datotho
- Reaktionen
- 116
V sollte es schon sein.
Ich habe kein Bock auf der AB vom Gas zu gehen bei 210 kmh.
Bei Winterreifen gilt: Der Geschwindigkeitsindex darf niedriger als VMax sein. Du musst dann nur im Infotainment die Warnung einschalten oder wenn du ganz sicher gehen willst einen Aufkleber mit der VMax des Reifens anbringen.Ich brauche das natürlich nicht, steht nur in dem Dokument. Daher dachte ich das wäre dann Vorschrift.
Umso besser wenn das nicht sein muss![]()
Und dazu muss ich die vom TÜV extra abnehmen lassen - meinte ich ja. Heißt, wenn ich jetzt auf den neuen Cupra 17Zoll Reifen drauf machen möchte (welche ja passen sollten - und günstiger in der Anschaffung etc. sind) muss ich damit dann zum TÜV und diese eintragen lassen. Und meine Frage war wieviel das ca. kostet (oder ist das eh nicht möglich so?) ?Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Es geht hier nicht um Kosten sondern um den Vorgang an sich.
Oft geht es ja darum ob man Räder die man bereits hat weiter nutzen kann.
Da wir die Diskussion hier schon mal hatten lasse ich die Diskussion jetzt einfach mal. Aber so einfach ist es nicht.Liebe Grüße vom TÜV Onkel....
Der Aufkleber ist Pflicht![]()
Aber 17Zoll soll doch auf dem Cupra eh nicht gehen, wenn lt. Papieren ab 18ZollIch habe immer noch die Hoffnung, dass die Borbet Y in 17" bald ein aktualisiertes Gutachten erhalten. Aussage von Borbet war ja: voraussichtlich im Dezember.
Ich denke wenn sich da bis Februar nichts getan hat, frage ich nochmal an.
Meiner hat sich ja inzwischen auf Juni verschoben wie es aussieht, da brauch ich die Winterreifen ja eh erst im Herbst, aber auf eine Einzelabnahme hab ich eigentlich keine Lust, da wären dann mitgeleaste Winterreifen günstiger gewesen. Mal hoffen, wär echt schade sonst :/
wo hast du das her? wo gibt es die ABE dazu?
Die Diskussion ist mir entgangen.Da wir die Diskussion hier schon mal hatten lasse ich die Diskussion jetzt einfach mal. Aber so einfach ist es nicht.
Ist geändertAlso auf meine Anmerkung / Frage für die ABE der Daminna Felgen verweist du mich auf die Borbet Website?
Spannend![]()
mh ja krass danke - da müsste ich fast überlegen ob ich die in 18 zoll nehme anstatt die 19" Assetto Gara...