Felgen lackieren mit FoliaTec

Diskutiere Felgen lackieren mit FoliaTec im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab jetzt Lack von FoliaTec für dieBremssättel zu Hause und hatte eigentlich auch vor firstdieses dafür zu nutzen. Nur jetzt kam die Idee, damit...

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hab jetzt Lack von FoliaTec für dieBremssättel zu Hause und hatte eigentlich auch vor
dieses dafür zu nutzen. Nur jetzt kam die Idee, damit die Felgen komplett zu lackieren. Spricht etwas dagegen? Es steht zwar auf der Verpackung, abr ich habe noch kein Bild bzw i.ein Forumeintrag gesehen, wo jmd seine Felgen damit lackiert hat.
 
01.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen lackieren mit FoliaTec . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
gibt eigentlich keinen grund warum es nicht funktionieren sollte... nur aussehen dürfte es wahrscheinlich nicht anständig... auf nem bremssattel fällts halt nicht so wirklich auf weil der sowieso keine glatte oberfläche hat und nicht so im sichtfeld ist, bei der felge ist das ganz anders...

wenn du ne felge in ner anderen farbe haben willst, dann lass sie halt pulvern, kostet auch nichtmehr die welt...
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
aber wenn man sich viel Zeit nimmt und einen großen Pinsel, um nicht zu viel striche zu machen, könnte man doch ein guten Effekt hinbekommen?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
naja, nen pinseleffekt halt, keine ahnung ob ich das wollen würde...
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja das ist richtig.Also meine Idee war es ja, weil ich nen dunkelblauen löwen hab, orangene Bremssättel und dazu die Dotz Hanzo Felgen. Auf denen dann einzelne Linen der Straights dann auch Orange. Ich mein wenn man nicht komplette Felgen macht, müsste das gut aussehen. Hier mal nen FAKE.



Wie gesagt dunkel Blau meets Orange. Find ich gut.

Sind die einzelnen Linien realisierbar ohne sichtbare Mängel?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
dunkelblau meets orange... mein arbeitgeber ;-)
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
xDDD das war aber nicht die Antwort auf meine frage ;p
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ich find die kombi für ein auto viel zu auffällig!
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
nun gut das stimmt schon, aber find ich wieder geschmackssache. Fakt ist, Blau ist ne super Kontrastfarbe zu Orange. Aber die eigentlich Frage ist ja, ob man durch abkleben etc mit Foliatec Bremssättelfarbe eine solchen Effekt erzilen kann ohne dass es ******* aussieht?
 
chebiga

chebiga

Beiträge
189
Reaktionen
0
Ich finde es auch sehr gewagt, orange mit blau metallic, aber kann mir gleichzeitig sehr gut vorstellen, dass es wirklich einen geilen Kontrast geben würde :D. Leg mal los und mach Bilder, wenn du diese Idee mal in die Wirklichkeit umsetzen solltest :p
 
jo30

jo30

Beiträge
67
Reaktionen
0
Also wenn, würde ich mir eine kleine Schaumstoffrolle besorgen.
Mit der Rolle kannst du die Farbe gleichmäßiger auftragen.
Mit nem Pinsel würde ich da nicht rangehen!
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
ahh ..das ist wirklich ne gute idee mit der rolle =)

ich mache dann gerne bilder aber ein wenig muss du dich noch Gedulden =)

Bin gerade erstmal mit meiner TFL-Leisten beschäftigt und 600 Euro kann ich nicht noch mal eben so ausgeben =)

aber nächsten Monat sieht das wieder ganz anderes aus ;P
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
ehm gibts net auch den Lack zum Sprühen?
 

MartinXXL

Beiträge
47
Reaktionen
0
jaa =) aber ist genau so witterungs- und hitzebeständig?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Was soll der Unterschied zwischen Sprühlack und Streichlack in der gleichen Qualität sein? Der eine ist halt zum Sprühen und der andere zum Pinseln/Rollen. Die Quali muss die gleiche sein.
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Also ich würde damit zum Lackierer gehen. Denn eine Dose FoliaTec wird nicht langen. Und dann biste mitm Preis genau da, wo du auch mit dem Lacker enden wirst.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Micha

Das Pulvern wird aber so genau nicht machbar sein, da wird der Lackierer der richtigere sein. Der kann nämlich abkleben, was beim Pulvern nahezu unmachbar ist. Ok, man kann es zwar abkleben, aber das wird ein ziemlich zerfressener Rand sein :nene: .
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
ja... wenn man so n design will haste recht...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich würde es sauber abkleben und mit einer ganz feinen kleinen Kunbstoffrolle selber machen. Zum Schluss noch zwei - drei Schichten Klarlack drüber.
 
Thema:

Felgen lackieren mit FoliaTec

Felgen lackieren mit FoliaTec - Ähnliche Themen

  • Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?

    Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?: Hallöchen, ich habe mal eine Frage, die aus meiner puren Unwissenheit herrührt. Und zwar habe ich zu meinem Leon beim Kauf Sommer wie Winterräder...
  • schwarzer Leon mit schwarzen Felgen

    schwarzer Leon mit schwarzen Felgen: Moin, ich hab noch mal ne Idee für einen Leon. Ich habe vor, den Löwen in Schwarz zu folieren zu lassen. Das Matt ist mir doch zu wagehalzig. Bei...
  • suche gute Felgen

    suche gute Felgen: Hey leute, brauche mal nen paar gute felgen mein problem ist aber das ich nicht mehr als 85€ pro stück ausgeben kann...kennt ihr da nen paar...
  • Felgen lackieren lassn

    Felgen lackieren lassn: Sersn, ich als ultra-noob wollte mal wissn ob einer von euch mir vllt sagen könnten was es kostet felgen lackieren zu lassn? also so ungefär...
  • felgen lackieren

    felgen lackieren: hallo erstmal von mir in die runde! das ist mein erster beitrag und ich habe auch gleich mal eine frage! ich habe einen grünen leon und möchte...
  • felgen lackieren - Ähnliche Themen

  • Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?

    Originale SEAT Alufelgen eintragen lassen?: Hallöchen, ich habe mal eine Frage, die aus meiner puren Unwissenheit herrührt. Und zwar habe ich zu meinem Leon beim Kauf Sommer wie Winterräder...
  • schwarzer Leon mit schwarzen Felgen

    schwarzer Leon mit schwarzen Felgen: Moin, ich hab noch mal ne Idee für einen Leon. Ich habe vor, den Löwen in Schwarz zu folieren zu lassen. Das Matt ist mir doch zu wagehalzig. Bei...
  • suche gute Felgen

    suche gute Felgen: Hey leute, brauche mal nen paar gute felgen mein problem ist aber das ich nicht mehr als 85€ pro stück ausgeben kann...kennt ihr da nen paar...
  • Felgen lackieren lassn

    Felgen lackieren lassn: Sersn, ich als ultra-noob wollte mal wissn ob einer von euch mir vllt sagen könnten was es kostet felgen lackieren zu lassn? also so ungefär...
  • felgen lackieren

    felgen lackieren: hallo erstmal von mir in die runde! das ist mein erster beitrag und ich habe auch gleich mal eine frage! ich habe einen grünen leon und möchte...