Felgen 7,5x16 auf nem Cordoba

Diskutiere Felgen 7,5x16 auf nem Cordoba im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Felgen 7,5x16 Hi leute! Hab leider überhaupt keine firstAhnung von Felgen. Passen 7,5x16 auf einen Seat cordoba ohne änderungen. Berteln oder...

SeCo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Felgen 7,5x16

Hi leute!

Hab leider überhaupt keine
Ahnung von Felgen.

Passen 7,5x16 auf einen Seat cordoba ohne änderungen. Berteln oder so??


mfg
 
07.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen 7,5x16 auf nem Cordoba . Dort wird jeder fündig!

Q-Pra

Beiträge
87
Reaktionen
0
Gu'naabend,

also hatte mal 7x15 auf dem Ibiza. Mit 195/50er Querschnittsreifen. Da gabs noch reichlich Platz zur Karosserie (Basis ist ja identisch mit der des Cordoba bis auf das Heck).
Glaub also, dass, wenn du 7x16Zoll und 205/45er Querschnittsreifenn nimmst, müsste da alles passen (solange du dein baby nicht tiefer haben willst..;)
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Welcher Cordoba? Ich fahre 7,5x16 ET 15 mit 195/45 R16 auf nem Ibiza komplett ohne Probleme.
 

SeCo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Cordoba BJ 7/2001
90Ps
Silber

Welches BJ ist dein IBIZA


mfg:rolleyes:
 

cupracing

Beiträge
70
Reaktionen
0
hab auf meinem ibiza gt tdi 9-16 revo modrn line et 25
drauf gehabt mit gewindefahrwerk kein problem



mfg
cupra tdi bald bist du mein
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Mein Ibiza ist Bj. 01/2001, sollte also keine Probleme bei Deinen Felgen geben. Meines Wissens sind die Radhäuser beim Cupra auch nicht weiter ausgestellt als bei den anderen Modellen.
Vorne stehen die Räder richtig schön in den Radhäusern, hinten sind noch ca. 2 cm Platz, aber aus fahrphysikalischenGründen verzichte ich lieber auf Spurverbreiterungen.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Also wir haben ja nichts dagegen, wenn sich hier Ibiza oder sonst welche Fahrer anmelden, ausserdem soll es auch keine Diskriminierung sein, aber diese Site heißt Seat-Leon.de und nicht Ibiza oder sonst wie. Wir haben nichts dagegen, wenn ihr hier munter in Themen mitmischt, welche alle was angehen, wie die Sache mit den LLk´s oder so, aber bitte lasst solch spezifische Sachen aussen vor, auch wenn ich euch sicher einiges über Reifen und Felgen erzählen könnte, aber die Mehrheit hier ist nicht sonderlich daran interessiert. Es ist und soll auch weiterhin eine Leon Seite bleiben, oder habt ihr schon was über meinen Arosa gelesen, welcher auch noch vor der Türe steht und höchstwarscheinlich auch einige interessant Gesprächsthemen zu bieten hat. Also bitte nehmt das jetzt nicht böse auf, aber nachdem sich das in letzter Zeit gemehrt hat, mußte diese Sache mal angeschnitten werden. Danke!!
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Ihr habt also nichts dagegen......

Schade, wenn ich meine Meinung über dieses Forum derart ändern muss. Das Thema des Threads laut "Felgen für den Cordoba". Nun, das hat mit Leon´s nicht viel zu tun, dieses ist aber jedem ersichtlich.

Vor kurzem sprach ich noch über die Markengebundenheit der Seat-Fahrer. Damit scheint es bei derartigen Einwendungen nicht weit her zu sein.

Schade:-(

Wenn man sich mal auf der AB begegnet, ich bin der kleine gelbe, an dem DU nicht vorbeikommst!

Ich fühlte mich bislang hier sehr wohl, wenn jetzt danach bewertet wird, welches Auto man fährt, verabscheide ich mich freiwillig.

Die Aussage, man habe ja nichts dagegen, wenn sich hier Ibiza Fahrer anmelden würden, hat sowas von einem Gnadenakt, sorry, nicht mit mir. Bleibt unter "Euch" wenn euch das soviel bedeutet, tschö!

Gruß an diejenigen, die nicht derart engstirnig denken und bei manchen Fragen hilfreich waren (Maniac, Eismann u.s.w.) und die Markenfremden. Nehmt euch in Acht!

Macht´s gut, das war`s!

