Felgen für den (Cupra) eHybrid

Diskutiere Felgen für den (Cupra) eHybrid im Fahrwerk und Räder Forum im Bereich Tuning; In 18“ gibts auch deutlich mehr Auswahl als firstfür die 19“ mit Serienbereifung. Ich möchte halt die Sommerreifen auf einer anderen Felge haben...
Horax

Horax

Beiträge
120
Reaktionen
27
In 18“ gibts auch deutlich mehr Auswahl als
für die 19“ mit Serienbereifung. Ich möchte halt die Sommerreifen auf einer anderen Felge haben und die Serienfelgen bekommen im Herbst die Winterreifen.
 
DHMega

DHMega

Beiträge
84
Reaktionen
13
Ich denke wir müssen uns da noch etwas gedulden... Die Felgenauswahl wird schon noch kommen.

Ich hatte bereits mit BBS, Brock und OZ Kontakt. Sie stehen alle erst in den Startlöchern. Durch Corona hinken alle hinten nach. Zuerst muss Cupra mal alle Leon Modelle auf den Markt bringen. Der 245PS 2.0TSI verzögert sich ja schon wieder... Erst wenn alle Modelle heraußen sind, werden die Zulassungen gemacht und die Gutachten erweitert.
Die TÜV Prüfungen und Genehmigungsverfahren ziehen sich durch Corona zusätzlich elendig in die Länge.

Ich spekuliere auf eine BBS CH-R oder Brock B40. Oooooder mal ganz was anderes und eine Z Performance ZP3.1 oder ZP2.1 🙃

Welche es auch wird, ich befürchte vor Herbst 2021 wird sich da relativ wenig tun, wenn man so danach geht, was die Felgenhersteller (und auch Auspuffanlagen Hersteller) so für Prognosen geben...
 
Horax

Horax

Beiträge
120
Reaktionen
27
Borbet hat ja schon nachgezogen (daher ist es bei mir die W geworden). Ich meine Brock hätte die Entwurfs-ABEs inzwischen online.
Bei Serienbereifung kommt aber nur eine 8x19“ für die ABE ohne Auflagen in Frage. Und damit wird das mögliche Angebot schon schmaler. ET könnte etwas variieren. Original ET49, bis ET45 könnte es wohl runter gehen ohne Nacharbeiten (immer von Serienbereifung ausgehend).
 
Horax

Horax

Beiträge
120
Reaktionen
27
Die wären mir persönlich wahrscheinlich zu grell. Aber die Bilder sind ja nur „Näherungswerte“.
Ich werde mal Cupra Schriftzüge (oder ähnliches) in kupferfarbener Folie machen lassen. Die klebe ich auf 1-2 „Speichen“ der Borbet W. Mal sehen wie das aussieht. Wenn nicht, dann kommt die Folie wieder ab.
 

haraldm3

Beiträge
17
Reaktionen
17
Hi,

hat schon irgendwer was bezüglich 20“ Felgen in Erfahrung gebracht?
Würde gerne 8.5 20 ET45 montieren.
Sollte sich denke ich ausgehen, bin mir beim Reifen aber unsicher was passt. 245 oder 235.

Lg
 
DHMega

DHMega

Beiträge
84
Reaktionen
13
Brock B40 in orange. Trifft den Kupfer-Ton recht gut. Zumindest auf dem Bild. Müsste man in echt sehen...🧐
Gewicht: 11,864 kg @ 19"

Anhang 60129 betrachten
Finde ich auf den ersten Blick EXTREM stimmig!!!! ABER auf den zweiten Blick fällt mir leider etwas auf, was für mich doch ein NoGo ist... Die Speichen biegen sich vom Horn weg zuerst deutlich nach außen und dann erst nach innen rein zum Center Bereich. Das ist leider bei vielen Felgen, der recht großen ET von VW geschuldet, und gefällt mir persönlich leider optisch gar nicht. :(

Und wenn man die Felgen als Winterfelgen verwendet, hats auch noch einen extremen Nachteil - man ballert sich mit den Vorderreifen Rollsplit nach hinten auf die leicht rausstehenden Speichen. Was ehrlicherweise selten vorkommt, wenns aber vorkommt, hinterlässt das einen super Krater in der Felgenspeiche... Die Erfahrung mache ich gerade leider bei meinen Borbet RE Winterfelgen am 5F ST FR... Mag auch mit Schuld sein, dass die Borbet sehr weiches Alu haben und die Lackqualität relativ schwach ist, aber in 30000km hab ich so 4 markante Macken reingehaun. 😳 Sowas hatte ich sonst noch nie...

Mein Senf zur Brock B40 🙃
 
jackennils

jackennils

Beiträge
119
Reaktionen
77
Ich hab sie mir jetzt mal bestellt. :D Auf der Webseite von Brock gibt's noch einige Bilder. Farblich kommt das verdammt gut hin. Fahre sie dann im Sommer und für den Winter werden die Serienfelgen genommen.

