Felgen für den Leon 4

Diskutiere Felgen für den Leon 4 im Fahrwerk und Räder Forum im Bereich Tuning; Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den firstWinter zu nutzen...

Timo95

Reaktionen
22
Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den
Winter zu nutzen. Leider kann man ja nur auf Sommerreifen ausliefern lassen.
Jetzt würde ich gerne auf die Felgen Winterreifen aufziehen lassen und mir für den Sommer schicke (Zubehör)Felgen zulegen.
Jetzt überlege ich nur welche Größe.
17 Zoll Felge mit den original Reifen?
Reifen verkaufen und auf 18 Zoll wechseln? Wie ist hier eure Erfahrung ? Bezogen auf Optik UND Komfort.

29.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen für den Leon 4 . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.145
Da die Frage jetzt öfter aufkommen wird, machen wir hieraus den gewohnten Sammler und schieben das an den richtigen Ort.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
429
Moin zusammen,
Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider kann man ja nur auf Sommerreifen ausliefern lassen.
Jetzt würde ich gerne auf die Felgen Winterreifen aufziehen lassen und mir für den Sommer schicke (Zubehör)Felgen zulegen.
Jetzt überlege ich nur welche Größe.
17 Zoll Felge mit den original Reifen?
Reifen verkaufen und auf 18 Zoll wechseln? Wie ist hier eure Erfahrung ? Bezogen auf Optik UND Komfort.
Hast du denn das DCC mitbestellt?
Ansonsten sind die 18er ohne DCC schon etwas unsanft, wenn man nicht gerade drauf steht, und ich würde empfehlen 17er zu fahren.
Optisch sind 18er natürlich schöner, keine Frage.
Aber man sitzt mehr Zeit IM Auto und fährt damit als dass man von außen darauf schaut.
Deshalb wäre mir an der Stelle Komfort wichtiger als Optik.

ThiesQ

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst meinen Leon KL auf Sommerrädern (225/45/R17) - ich habe noch Felgen mit Winterrädern von einem S3, die ich von einem Kumpel kaufen könnte, die laut ABE auch für den Leon 3 zugelassen sind (keine Eintragungspflicht). Die Felge hat die Maße 7,5Jx17H2ET35. Ich denke ich bekomme bei dem Hersteller von der Felge kein Gutachten nur für den Leon 4.

Passt die Felge mit ET35 zum Leon 4 (Plugin Hybrid)? Würde der TÜV/Dekra die sonst eintragen lassen?

Gruß

mirfälltnichtsein

Reaktionen
12
Moin,
ich fahre derzeit auf meinem Leon Cupra 5F die 19" Abrera als Winterfelgen.
Jetzt habe ich den neuen Cupra Leon eHybrid bestellt - kann mir jemand sagen, ob die Abrera da auch passen bzw. welche Hürden es gibt? Habe ehrlich gesagt von dem Rad/Reifen-Zeugs nicht sooo die Peilung. :D

Knarf74

Reaktionen
5
Hab jetzt endlich meine Winterfelgen bekommen.
Gefallen mir jetzt nicht zu 100 Prozent aber häßlich sind sie auch nicht. 😜
Borbet Y 17" in Titan Matt mit 225/45 R17 GoodYear Reifen.
Vielleicht wäre ja ein Felgen Show Thread ganz Interessant. Ich persönlich schau mir so etwas gerne an.
20201122_155724.jpg20201122_151722.jpg20201122_151716.jpg20201122_143613.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: powergamer und deStef
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
587
Die Felge finde ich jetzt nicht so schlecht. Du hast übrigens 225/45 R17 drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knarf74
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
587
Kein Problem, hatte mich nur gewundert, weil das eine extrem ungewöhnliche Größe gewesen wäre.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.487
Da dies original Zubehörfelgen sind, müssen sie im CoC deines neuen Fahrzeugs aufgelistet sein. Andernfalls darfst du sie nicht fahren.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
587
Warum nicht, wenn sie eine ABE für den Leon besitzen. Oder per Einzelabnahme eintragen lassen.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.487
ABE und Gutachten zur ABE gibt es nicht, da Originalzubehör --> CoC!
Einzelabnahme ist ggf. möglich mit entsprechender Traglastbescheinigung von Seat...vorausgesetzt, die Maße passen natürlich.

CU111

CU111

Reaktionen
780
Ich hatte es "befürchtet", dass beim 4er die gleichen Fragen, und auch Antworten, wie beim 3er kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
587
ABE und Gutachten zur ABE gibt es nicht, da Originalzubehör --> CoC!
Einzelabnahme ist ggf. möglich mit entsprechender Traglastbescheinigung von Seat...vorausgesetzt, die Maße passen natürlich.
Ich glaube wir hatten uns auf unterschiedliche Beiträge bezogen. Ich meinte den Kollegen mit den 17" Borbet. Das sind ja keine originalen Felgen.

Sportstourer87

Reaktionen
0
Ich konfiguriere gerade den neuen sporstourer FR allerdings bin ich kompletter Laie. Ich habe derzeit die 18 zoll ohne DCC konfiguriert, allerdings nur der Optik wegen. Aus Kostengründen habe ich mich gegen DCC entschieden. Macht es mehr Sinn die 17er zu nehmen und andere Felgen zu kaufen?

Timo95

Reaktionen
22
Das ist eine schwierige Frage, jeder empfindet dies anders. Viele sagen 18zoll ohne DC im FR ist grenzwertig, wegen dem straffen sportfahrwerk.
Ich für meinen Teil habe auch ohne DCC bestellt und nach langem überlegen die original Felgen bestellt. Ich habe allerdings auch vor 8 Felgen zu fahren. Winter/Sommer.
Bedeutet auf die original Felgen ziehe ich Winterreifen und für den Sommer kaufe ich mir schicke Zubehörfelgen.
mir war der Aufpreis für die 18 Zoll zu viel, mit dem Wissen das man eh noch einen zweiten Satz Felgen braucht.

Thema:

Felgen für den Leon 4

Felgen für den Leon 4 - Ähnliche Themen

• Felgen Größe unklar!

Felgen Größe unklar!: Hallo ich bin total unerfahren und habe eine Fragen : Ich fahre einen Seat Leon St Fr mit 17 Zoll serienbereifung w<rde gerne aber 19 Zoll Felgen...