Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!!

Diskutiere Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Jugns! Habe folgende Dimension (8j x 18 ET 48)auf meinem Löwen montiert, wollte diese gestern in Wien vom TÜV eintragen lassen. WOLLTE!!! Das...
  • Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #1

tami9

Reaktionen
0
Hey Jugns!
Habe folgende Dimension (8j x 18 ET 48)auf meinem Löwen montiert, wollte diese gestern in Wien vom TÜV eintragen lassen.
WOLLTE!!! Das Ganze ist OHNE Probleme nicht möglich!!!!!!
Brauche für die Eintragung eine Rababdeckungsleiste geklebt, dann sollte die Eintragung kein Problem mehr sein.Sowiel dazu, wie manche ET um 30 montiet haben.Montieren geht schon, aber das kann nicht Gesetzlich sein, zumindest in Ö. nicht!!!

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!!

Anzeige

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #2
Servus!

ja wir in Österreich habens echt nicht leicht.

Aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass da die Radabdeckung nicht passt.
Die Felgen aus dem Seat-Zubehör messen 7,5 x 18" ET 51 (oder so ähnlich).
Deine Felgen sind da ja nur minimal breiter ?(

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #3
genau, aber ist wirklich so!!!
oben passte es, aber bei den berühmten 30° und 50° happert es dann auf der seite!!!
leider.

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #4
Das ist ärgerlich. Obwohl ich eine geringer Et habe war es kein Problem, also sagen wir so an der Vorderachse war es eng. Mit Kotflügel bördeln ist am Leon auch nicht viel, hab da schon 2 Firmen gefragt, also ohne danach zu LAckieren.

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #5
Moin,

ich weiss nicht wie das bei euch in Ö. ist, aber hier in D lohnt es sich manchmal noch zu einem anderen TÜV zu fahren. Die sind manchmal sehr unterschiedlich streng. Bin mal mit meiner alten Möhre zum TÜV - durchgefallen, dann im selben Ort zur Dekra - bestanden! Vielleicht klappt das ja auch bei deinen Felgen.

Gruß Segge

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #6
ich hoffe, dass sie mir die 7,5x18 et48 eintragen werden.

werde auf alle fälle berichten! ?(

luk

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #7
also das wird doch wohl klappen!

Viel Glück! ;)

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #8
Habe genau das gleiche problem. Suche grade für meimen Leon Felgen aus 8x18 ET 48 im gutachten steht das abdeckungungen evt. verbaut werden müssten. Wenn allerdings tiefer gelegt wird könnte es auch so passen. Hat denn keiner 8x18 ET 48 drauf ?(
8x18 ET 50 ist laut tüv frei ?(

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #9
also ich glaube die Bezeichung "TÜV-frei" kannst vergessen. Sobald du mal andere Felgen raufhaust, musst die auch eintragen lassen.

Obwohl...die ET kannst mit freiem Auge eh nicht erkennen, bei mir sind schon 18er eingetragen, aber nur mit ET 51 und ET 53.

Wenn ich mir jetzt Felgen mit ET 50 raufgebe und ein Seat-Pickerl auf die Felgenmitte klebe...?( :D

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #10
also ich glaube die Bezeichung "TÜV-frei" kannst vergessen. Sobald du mal andere Felgen raufhaust, musst die auch eintragen lassen.

Obwohl...die ET kannst mit freiem Auge eh nicht erkennen, bei mir sind schon 18er eingetragen, aber nur mit ET 51 und ET 53.

Wenn ich mir jetzt Felgen mit ET 50 raufgebe und ein Seat-Pickerl auf die Felgenmitte klebe...?( :D

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #11
Hey Jungs!

War Heute wieder zum Typisieren.
Alles gut gelaufen, musste mir aber eine nicht gerade schöne, sogenannte "Typisierungsleiste" kleben.Gibt es bei uns in Ö beim Forstinger(oder direkt bei der Fa.Fosab), für zwei Stück um 66 €uropäer!!!
Die Leiste wird natürlich wieder abgenommen, und im Auto mitgeführt. Für die Polizei natürlich!!!

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #12
hey cool, gratuliere!

muss ich mir mal in Natura ansehen, deinen Leon! :)

PS: kann jemand meinen vorigen Beitrag löschen, der ist unbeabsichtigt doppelt vorhanden *g*

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #13
Ich hab von OZ die Superturismo GT in 8"x17" ET35 hinten und vorne oben!
Bin letzte Woche zum TÜV und wollt wissen was da noch an Spurverbreiterung möglich ist. Er meinte dann nach langem messen - hinten 10mm pro Seite (mehr nicht) und vorne gar nichts mehr! Kann das sein? Hinten 10 und Vorne garnichts?
Aja und kann mir bitte noch schnell jemand sagen was das ET35 genau bedeutet? mfg-Stefan!

EDIT 1min später ;)

Hab durch die Suche voll übersehen das es hier um den Leon2 geht!!
Naja wegen dem ET könnt ihr mir aber sicher trotzdem noch helfen!? :rolleyes:

• Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! Beitrag #14
Je kleiner die ET zahl desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten raus glaube ich.

Thema:

Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!!

Felge 8J x 18 ET 48 f. Österreich!! - Ähnliche Themen

Fa. Riechert-Racing in Barleben - Kundenservice: So, muss jetzt mal meinen Frust loswerden! Ich habe ja, wie ihr wisst bei eBay meine neuen Alufelgen "ProLine PU" in 8 x 18" ersteigert. Anbieter...
Oben