Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020)

Diskutiere Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020) im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Hallo Leute, während ich darauf warte, dass mein Leon vom Band läuft habe ich mich schon mal umgesehen, was Felgen angeht. Bei den meisten Shops...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jackennils

jackennils

Reaktionen
18
Hallo Leute,

während ich darauf warte, dass mein Leon vom Band läuft habe ich mich schon mal umgesehen, was Felgen angeht. Bei den meisten Shops gibt's aber noch keine Einträge zum neuen Cupra Leon. Und dass die Felgen vom normalen Leon
passen bzw. eine Freigabe erhalten, davon kann man ja nicht unbedingt ausgehen.
Daher habe ich mich in zwei Fällen mal an die Hersteller gewandt und gefragt, ob deren Modelle auch auf dem Cupra Leon e-Hybrid zum Einsatz kommen dürfen.

Wheelworld - Modell "WH30"
Zitat Hersteller:
Die WH30 ist in allen Zollgrößen für Ihr neues Fahrzeug geeignet und wird bei der nächsten Aktualisierung der Gutachten auch dafür freigegeben werden.
In 7,5x17 können Sie ET45, in 8,0x18 ET 45 und ET48 sowie in 8,5x19 die ET45 fahren.

MAM - Modell "A5"
Zitat Hersteller:
Unsere Gutachten liegen beim TÜV damit diese für die Fahrzeuge von 2020 aktualisiert werden. Diese werden in ca. 2 Wochen eintreffen (KW52), danach könnten wir dir sagen, ob es eine Freigabe für dein Fahrzeug gibt.

Vielleicht können wir ja noch ein wenig sammeln. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NoPro
12.12.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020) . Dort wird jeder fündig!

datotho

Reaktionen
115
Meine Info war ja bisher, dass der Cupra Leon mindestens 18 Zoll Felgen braucht um die Bremsanlage unterzubringen.
Da wären ja die 17 Zoll Felgen schon eine Wohltat für den Geldbeutel und nicht so empfindlich im Wintereinsatz.

jackennils

jackennils

Reaktionen
18
Ja, ich dachte auch mindestens 18 Zoll, aber von offizieller Seite gibt's ja leider rein gar keine Infos... :(

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
2.399
Wenn es um Felgen geht, wirds da diskutiert wo wir einen extra Bereich für Tuning Fahrwerk und Räder haben, also beim Leon 4 platziert. So ist die Logik bei uns im Forum zu verstehen. Der Cupra Leon ist ja immer noch ein Leon. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020)

Felgen für Cupra Leon e-Hybrid (2020) - Ähnliche Themen

• Felgen für Cupra R ST?

Felgen für Cupra R ST?: Hallo Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen Cupra R ST zu leasen. Da dieser ja auch die Brembo Bremsanlage verbaut hat, ist es wohl eher...
  • Felgen vom Cupra R auf Cupra 290?

Felgen vom Cupra R auf Cupra 290?: Hallo zusammen, ich bin nun ganz frisch gebackene stolze Besitzerin eines Seat Leon Cupra Bj 2020 in der Edition Copper, heißt ich habe die...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Cupra R Felgen auf 300er Cupra möglich ?

Cupra R Felgen auf 300er Cupra möglich ?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir originale Kupfer Cupra R Felgen für meinen Cupra 300 zu kaufen. Nun ist es jedoch so, dass die...
  • Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?

Seat Leon St. cubra 4drive und poi Erweiterung für das Navi ?: Hallo zusammen, Wir haben uns das aktuelle Modell des Seat Leon ST Cubra 4drive ( BJ 2019 ) gegönnt. 300 PS ist schon wirklich bei diesem Gewicht...