Felgen..., aber welche?

Diskutiere Felgen..., aber welche? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute. Mein Löwe soll grössere Füsse bekommen, die Frage ist nur, was in seine Radläufe passt..., also brauche ich mal ein paar Tips zu...

Crazyboy

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Mein Löwe soll grössere Füsse bekommen, die Frage ist nur, was in seine Radläufe passt..., also brauche ich mal ein paar Tips zu folgenden Grössen:

1.
7x17 ET 38 mit 225/45 R17 Z - wie Cupra, oder?

2. 8x17 ET 35 mit 225/45 R17 Z - passen die beim 20VT noch in die Radkästen - nicht tiefer und ich will nicht bördeln oder ausstellen !!

3. 8x18 ET 35 mit 225/40 T18 Z - gleiche Vorgabe wie oben...

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt, welche Reifenfabrikate bevorzugt Ihr - ich würde nen Dunlop SP 9000 nehmen. Der 8000er war spitze !!

THX

Crazyboy

20.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen..., aber welche? . Dort wird jeder fündig!

MrBike

Reaktionen
0
Felgen

Ich hab 8 x17 ET in Verbindung mit 215-45-17,
RH Turborad und Yokohama AVS Sport drauf.
Das ist noch erschwinglich und der Unterschied zum 225 er ist nicht zu sehen. Grüße

Marquie

Reaktionen
0
Ich habe 8,5 X 18 und 9,5 X 18 mit 225 40 18er Pneumant (Conti). Passen sogar noch Distanzscheiben :D :D

Alex-K

Reaktionen
0
pneumant ist dunlop und nicht conti,nur zur info.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...ich empfehle den Good Year Eagel F1. Ich kenne keinen besseren.

Overboost

Reaktionen
0
Ich hätte da noch einen Satz AEZ Bimo in 8x17 zu verkaufen. Nagelneu FP 450 Euro incl. ABE und Radschrauben.

Maniac

Reaktionen
0
Welche Grösse passt wurde schon sehr oft besprochen. Benutz mal die Suchfunktion !
Ich hab 8,5 mal 18" ET 35 rundum und alles passt wie original !

Matthias H.

Reaktionen
8
Würde wenn ich die Kohle und vorallem das Auto dazu hätte die Alutec Zero -Felge in 8x18 Zoll kaufen...

Das ganze dann auf Firestone SZ40 Reifen (225/40). Realtiv günstiger Reifen der oft sehr gute Kritiken bekommt...

Um eine kleine Entscheidungshilfe in Sachen Reifen zu geben, da kann man hier auch recht gut schauen: Reifentests

thuneon

Reaktionen
0
genau an diese kombination hab ich auch grade gedacht :).

Foxkiller

Reaktionen
0
Hi,
ich habe OZ Vela´s in 18 Zoll mit Pirelli P Zero Asimmetrico in 225 40 ZR 18
Ich kann nur sagen, dass es ein unterschied wie Tag und Nacht ist. Man(n) glebt förmlich auf dem asphalt damit.

stiwi

Reaktionen
0
kleine hilfe auf www.reifen.com
dort sieht man, wie die entsprechende felge am leon aussieht ! unter alufelgen, dann auf marke und model !

synchros

Reaktionen
0
Hab seit 2 Wochen Mille Miglia EVO 5 in 17 Zol mit
Dunlop SP 9090 ( Nagel Neues Modell ) löß glaube ich den 9000 er ab.

Sieht sehr geil aus. Der Reifen ist Mega GEIL.
Leise, absolut Spitze bei Nässe, niedriger Rollwiederstand !

ThomasW

ThomasW

Reaktionen
1
Ich hab mich nach langem Suchen für Shaper Target in 8,5x18 ET 30 entschieden. Drauf hab ich Uniroyal Rainsport 225/40 R18 (gibts in der Größe als "XL1" = verstärkte Ausführung). Ich finde, die Felge paßt optisch prima zum Leon und auch über die Reifen kann ich nur Gutes sagen, speziell bei Regen...
Kannst ja mal vorbeischauen bei: http://www.shaper-wheels.de
und
http://www.uniroyal.de
Die bei Shaper haben übrigens auch gleich die Gutachten online dabei!
Das Beste dabei ist: Trotz H&R Gewindefahrwerk paßt alles ohne jegliche Nacharbeiten unter die Karosse!!

stiwi

Reaktionen
0
shaper wheels hat von der aufmachung her die selbe seite wie www.wheel-machine.de, allerdings finde ich es blöd, daß die den leon noch nicht zu ansicht abgebildet haben, hab den aber gleich mal eine mail geschrieben, bin ja mal auf die antwort gespannt, sofern eine kommt.

kennt vielleicht noch jemand seiten auf denen man die felgen direkt mit dem leon zur ansicht verknüpfen kann, am besten mit verschieden einstellbaren leon-farben ???

Angel1981

Reaktionen
0
ich hab 235 / 40 / 17 mit ner 35 einpresstiefe

Alutec Zyklon

meiner ist noch tiefergelegt. und passt alles einwandfrei. also kein schleifen nichts.

stiwi

Reaktionen
0
mhh, kennt denn keiner mehr eine seite, wo mann sich die verschieden felgen direkt am leon ansehen kann, so wie bei reifen.com.

synchros

Reaktionen
0
Der Tyre Manager by Dunlop ist aber leider genau der gleiche wie bei Reifen.com

Thema:

Felgen..., aber welche?

Felgen..., aber welche? - Ähnliche Themen

• Mängel bei R&H felgen

Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • 9x19" Felgen,ok??

9x19" Felgen,ok??: Hallo, Passen 9x19" Felgen auf nen Leon ohne anpassungen??? Hatte an die Etabeta Tettsut X...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve - Ähnliche Themen

• Mängel bei R&H felgen

Mängel bei R&H felgen:
  • Felgenfreigabe der FR-Felgen??

Felgenfreigabe der FR-Felgen??: hallo, wollte mal fragen ob einer von euch zufällig weiß ob die original fr felgen in 7x17 wirklich nur ne freigabe für den leon fr haben oder ob...
  • [AT] Maximale Felgen/Reifenbreite

[AT] Maximale Felgen/Reifenbreite: Hab mal eine Frage speziell an die Österreicher! Was kann man maximal verbauen an Felgen und Reifen ohne bördeln. Bei uns dürfen je wer Felge noch...
  • 9x19" Felgen,ok??

9x19" Felgen,ok??: Hallo, Passen 9x19" Felgen auf nen Leon ohne anpassungen??? Hatte an die Etabeta Tettsut X...
  • 225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve

225/40 ZR 18 auf 8x18-Felge - dezentes Schleifen bei Rechtskurve: Hi, ich hab jetzt seit zwei Tagen die neuen Felgen drauf (ASA AR1 in 18") und wollte eigentlich heute mal gemütlich zu unseren guten Freunden vom...