Felgen auf 1.9tdi

Diskutiere Felgen auf 1.9tdi im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute , wollte mal fragen wieviel zoll auf nem 1.9tdi ratsam sind bzw. bei wieviel zoll er anfängt leistung einzubüßen EDIT (autom...
  • Felgen auf 1.9tdi Beitrag #1

HeNsY

Reaktionen
0
hallo leute ,

wollte mal fragen wieviel zoll auf nem 1.9tdi ratsam sind bzw. bei wieviel zoll er anfängt leistung einzubüßen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner der da mal was zu sagen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen auf 1.9tdi Beitrag #2
Die Zoll sind der Innenradius. Die sagen gar nichts. Meistens werden mit den groesseren Felgen aber auch breitere Reifen aufgezogen. Leistung duerfte er nie verlieren, die sollte ziemlich konstant bleiben.

Was du meinst, ist wohl, wann es merklich wird dass er schlechter beschleunigt? Nun, es gibt Leute, die haben 225er drauf und finden ihn OK. Andere finden ihn sowieso immer zu schwach. Da es also immer gemeingueltige Aussagen zu dem Thema gibt: praezisier deine Frage, dann kann man dir auch helfen.

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #3
ja ich schwanke halt zwischen 17 oder 18 Zoll Tomason TN1...
kann ja sein das 18Zoll für den 105ps diesel zu schwer sind ...

ich hatte nen 1.4er 75ps benziner vorher und 15zoll...das war oke..aber als ich die 17er hatte fuhr der sich wienen panzer....ich hoffe ihr versteht was ich meine.....

ich würd halt gern wissen ob der mit 18zoll genau so fahrbar ist wie mit 17 zoll

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #4
hi,
ich fahre auch den 1,9 tdi mit 105 ps (noch!) und habe seit dem ersten sommer die original andromeda 18 zoll mit 225/40 bereifung drauf... finde nicht das es so ein krasser unterschied zu meinen 16 zoll winterreifen mit 205/55 bereifung ist, nur der komfort ist halt deutlich schlechter, sprich du merkst halt mehr wenn die straße schlecht ist, habe allerdings auch das h&r komfortkit verbaut!
er beschleunigt vielleicht so ein ganz kleines bißchen besser mit winterreifen als mit sommerreifen (meine damit gemessen an meinen größenunterschieden!), aber das ist wirklich nicht kritisch, ich würde dir klar raten: NIMM 18 Zoll, sieht wesentlich besser aus und macht z.b. zu einer 17 zoll felge mit 225/45 null unterschied im sommer!
grüße aus hessen....

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #5
habe 19zoll im sommer (8,5 und 9,5) und im Winter schöne 16Zoll Winterreifen auf Stahlfelge mit 195er Bereifung. Spare mit Winterreifen ca 1L Diesel und kann laut Navi 15km/h schneller fahren. Aber die Leistung juckt mich nicht, optik zählt ;) Im Sommer schön, im Winter häßlich. So freu ich mich mehr auf den Sommer :D

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #6
an polly1p:

sehe das auch so...obwohl der unterschied bei 16 zu 18 nicht so krass ausfällt!

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #7
Ich konnte bei meinem 1.9er keinen Unterschied zwischen den 17" Avigor mit 225/45R17 und den 18" Andromeda mit 225/40R18 feststellen. Mit der Winterbereifung in 205/55R16 fühlt er sich allerdings schon einen Hauch agiler beim Beschleunigen an.

• Felgen auf 1.9tdi Beitrag #8
Ja das kann ich bestätigen. Ich ahb im Sommer die Aroa (225er 17 Zoll) und wenn ich auf Winterräder wechsle (195er 15 Zoll) ist da schon deutlich nen Unterschied spürbar. Zumal bei den 15 Zollern das Brummen vom schlecht abfahren (Hinterachse, Bridgestone) nicht mal annähernd so stark ausgeprägt ist.

Thema:

Felgen auf 1.9tdi

Felgen auf 1.9tdi - Ähnliche Themen

MAM RS4 Felgen: Hallo Gemeinde, Hätte 2 fragen zum Thema Felgen und Reifen: Habe mir die MAM RS4 17 ZOLL 7,5J, ET 35. 5/112 bestellt und die sollen auf...
Ladezyklen und Laufleistung: Hi in die Runde, nachdem ich nun zwei Jahre um ihn rumgeschlichen bin, hab ich mir vor kurzem den e-Hybrid als Gebrauchten gekauft. Mein...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben