Felgen bei Wechsel eintragen?

Diskutiere Felgen bei Wechsel eintragen? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich hab im Moment meine 40mm H&R Tieferlegung und Spurplatten vorne und hinten eingetragen. Im Sommer möchte ich eventuell neue...
  • Felgen bei Wechsel eintragen? Beitrag #1
derimp

derimp

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab im Moment meine 40mm H&R Tieferlegung und Spurplatten vorne und hinten eingetragen. Im Sommer möchte ich eventuell neue Felgen kaufen, mit ABE. Die Spurplatten würd ich dann runternehmen.
Muss ich die neuen Felgen dann in Verbindung mit den H&R Federn wieder neu (oder zusätzlich?) eintragen lassen?
Eigentlich sollte es nach meinem Verständnis ohne gehen oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal :wave:

• Felgen bei Wechsel eintragen? Beitrag #2
Kommt drauf an, was im Gutachten der Felgen und im Gutachten von den Federn steht.
Ich gehe aber davon aus, dass du die Felgen eintragen lassen musst.

• Felgen bei Wechsel eintragen? Beitrag #3
Im dem Fall kommt's ausnahmsweise mal nicht drauf an. :)

In Verbindung mit der Tieferlegung müssen die Felgen auf jeden Fall eingetragen werden, ABE hin oder her.

• Felgen bei Wechsel eintragen? Beitrag #4
Genau, denn ABE´s beziehen sich immer auf den Serienzustand!
Sobald eine weitere Änderung dazukommt, muss das Gesamtpaket abgenommen werden.

Somit könntest ggf. sogar die Spurplatten drauflassen, denn eintragen musst ja eh! ;)

Thema:

Felgen bei Wechsel eintragen?

Felgen bei Wechsel eintragen? - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
BROCK B24GP 20 Zoll auf Cupra 5f?: Hallo zusammen, ich finde leider weder bei Google, noch in der Suche etwas entsprechendes. Bin aktuell auf der Suche nach neuen Felgen für den...
[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
Oben