Danke @mbw83 .
Wenn mir die Felge, passend für mein Fahrzeug, in ET 43 und ET45 angezeigt wird müsste ja beides erlaubt sein? Ich lese mir, falls ich was bestellen sollte, aufjedenfall die ABE durch.
Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, wie derzeit meine Überlegung ist.
Zubehörfelge 18 Zoll für Sommer: ~ 570€ insgesammt. Wenn man dazu neuwertige aber gebrauchte Reifen nimmt, z.b. von Continental DOT 2020 ~ 200-250€. Wären für das Sommerrad in 18 Zoll ungefähr 800€.
Zuzüglich natürlich noch Winterreifen. Bekommt man gute für 300€-400€ als Satz +-.
Das ist definitiv nicht günstiger als ab Werk 18 Zoll zu nehmen!!! Allerdings ein guter Kompromiss wenn man die Standard FR Felge für den Winter nutzen möchte aber im Sommer gerne 18 Zoll fahren will. Zusätzlich kann man die original Sommerreifen dann noch für einen kleinen Taler verkaufen.
Alternativ Originalfelge mit Aufpreis ~500€ Plus ein Winterkomplettrad ~ 1000€.
Natürlich nur für Leute interessant die das Fahrzeuge Kaufen.
Ich würde mich trotzdem über Tipps freuen wodrauf bei Zubehörfelgen zu achten ist. Ich habe leider noch keine Fahrzeugpapiere. Braucht man Infos aus den Papieren zum auswählen der Felgen?