Felgen 1.8 TSI DSG FL

Diskutiere Felgen 1.8 TSI DSG FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Zusammen, ich war heute bei meinem :-) um meine Audi Winterreifen auf folgender Felge montieren zu lassen: Hersteller : -- : ZNA...

Timmy61

Reaktionen
0
Moin Zusammen,

ich war heute bei meinem :) um meine Audi Winterreifen auf folgender Felge montieren zu lassen:

Hersteller : -- : ZNA
Handelsmarke : -- : VW
Radtyp :
-- : VO 097
Radausführung : -- : 1T4 071 496666
Radgröße : -- : 6 J X 16 H2
Typzeichen : KBA 45783 : --
Einpreßtiefe : -- : ET50

Der Händler sagt nun das die für genau meinen Motorkennbuchstaben nicht passen. Es müssten 6,5 J sein, wie beim Cupra oder FR. Stimmt das ?
Bei ATU würden sie mir 6J verkaufen und montieren.

Kann man das sonst beim Tüv abnehmen lassen ? Kosten dafür ?

Danke für die Hilfe ...

Gruß Thomas

29.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgen 1.8 TSI DSG FL . Dort wird jeder fündig!
coat

coat

Reaktionen
0
also ich kann dir nur sagen das TÜV so um die 50 euro kosten sollte, fürs eintragen...

Forghorn

Reaktionen
0
Was steht denn in deinen COC Papieren?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Das COC-Dokument (Konformitätserklärung) solltest Du von Deinem :D zu Deinem Wagen im Original dazubekommen haben (und bei einem guten :D noch zusätzlich als Kopie). Dort steht unter anderem drin, welche Rad-/Reifenkombinationen Du auf Deinem Wagen fahren darfst.

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
176
Kein Problem - bitteschön.......

Timmy61

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten !

Da habe ich dann wohl wirklich Pech gehabt, hat zufällig jemand diese Größe schon mal beim Tüv abnehmen lassen ?

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
176
Warum denn????????????? Die 6x16 Felge müsste auch bei Dir serienmäßig erlaubt sein!!!!

Schau Dir doch den SEAT-Link an, den ich Dir geschickt habe!!

Timmy61

Reaktionen
0
Weil die Grösse für denTyp ADD MKB CDAA nicht zugelassen ist :evil:

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
176
OK, hast recht. Der Vor-FL darf die Felgen fahren, der FL nicht.

Was ein Schwachsinn........... :totlach:

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@tomtomm:
War bestimmt wieder so eine Sparmaßnahme von Seat: Man wollte sich eine Zeile im COC-Dokument sparen.:totlach:

Timmy61

Reaktionen
0
Ich fahre morgen mal zum TÜV, mal schauen ob die Kollegen geneigt sind das einzutragen. Ansonsten kann ich anfangen nach Winterreifen und Felgen zu suchen (ja, ich habe den Winterreifen Fred gesehen) und die A3 Felgen zu verkaufen ....

Gruß Thomas

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin Moin,

der TÜV sagt es ist keine Eintragung erforderlich. Die Reifen sind nun montiert und alles ist gut ..

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgen 1.8 TSI DSG FL

Felgen 1.8 TSI DSG FL - Ähnliche Themen

• 1P 1,6 L Benziner 102 PS - 8J x 19 H2 ET 53* LK 5x112

1P 1,6 L Benziner 102 PS - 8J x 19 H2 ET 53* LK 5x112: Guten Tag, bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines Seat Leon 1P 1,6 l Benziner (102 PS), BJ 2007. Wollte fragen ob die Felgen von...
  • Wie heißen diese Felgen? (Bild)

Wie heißen diese Felgen? (Bild): Hallo zusammen, ich bekomme die Tage neue Felgen und habe aktuell diese hier drauf (nicht mein Foto): Wie heißen die und was sind die auf dem...
  • Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53

Alu Felgen 7,5 x 18 ET 51 / 53: Hallo Leute, fahre einen 2011 Leon 1 P Facelift 1.6 TDI der 40 mm tiefer gelegt wurde. Laut Dekra Bericht sollte ich bei dieser Reifen Größe 225...
  • Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?

Kennt jemand diese Felgen und hat Infos für mich?: Kennt die Felgen jemand? Danke!
  • Felgengewicht?

Felgengewicht?: Hallo, ich möchte mir im Sommer originale 19 Zoll Räder kaufen....bin aber noch am überlegen ob die 19er vom 1P Cupra R oder die 19er vom 5F...