackieren oder pulverbeschichten? . Dort wird jeder fündig!

The Nightfly

Reaktionen
0
Pulvern soll besser sein, und wenn mans richtig macht dann siehts auch gut aus. Ich habe schon lackierte Felgen gesehen an denen der Lack abgeplatzt ist das sah echt grausam aus. Ich habe auch demnächst vor sie zu pulverbeschichten..

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
pulverbeschichtung ist schlagbeständig und wird mit dem alu verbacken ... das hält auf ewig ...

haris

Reaktionen
0
pulvern...
meine mille miglias sind pulverbeschichtet... wenn sie sauber sind, strahlen sie förmlich.. sieht echt genial aus... vor allem lassen sie sich gut putzen (weiss nicht ob es am pulverlack liegt)

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
Also ich hatte damals meine rh-turbo felgen pulvern lassen 50 euro pro stück
aussehen tut der glanz beim gepulverten besser find ich, nur mein ich das das pulvern schneller abplatzt bei steinschlägen und dann immer größer wird. die felgen werden ja vorher glasperlengestrahlt, ich glaube wenn man das zu lang oder heftig macht bekommen die felgen so ne art hammerschlageffekt in dem gepulverten. ganz ehrlich ich würde beides nicht machen entweder felgen kaufen wo so aussehen oder lassen ob richtig gemacht oder nicht richtig heben tut es eh nie. hatte bei meinen nen kleinen steinschlag und es kotzte mich jedes mal an wenn ich es sah und er wurde größer.
mein ding halt ich würde es echt nicht mehr machen.
putzen geht besser stimmt dieses empfinden hatte ich auch

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
dann wurde bei dir unsauber gearbeitet ...
ich kenn mindestens 10 leute die gepulverte felgen fahren ... keiner hat auch nur einen steinschlag drauf ... und das bei sommer u. winterfelgen ...
unser mann arbeitet da perfekt!

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
zu mir hatte der spassti damals noch gesagt er würde es nicht tun wegen dem abplatzen, er sagte auch er konne die schraubenlöcher nicht ganz machen weil es beim anziehen abplatzt usw. na ja egal ich hab meine weg. möchte da jetzt niemanden was ausreden nur meine erfahrung mit dem pulvern berichten. ansonsten halt ich´s maul.

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
105
Also ich hab meine Felgen jetzt erst Lacken lassen, von daher hatte ich noch keine Probleme damit! :D

Aber ich denke das Pulvern haltbarer ist! Oder die Felgen mit Palstik beziehen lassen! Gibt Oberflächentechniker die des machen! Das sollte dann ewig halten! ;)

MFG

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Hab auch gepulverte.. eigentlich ne super Sacher, aber wehe es kommt einer mit ner Grobmotorik beim Reifen Montieren mti der Stange oder der Maschine zu fest ran.. dann isses vorbei. Das gleiche beim aufziehen auf die Welle der Wuchtmaschine. Wenn man da nedd extremst aufpasst, ist die Pulverschicht sofort wieder unten :(

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Ist die Beschichtung von der der Originalen optisch zu unterscheiden?

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
Also das versteh ich nicht das die beschichtung abplatzen soll,unsere Alu Elemente sind auch gepulvert und da kann man mit nem hammer drauf schlagen und da passiert nichts.

Würde mal ganz dreist behaupten die sind schlecht gepulvert.

dave-1982

dave-1982

Reaktionen
0
Also, die Lackierer die ich jetzt gefragt habe, sagten es sei besser mit Lack als mit Pulver, da man Bordsteinschäden im Lack ausbessern kann und im Pulver nicht. Was sagt ihr dazu? Und was würdet ihr für 17" zahlen?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja pulver ist auch schlagresistent ... da es sicht mit dem alu verbindet ...

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
105
Also das mit dem Preis kann man nicht pauschal sagen! Es kommt IMMER auf den Aufwand an der betrieben werden muss!
Bei meinen 18ern wollte mein Autohauslacker n 100er pro Felge, nach suchen und nachfragen bei verschiedenen Lackern gab es dann a günstigere! Jedoch muss man dazu sagen das es schon recht aufwändig war (Schwarz/Silber mit 3 schichten Klarlack)!