Such ich mir halt ein Forum, wo es um Ibiza´s geht.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Original von MarkusIbizaCupra

Wenn man sich mal auf der AB begegnet, ich bin der kleine gelbe, an dem DU nicht vorbeikommst!
Und mit genau so einer Antwort hab ich gerechnet. Es geht nur darum, daß das Forum im Moment so schon genug Zeit für die Moderatoren in anspruch nimmt, aber wenn wir das jetzt noch auf alle Autos der SEAT Familie ausdehnen, dann kommen wir gar nicht mehr bei. Wie auch du sicherlich schon festgestellt hast, wird der Umgangston auch hier immer barscher und das versuchen wir zu verhindern, denn wir wollen wie Menschen miteinander umgehen, wofür jedoch dein obiges Posting auch nicht gerade spricht. Wenn es dich jetzt schon stört, daß man hier versucht so weiterzumachen, wie das Forum erst zu dem geworden ist was es ist (und es hat ja auch Dir gefallen) dann wünsch ich Dir viel Spass woanders. Wir wollen nur die Sitten erhalten, und darum ist es uns leider nicht möglich die anderen Seat Fahrzeuge auch mit genügend Zeit zu behandeln. Wie gesagt, allgemeine Themen die auch euch weiterhelfen sind gar kein Problem auch allgemeine Tuning fragen oder Technische sachen alles kein Prob, aber nicht Fahrzeugspeziefisches, denn Du siehst ja selbst, wie weitflächig das ganze Ausartet.

@ all Also seid bitte nicht sauer, aber auch uns sind irgendwo grenzen gesetzt, auch wenn einige von uns hier fast rund um die Uhr aufzufinden sind. Wir wollen die Site noch etwas Verschönern und nicht nur das Forum, und wir wollen weiterhin für euch alle da sein. Daher war dieser Schritt einfach nötig, im interesse aller Leon fahrer, und denen die es werden wollen.
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
...find ich auch ziehmlich lachhaft nur weil jem. n problem mit nem anderen modell (ibiza,cordoba oder was auch immer) hat und hilfe sucht, sich so aufzukrümmen weil er das falsche modell fährt. die marke--und somit zum grössten teil die technik- ist ja die gleiche.

gerade beim thema LLKs sind auch die leons betroffen, weil die auch zum grossen teil mit dem 1.8T befeuert werden.

naja hoffe das ich so intollerante leute wie Frankenbu niemals auf nem SEAT treffen begegne. X(
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
@ Marcus Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe ja gerade gesagt, daß sachen wie der LLK in Ordnung sind wenn sie hier behandelt werden, nur eben keine Spezifischen sachen. Ich bin nicht intolerant, aber es geht hier um die Arbeit und um das Prinzip, nicht um meine Meinung zu Autos oÄ.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Original von Marcus
...find ich auch ziehmlich lachhaft nur weil jem. n problem mit nem anderen modell (ibiza,cordoba oder was auch immer) hat und hilfe sucht, sich so aufzukrümmen weil er das falsche modell fährt. die marke--und somit zum grössten teil die technik- ist ja die gleiche.

gerade beim thema LLKs sind auch die leons betroffen, weil die auch zum grossen teil mit dem 1.8T befeuert werden.

naja hoffe das ich so intollerante leute wie Frankenbu niemals auf nem SEAT treffen begegne. X(
Ich weiss gar net was ihr alle habt. Es ging doch bloss darum, dass dies ein Leon-Forum ist. Natürlich dürfenauch Ibiza- und Cordoba-Fahrer hier reinschauen. Absolut kein Problem. Aber wenn es um spezifische Lösungen zu einem Modell geht, ist hier nun mal das Leon-Board. In nem Arosa-Forum wird mir auch kaum jemand erklären können, warum bei meinem Cupra die Haldexkupplung in bestimmten Situation reagiert oder mit welchen Verbrauch ich zu rechnen hab.
Allgemeine Fragen hingegen könne wir hier ja uch beantworten, nur fachspezifische eher wenig.

Das hat auch nix mit Intoleranz oder so zu tun, aber in nem Leon-Forum kann man net unbedingt exakte Infos über ein anderes Modell erwarten.

Klingt jetzt vieleicht wieder intolerant, aber is nun mal meine Meinung!
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Dass dieses Forum ein Leon-Forum ist, ist mir durchaus klar!

Es geht Dir/euch um die Etikette. OK, einzusehen, ein vernünftiger Umgangston ist überall angebracht. Niemand wird mir vorwerfen können, ich hätte diesen Ton in irgendeinem Posting mißachtet.

Ich betrachte Personen nicht anhand des bewegten Fahrzeugmodells. Ich habe in zurückliegenden Threads Leon-Fahrern die Wirkungsweise des Forge-Ventils näher gebracht und versucht, dort zu helfen, wo ich bereits Erfahrungen gesammelt habe. (z.B. Chippen)

Das Problem besteht darin, dass qualtitativ hochwertige Seat-Foren selten sind, seat-leon.de ist eines davon.