Der Knick nach innen gefällt mir sehr gut, aber so ist das halt immer mit der Geschmacksache. 😅

Zum Thema Farbton:
B40-BOM-18.jpg
 
DHMega

DHMega

Beiträge
84
Reaktionen
13
Der Farbton und auch das Design passen find ich perfekt. Und ja, gegen das concave reinbiegen hab ich auch nix, ganz im Gegenteil, aber nur wenn sich die Speichen nicht vorher über das Felgenhorn hinaus raus biegen... 🙈

Aber bitte poste dann hier mal Fotos vom Auto mit den B40!!! 😉
 
jackennils

jackennils

Beiträge
119
Reaktionen
77
Ja klar, das mache ich. Wird aber noch etwas dauern. Das Töfftöff kommt erst in ca. 3 Wochen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHMega

Gast71485

Gast
Ich glaube, das ist eine optische Täuschung. Die kommen nicht raus, sondern verlaufen parallel und gehen dann nach innen.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haraldm3
Horax

Horax

Beiträge
120
Reaktionen
27
Schöne Felge, die B40
„Gewicht: 11,864 kg @ 19"“
Ich hab irgendwo was von 12,5kg gelesen...macht den Kohl aber auch nicht fett
 
jackennils

jackennils

Beiträge
119
Reaktionen
77
Schöne Felge, die B40
„Gewicht: 11,864 kg @ 19"“
Ich hab irgendwo was von 12,5kg gelesen...macht den Kohl aber auch nicht fett
Steht so im Gutachten zur Festigkeit drin. 🤷‍♂️
Ich wiege nach! ;)


Ich glaube, das ist eine optische Täuschung. Die kommen nicht raus, sondern verlaufen parallel und gehen dann nach innen.🤔
Ich messe nach! ;)

Absolut! :D
 

haraldm3

Beiträge
17
Reaktionen
17
Hab sie heute auch bestellt.
bekomme sie hoffentlich nächste Woche dann stell ich natürlich Fotos ein.
 
DHMega

DHMega

Beiträge
84
Reaktionen
13
Ich glaube, das ist eine optische Täuschung. Die kommen nicht raus, sondern verlaufen parallel und gehen dann nach innen.🤔
Ich fürchte nein... Ich hab direkt bei Brock angefragt deshalb, und sie haben mir meine Befürchtung bestätigt - die Speichen biegen sich zuerst etwas raus und dann erst zum Center rein....

Aber warten wir mal auf den Bericht/Fotos von jackennils 😉
 
jackennils

jackennils

Beiträge
119
Reaktionen
77
Dachte eigentlich sie kämen am Samstag, aber nun wird's wohl morgen soweit sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DHMega
jackennils

jackennils

Beiträge
119
Reaktionen
77
So, nachdem es gestern leider auch nix wurde, sind sie heute endlich gekommen. Verpackt in den original Brock-Kartons, schön mit Schaumstoff gepolstert. Alles einwandfrei. :)
Farblich passt der Ton hervorragend zum Cupra-Kupfer, in der Hinsicht gibt's absolut keine Bedenken. Die Felgen sind konkav. Sie biegen sich etwa 6 mm nach außen. Wenn man kein Lineal (oder wie in meinem Fall Zollstock) anlegt merkt man das aber nicht wirklich.

Hier die Bilder. :)
IMG_20210420_173529.jpgIMG_20210420_173559.jpgIMG_20210420_173747.jpgIMG_20210420_173925.jpgIMG_20210420_182459.jpgIMG_20210420_182503.jpgIMG_20210420_182507.jpgIMG_20210420_182524.jpg
 

haraldm3

Beiträge
17
Reaktionen
17
Hätte meine heute auch bekommen sollen und laut GLS wurden sie auch zugestellt nur nicht bei mir.

könnte gerade töten..😤😤😤

morgen kann sich GLS was anhören.
 
Thema:

Felgen für den (Cupra) eHybrid

Felgen für den (Cupra) eHybrid - Ähnliche Themen

  • 1,4er e-Hybrid ET 51?

    1,4er e-Hybrid ET 51?: Ich habe habe noch 7,5 x 18 1P Ibera Winterfelgen mit ET51, diese würde ich auch gern weiter auf meinem neuen KL fahren. Für den Hybrid sind laut...
  • Leon Cupra 2020 Felge mit Kunststoffteilen ?!

    Leon Cupra 2020 Felge mit Kunststoffteilen ?!: Hallo, mein Cupra hat die 19 Zoll Felge „Exclusive Aero Black/Copper glanzgedreht“ drauf. Was mir nicht gefällt sind die Plastikteile daran, die...
  • Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon

    Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon: Hallo. Suche für meinen weißen Leon mit Gewindefahrwerk 19" Felgen. Bin aber noch sehr unentschlossen zwecks Design und vorallem in der...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen

    Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
  • Welche Felgen im Winter ?

    Welche Felgen im Winter ?: Hallo liebe User, Habe meinen Leon ohne Winterreifen bestellt und brauche nun paar Anregungen für die Felgen. Geplant 17 Zoll was könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen
  • 1,4er e-Hybrid ET 51?

    1,4er e-Hybrid ET 51?: Ich habe habe noch 7,5 x 18 1P Ibera Winterfelgen mit ET51, diese würde ich auch gern weiter auf meinem neuen KL fahren. Für den Hybrid sind laut...
  • Leon Cupra 2020 Felge mit Kunststoffteilen ?!

    Leon Cupra 2020 Felge mit Kunststoffteilen ?!: Hallo, mein Cupra hat die 19 Zoll Felge „Exclusive Aero Black/Copper glanzgedreht“ drauf. Was mir nicht gefällt sind die Plastikteile daran, die...
  • Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon

    Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon: Hallo. Suche für meinen weißen Leon mit Gewindefahrwerk 19" Felgen. Bin aber noch sehr unentschlossen zwecks Design und vorallem in der...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen

    Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...
  • Welche Felgen im Winter ?

    Welche Felgen im Winter ?: Hallo liebe User, Habe meinen Leon ohne Winterreifen bestellt und brauche nun paar Anregungen für die Felgen. Geplant 17 Zoll was könnt ihr mir...