Kann jedoch noch keine Langzeiterfahrung geben da erst ne Woche drauf (p.s. kack Wetter :()

MFG

raider

Reaktionen
2
100 € pro Felge ist schon sehr teuer, auch wenn da 3 Schichten draufkommen. Der größte Aufwand ist ja Reifen ab und Felge vorbehandeln. Das Lacken selber ist dann im Vergleich das Geringste.

Azzkicker

Azzkicker

Reaktionen
105
100 € pro Felge ist schon sehr teuer, auch wenn da 3 Schichten draufkommen. Der größte Aufwand ist ja Reifen ab und Felge vorbehandeln. Das Lacken selber ist dann im Vergleich das Geringste.
Also ich hab ja ne Vielspeichen-Felge, bei mir wurde alles geschliffen, gefüllert, grundiert, dann alles Chromsilber gelackt, dann die Speichen abgeklebt, alles nochmal schwarz gelackt und anschliesend noch drei Schichten Klarlack drauf! Die Schlimmste Arbeit war aber die Radnarbenabdeckungen abzukleben und zu lacken, da dies wirklich sehr fein gearbeitet werden musste!

gezahlt hab ich dann ca. 70 € pro Felge, aber der Lacker (n alter Schulkollege) meinte auch das die Arbeit dafür schon wirklich SEHR günstig bemessen war! ;)

mfg

Neo70

Reaktionen
0
Auf jeden Fall Pulverbeschichten. Das hält ewig und wenn nicht, gehts gleich wieder runter und die müssen das auf Garantie machen. Bei mir in der Firma werden Alu Zäune produziert, die wir anschließend Pulverbeschichten lassen und wir hatten noch nie einen Z. dabei wo es abging. Ich will meine auch Felgen auch Beschichten lassen, dafür zahl ich aber nur 68 Euro für alle vier Reifen :D

raider

Reaktionen
2
@Azzkicker

das war dann wirklich sehr günstig

Thema:

Felgen lackieren oder pulverbeschichten?

Felgen lackieren oder pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Chrome Felgen lackieren?

Chrome Felgen lackieren?: Wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob man verchromte Felgen mit den herkömmlichen Methoden lackieren kann. Also schleifen, lacken etc. Danke...
  • Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?

Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?: Hallo, nach den letzten beiden Saisons sind meine Tomason TN4-Felgen ziemlich stark von Steinschlag etc. mitgenommen. Da ich die jetzt neu...
  • Felgen selbst lackieren?

Felgen selbst lackieren?: hy leute!wollte nur mal fragen ob hier jemand seine Alus schon selber lackiert hat. würde meine alten Arbet typ II gerne selbst in schwarz...
  • RH ZW4 Cup Felgen lackieren "Frage"???

RH ZW4 Cup Felgen lackieren "Frage"???: Hy beabsichtige mir in den nächsten 2 Wochen Die RH ZW4 in 8x18 zoll zu hohlen denke mal nicht das ich mit einer Bereifung von 225/35/18 probleme...
  • RH ZW4 Cup Felgen lackieren "Frage"??? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Chrome Felgen lackieren?

Chrome Felgen lackieren?: Wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob man verchromte Felgen mit den herkömmlichen Methoden lackieren kann. Also schleifen, lacken etc. Danke...
  • Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?

Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?: Hallo, nach den letzten beiden Saisons sind meine Tomason TN4-Felgen ziemlich stark von Steinschlag etc. mitgenommen. Da ich die jetzt neu...
  • Felgen selbst lackieren?

Felgen selbst lackieren?: hy leute!wollte nur mal fragen ob hier jemand seine Alus schon selber lackiert hat. würde meine alten Arbet typ II gerne selbst in schwarz...
  • RH ZW4 Cup Felgen lackieren "Frage"???

RH ZW4 Cup Felgen lackieren "Frage"???: Hy beabsichtige mir in den nächsten 2 Wochen Die RH ZW4 in 8x18 zoll zu hohlen denke mal nicht das ich mit einer Bereifung von 225/35/18 probleme...