Felge schleift am Bremsbelag...

Diskutiere Felge schleift am Bremsbelag... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ...aber nur vorne links?! ?( Ich hab neue Felgen drauf (8,5x18, ET32). Felgen passen hinten und vorne rechts einwandfrei, nur vorne links schleift...
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
...aber nur vorne links?! ?(
Ich hab neue Felgen drauf (8,5x18, ET32). Felgen passen hinten und vorne rechts einwandfrei, nur vorne links schleift
der Kranz (an der Auflage auf der Nabe) ganz minimal an der Bremse...wie kann das sein? Oder ist meine rechte Bremse einfach schon so weg? ?(
Werkstatt hat diesen Kranz minimal abgeschliffen, jetzt passt es, aber bei neuen Bremsbelägen wird es wieder schleifen. Hab mir jetzt überlegt, vorne 1cm- und hinten 1,5cm oder 2cm- Distanzscheiben dranzubauen (würde nicht überstehen), damit wäre das Problem ja behoben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
05.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felge schleift am Bremsbelag... . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
was sind das für felgen?
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
AW: Felge schleift an der Bremse...

Rondell 0204...
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und dein auto steht im gutachten?
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
AW: Felge schleift an der Bremse...

Ja, was mich halt wundert ist dass es nur an einer Seite schleift...werd mich die Tage nach Distanzscheiben umschauen müssen...
 

-Franz-

Gast
AW: Felge schleift an der Bremse...

Mach mal ein Bild davon.
Bei der Größe und ET dürfte es eigentlich überhaupt keine Probleme geben und schon gar nicht bei den Mini-Bremsen am 1.6er.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
eben ... 8x18 et35 passt ja auch über die brembo ohne zu schleifen .... und der sattel ist "etwas" größer als der vom 1.6er^^
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
AW: Felge schleift an der Bremse...

Die Felge schleift nicht am eigentlichen Sattel (wär ja echt hart, bei so einer kleinen Bremse! :D ), sondern an der Bremssattelaufnahme...schwierig zu erklären, man erkennt es aber auf den Bildern (rot eingekreist)!

Ich blick da nicht durch, die Felgen sind in der Größe für meinen Bock zugelassen (8,5x18 ET32), rechts passts ja auch....echt komisch...



Die Ränder der Felgen...

schleifen hier an der Bremse....



Eine 1cm-Distanzscheibe müsste ja an sich reichen oder?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das schleift am belag ....
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
AW: Felge schleift an der Bremse...

Jetzt wo du es sagst....klar! :p Wie zur Hölle kann das sein? Wenn der Belag iwann runter ist und ein neuer, dickerer drauf kommt geht das ganze wieder von vorne los...
 

-Franz-

Gast
Ich würd mal sagen, wenn das auf der anderen Seite nicht ist, sitzt evtl. der Belag nicht richtig im Bremssattel. Vielleicht hat sich da Dreck vom Winter irgendwo eingelagert. Würde das mal überprüfen lassen, weil irgendwas stimmt da nicht.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
seh ich auch so ... darf so nicht sein ... und felge abschleifen kann nicht die lösung sein!
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Felge abschleifen is eigentlich ein no-go! Hab gedacht ich hör nicht recht als der Werkstattmeister mir das gesagt hat! :evil:
Dann werd ich morgen mal eine Hebebühne aufsuchen und die Bremse untersuchen lassen...wär ja zu schön gewesen wenn mal was auf Anhieb klappt....
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
solangs nur solche "kleinigkeiten" sind ;)
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
So wie es aussieht sitzt der Belag aber richtig. Er ist in der Führung drin und der Belag sitzt mittig auf der Scheibe.
Entweder hast du ne falsche Felge bekommen die für ein anderes Auto zugelassen ist, oder die eine Felge ich nicht Endbearbeitet an der Radaufnahme. Wie ist es denn wenn du mal die Reifen quer tauschst? Wandert das Problem mit oder bleibt es nur vorne links?

Wenn du die Felgen fahren willst, dann mußt du wohl oder übel in Zukunft immer gebrauchte Bremsbeläge fahren. :totlach:
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Ich finds eig keine Kleinigkeit wenn ich beim Losfahren ein ekelhaftes Schleifen von vorne hör! :p
Aber einmal stark gebremst und das Schleifen ist weg...nuja, morgen werde ich weitersehen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab mir das Problem selber beantwortet...es ist zum :cry: ...

Die Felge ist nicht zugelassen wenn der Bremssattel FS III verbaut ist...und genau da liegt das Problem...

Jetzt hat der 1.6er so eine Minibremse und trotzdem passt die Felge nicht... Hätte nie gedacht dass dieser kleine Bremssattel das Problem sein könnte, deswegen hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht...

Was micht m meisten an an&%$&% ist, dass ich für einen Haufen Geld die Reifen von den alten Felgen auf die neuen hab ziehen lassen..quasi alles für den Eimer... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felge schleift am Bremsbelag...

Felge schleift am Bremsbelag... - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...