Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?

Diskutiere Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen? im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hey leute, hab auf meinen seat leon jetzt 7,5x18 ET51 felgen drauf mit 225 40 18 reifen. dazu fahrwerksfedern von h&r firstin 40mm. würde jetzt...

yviale

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey leute,

hab auf meinen seat leon jetzt 7,5x18 ET51 felgen drauf mit 225 40 18 reifen.
dazu fahrwerksfedern von h&r
in 40mm.

würde jetzt gerne hinten noch h&r spurverbreiterung drauf machen. 15mm pro seite.

meine fragen sind jetzt:
1) passt das mit den 15mm? Hat jemand ähnliches drauf?
2) muss ich das alles beim tüv abnehmen lassen bzw eintragen lassen oder reicht es wenn ich das gutachten mitführe?
3) falls ich zum tüv muss, was kostet dies?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Alex
 
09.07.2014
#1

Anzeige

Gast

darksun

darksun

Beiträge
806
Reaktionen
158
15mm wird vorne durch den wullstigen Reifen recht knapp.
Hinten kein Problem.
Mit 205 oder 215er wären auch 20mm gegangen.

Einzelabnahme (70€) auf jeden Fall auch ohne Platten,
falls es nicht die Originalfelgen sind.
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Je nach dem was in den Gutachten steht musst du zum TÜV oder auch nicht( vermute aber das du hin musst).
Eventuell kannst du auch nicht alles gleichzeitig draufhaben (Federn, Felgen und Scheiben) da diese einzeln nur auf Serien Teile abgenommen wurden und weitere Veränderungen nicht zulässig sind. (steht aber auch alles im Gutachten)
Einzelabnahme beim TÜV wäre noch eine Option.
 

yviale

Beiträge
11
Reaktionen
0
Sind jetz nicht direkt seat original felgen aber bleibt sozusagen in der Familie. Sind die vw detroit vom gti. Habe also zu den felgen kein gutachten oder ähnliches.

habe nur etwas von den federn, eine ABE und da steht nichts drin bezüglich irgendeiner eintragung.
müsste ich dann nicht nur die verbreiterung eintragen...oder sieht das in verbindung mit federn und felgen wieder ganz anders aus?
 

dave425

Beiträge
100
Reaktionen
0
Habe hinten ET 45 Felgen drauf mit 12mm Verbreiterung pro Seite und ebenfalls 40mm H&R Feder, Eintragung war kein Problem, vorne wirds Eng, mit deinen Felgen sollte hinten 15mm pro Seite gehen ist dann das gleiche wie bei mir mit 12mm und ET 45
 
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
4
Ich hab 8.5 und et40 drauf. Hinten mit 10mm spurplatten pro seite. Und gewindefahrwerk. Passt perfekt
 

yviale

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also habe heute die 15mm pro seite drauf gemacht und es passt ohne schleifen oder sonstiges. Und sieht auch noch top aus ;)
werd die tage mal zum tüv fahren und dann werd ich ja sehen was eingetragen werden muss!
aber vielen dank für eure infos leute!!!!!
 

demaar

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also wenn du wirklich alles rechtens haben willst, dann musst du erstmal die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen. Da Golf V und nicht Leon.
Da dies die orginale Rad Reifen kombi ist, müssen die Federn nicht abgenommen werden.
ABER! Spurverbreiterung muss durch den TüV und dadurch auch federn, weil nicht mehr alles Serie ^^

Willst du alles sicher haben, mach alles dran und mach ne Abnahme.
 

Darth Wayne

Beiträge
8
Reaktionen
0
Auch ich habe vor, meinem Löwen demnächst eine Tieferlegung und Spurverbreiterung zu verpassen.

Ich bin in der Materie noch absoluter Neuling. Was ich bisher so gelesen habe, spricht für folgende Kombination:

H&R Spurverbreiterung 40 mm auf der HA, 20 mm oder 16 mm auf der VA
H&R Tieferlegung Federn vorne/hinten 40 mm

Fahre übrigens genau DIESE 17 Zoll Felgen mit 225er Reifen...

Was muss ich beachten? Lese immer wieder was von der Länge der Radschrauben?!

Und wo besorge ich die am kostengünstigsten? Lasse ich alles zusammen machen? Mit welchen Kosten kann ich rechnen (freie Werkstatt, Werkstattketten/ etc)?
 
Thema:

Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?

Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen? - Ähnliche Themen

  • Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

    Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl: Servus! Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert. Die ersten ~50km keine Probleme. Am...
  • Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?)

    Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?): Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe , habe vor ein paar Wochen bei kfzt**le24.de ein gewindefahrwerk jom blueline für den 1p 1.6tdi 105ps...
  • Felgen lackieren oder polieren lassen

    Felgen lackieren oder polieren lassen: so, da ich den winter meine sommer alus aufbereiten lassen werde, stell ich mir die frage ob ich sie dann weiß lackieren oder komplett aufpolieren...
  • Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?

    Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
  • Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon? - Ähnliche Themen

  • Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

    Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl: Servus! Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert. Die ersten ~50km keine Probleme. Am...
  • Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?)

    Suche Gutachten Gewindefahrwerk (jom?): Hallo Leute, Brauche dringend Hilfe , habe vor ein paar Wochen bei kfzt**le24.de ein gewindefahrwerk jom blueline für den 1p 1.6tdi 105ps...
  • Felgen lackieren oder polieren lassen

    Felgen lackieren oder polieren lassen: so, da ich den winter meine sommer alus aufbereiten lassen werde, stell ich mir die frage ob ich sie dann weiß lackieren oder komplett aufpolieren...
  • Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?

    Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
  • Schlagworte

    eintragung felgen und distanzscheiben

    ,

    eintragung rad reifen kombination mit Federn und spurplatten kosten