Die vor kurzem noch hochgelobte Rücksichtnahme auf differierende Fahrzeugbezeichnungen für Fahrzeuge mit dem geschwungenen S im Grill scheint abhanden zu kommen, wir, besser IHR erreicht das Niveau desgemeinen VW und Opel-Fahrers, der seinen Typ verehrt, alles andere ist nicht der Rede wert.

Für mich hat das S im Grill immer noch verbindende Wirkung, andere haben das scheinbar vergessen.

@Cupra:

Richtig, aber der Fragerhat ja vernünftige Infos bekommen. Eben weil hier nicht nur Leon-Faher unterwegs sind.

Niemand will Euer/Unser Leon-Forum irgendwie beeinträchtigen, etwas mehr Zusammenhalt innerhalb der Marke ist allerdings erstrebenswert!
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Also ich habe hier niemanden direkt einen vorwurf gemacht, das er den Umgangston nicht schätzt, vor allem nicht Dir ausser das eine mal. Und ich hoffe du verstehst es acuh, was ich damit sagen wollte, es geht nicht aus zeitlichen Gründen. Wenn Du es genau wissen willst, es war auch angedacht eine eibene Rubrik für euch einzurichten, damit man da so spezielle Sachen wie eben diese abhandeln kann, allerdings wurde das aus schon geschilderten Gründen wieder verworfen, und ich war nicht einer der dagegen war, wir haben nur abgewogen was realisierbar ist, so daß es auch noch einigermassen Profesionell wirkt. Wir freuen uns ja über jedes posting und jeden klick, aber es ist nun mal ein Leon forum. Und es wurden schon häufiger Sachen über ander Dinge abgehandelt, aber in der letzten Woche hat es sich gemehrt, und daher wollte ich es nur mal sagen.

Ich würde mich auch weiterhin freuen von euch Beiträge lesen zu können, den wir haben ja auch für euch versucht da zu sein, nur alles hat Grenzen, und daher allgemeie Sachen oder Technische Sachen gerne, nur nicht zu Fahrzeugspezifisch. Ist eben so wie mit der Haldexkupplung, wie es Cupra schon gesagt hat, komm mit sowas mal in einem Aros Forum was dann los ist ;)
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Also mit dem Arosa habe ich gar keine Ahnung. Allerings auch nicht vom Führen eines Web-Forums. Worin besteht der große Arbeitsaufwand, den wir nicht Leon-Fahrer produzieren. Ihr müsst ja nichts umschieben oder ähnliches.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Wir lesen im Prinzip ja fast alles, ausserdem wollen wir ja den guten Ton erhalten, sowie euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, da aber das kaum geschehen kann, haben wir uns für den Weg entschieden. Du bist ja jetzt wirklich schon sehr lange und auch regelmässig bei uns dabei, und da wird Dir auch aufgefallen sein, wie oft die Mods Online sind. Ausserdem hat es dich ja bisher nicht gestört über alles möglich zu palavern, und so kann hier jeder munter mitmischen, solange er den guten Ton bewahrt. Nur wenn wir euch jetzt grünes Licht geben, dann kommen A3 fahrer noch zu uns (ist ja fast das gleich Auto) und Golf fahrer und das wollen wir nicht. Du sagst jetzt der Zusammenhalt zwischen dem S muß passen, Andere sagen der Zusammenhalt im Konzern muß passen. Und dann kommen die nächsten und sagen der Zusammenhalt unter den Autofahrern muß doch möglich sein. Daher ist es schwer Grenzen zu ziehen, aber irgendwo müssen die sein.
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Ich muss einfach auch mal eben meinen Senf dazu abgeben, kann es mir nicht verkneifen...

Also ich bin ja nun auch schon eine gewisse Zeit mit dabei hier im Forum und muss sagen dass hier noch nie jemand wegen eines anderen Autos nicht erwünscht war. Es sind genug Toledo und Ibiza Fahrer hier unterwegs gegen die hier glaube ich auch keiner im geringsten etwas hat... hier ist doch wohl jeder willkommen, das Interesse am Seat Leon schweisst uns hier zusammen...

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Dies ist ein Leon-Board. Kein Ibiza, Cordoba und Toledo Board. Das hat nichts mit Verbundenheit unter den Seat-Fahrern zu tun. Leon Board = Leon Probleme. Wenn ihr mit euren Erfahrungen mit anderen Modellen den Leuten hier helfen könnt bzw. euch geholfen werden kann hat da glaube ich niemand was gegen wenn ihr hier fragt...

Aber der Arbeitsaufwand für die Mods ist so schon gross genug um aus diesem Board ein Seat Forum zu machen...

Habt mal ein wenig Verständnis ;)
 

SeCo

Beiträge
24
Reaktionen
0
Wolte keinen Krieg anfangen

Hi Leute!

Hab verstanden, wenn ich mit einem Leon ein prob habe, dann darf ich es posten.

Shit nur das ich keinen habe.
Hab halt nur einen SEAT Cordoba. Wir Seatfahrer werden eh von AUDI und VW nicht so richtig ernstgenommen.
Da ist es halt nur a bissal schade, das wir uns gegenseitig eher missachten.

Kommt leute. bleiben wir friedlich.
Danke an Markus wegen meinem Prob.
Danke für die Schnelle Antwort.


mfg
SeCo
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Jetzt bleibt mal alle ruhig Leute!
Wir sind gerade dabei eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.

Mfg
StefanH
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
An alle Ibiza+Cordobafahrer :

da bin ich einmal einen Tag nicht online, weil ich Geburtstag habe und dann passiert sowas.....

besonders an Marcus, MarcusIbizaCupra und seco,

ich denke da seid Ihr etwas vorschnell beleidigt. Ich muß das so schreiben, weil ich Eure übereilte Reaktion beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Ihr wißt ganz genau, das wir Euch herzlich aufgenommen haben und Euch auch auf keinen Fall loswerden wollen. Wir haben absolut nichts gegen Marken Brüder und Schwestern ob da nur Ibiza, Cordoba, Arosa oder sonstwas am Heck draufsteht.

Tatsache ist aber auch, und das müßt Ihr wirklich verstehen, das dieses ursprünglich ein Forum besonders für die Leonfahrer gewesen ist und das wollen wir eigentlich auch so beibehalten. Ihr könnt Euch glaube ich gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit dieses Forum in Anspruch nimmt - Für mich und alle anderen Mods. 2-3 Stunden pro Tag ist da schon wenig, wenn noch Veränderungen am Board oder drumherum anstehen, sind häufig stundenlange Sessions von Nöten (an dieser Stelle einen besonderer Dank an FunBoy für seinen Einsatz) und unzählige Tests nötig bis alles läuft. Daher ist es uns absolut unmöglich auch noch ein eigenes Ibiza-Forum mit einer großen Memberzahl aufzubauen und vor allem zu betreuen.

Das Problem ist auch, das hier nur sehr wenige Ibizafahrer vertreten sind, ich würde mal schätzen max. 10-15.

Ich bin auch der Meinung, daß Ihr Frankenbu mit Eurer Reaktion unrecht tut.

Wir hatten uns schon vor ein paar Tagen überlegt extra einen kleinen eigenen Bereich für Euch aufzumachen und ernie als (Ex-Ibizaner) hatte auch schon angeboten dafür den Mod zu machen. Bislang ist dieses aber an der Realisierung und der Organisation gescheitert. Mit Eurer Reaktion seid Ihr dem aber zuvor gekommen, so das wir diesen Bereich extra für Euch im Alpha-Stadium freigeben werden.

Damit dürfte Euch eigentlich klar sein, daß Ihr hier alles andere als unerwünscht seid. Sollte die Useranazhl Eurerseits aber zu extrem ansteigen bitte ich Euch bei uns zu melden damit wir uns eine andere Lösung überlegen können. Ich denke jeder von uns wird Euch bei einer eigenen Lösung - soweit wir Zeit nebenbei haben - gerne mit Starthilfe unterstützen für ein eigenes Forum.

Überdenkt bitte nochmal Eure Entscheidung und teilt sie mir mit.
 
Thema:

Felgen 7,5x16 auf nem Cordoba

Felgen 7,5x16 auf nem Cordoba - Ähnliche Themen

  • 15" Felgen auf Toledo Signo V5 170 PS?

    15" Felgen auf Toledo Signo V5 170 PS?: moin allerseits weiss jemand, ob auf oben genannten toledo 15" felgen passen? oder müssen da schon mindestens 16er ran? greez Xenon
  • Gestern Felgen raufbekommen

    Gestern Felgen raufbekommen: Hi Leutz! Bin mir mal nicht sicher ob das hier her gehört oder zu andere Seat. Hab gestern meine Alus auf mein Cordoba bekommen. Also Alus sind...
  • Gestern Felgen raufbekommen - Ähnliche Themen

  • 15" Felgen auf Toledo Signo V5 170 PS?

    15" Felgen auf Toledo Signo V5 170 PS?: moin allerseits weiss jemand, ob auf oben genannten toledo 15" felgen passen? oder müssen da schon mindestens 16er ran? greez Xenon
  • Gestern Felgen raufbekommen

    Gestern Felgen raufbekommen: Hi Leutz! Bin mir mal nicht sicher ob das hier her gehört oder zu andere Seat. Hab gestern meine Alus auf mein Cordoba bekommen. Also Alus sind...