Feldmaßnahme 91U4-05

Diskutiere Feldmaßnahme 91U4-05 im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, mein Löwe (MJ16) war gestern zur Jahresinspektion (4 Jahre/42.000 km) und im Zuge dessen wurde im firstRahmen der Feldmaßnahme 91U4-05...
EWerk

EWerk

Beiträge
83
Reaktionen
8
Guten Tag,

mein Löwe (MJ16) war gestern zur Jahresinspektion (4 Jahre/42.000 km) und im Zuge dessen wurde im
Rahmen der Feldmaßnahme 91U4-05 ein Update des Infotainmentsystems (Navi+) durchgeführt. Leider konnte mir die nette Dame vom Service keine genaueren Angaben dazu machen. Eine Veränderung konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hatte zuvor aber auch keinerlei Probleme damit. Hat hier jemand eventuell eine Info, wozu das Update genau dient?
 
07.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feldmaßnahme 91U4-05 . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.075
Reaktionen
1.551
So ein Update muss ja nicht immer zwangsläufig sichtbare Änderungen für die Nutzer zur Folge haben.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.984
Reaktionen
564
Check doch einfach Mal die Software Version

Ein echtes Update war es aber wohl eher nicht.
 
Kevbert

Kevbert

Beiträge
206
Reaktionen
60
Zwar nicht ganz das Thema, aber wie komme ich denn an ein Firmware-Update für ein 5F0 035 877? Mein Händler sagt immer, es gibt keins. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Aktuell ist 0514 installiert (Hardware H50).
 
Henno

Henno

Beiträge
1.984
Reaktionen
564
Es gibt halt einfach auch keins.
Die Dinger sind lange end of Life.

Da muss neue Hardware her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevbert und RoterFR
Kevbert

Kevbert

Beiträge
206
Reaktionen
60
Ernüchternde Antwort 🤦🏼‍♂️ Ne Empfehlung auf welche Hardware problemlos gewechselt werden kann?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.984
Reaktionen
564
Navi+ mit 6" oder 8,5" Display

Rechne mit rund 1000€ für alles
 
Kevbert

Kevbert

Beiträge
206
Reaktionen
60
Display müsste bei mir das Große sein.
Ist das kompatibel oder muss auch ein neues her?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.984
Reaktionen
564
Ja, sorry, hab mich eben verlesen.
Du hast ja das aktuelle mib2std
Bleib dabei, gibt nichts besseres bei Seat.
Ich habe selbst mein Mib2 high mit aktueller Software gegen ein VW mib2std getauscht.
Das ist nochmal etwas schneller wie das Seat mib2std
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevbert
Kevbert

Kevbert

Beiträge
206
Reaktionen
60
Danke, eines ohne diese ständigen Fehler und Aussetzer würde mir schon reichen 🙈 CarPlay verbindet sich regelmäßig nicht, dann stürzt es ab. Soundfokus fehlt komplett und das Problem mit den POis besteht auch noch.
Irgendwie eine Frechheit den Kunden mit sowas verbugtem stehen zu lassen.
 
Kevbert

Kevbert

Beiträge
206
Reaktionen
60
@Henno: Habe heute die 0515 von Seat aufgespielt bekommen. Soundfokus fehlt weiter, POI geht immer noch nicht. Keine Ahnung was das Update bezwecken soll.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.984
Reaktionen
564
Irgend einen kleinen Bug fixen.

Es gibt niemals ein Feature Update im Service.
Die bekommt man höchstens beim Navi+
Und da auch niemals offiziell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kevbert

StarTrokus

Beiträge
34
Reaktionen
7
Neben weiteren Garantiearbeiten wurde an meinem Seat Leon FR 1.8 (BJ 03/2016) ebenfalls die Serviceaktion 91U4 durchgeführt und ein Update des MIB2 (Navi Plus) vorgenommen.

Zuvor hatte mein Navi Plus in Verbindung mit dem Seat Sound System immer diesen nervigen Subwoofer-Bug.
Die im Klang-Menü eingestellte Subwoofer-Stärke entsprach nach einem Motorneustart nicht mehr dem im Menü eingestellten Wert.
Der Subwoofer war danach deutlich schwächer bzw. leiser. Das Rückstellen auf eine niedrigere Stufe führte zu einem deutlich stärken Subwoofer-Klang.

Ich habe den Subwoofer immer auf Stufe 6 stehen und meine, dass dieser nervige Bug mit dem jetztigen Update endlich behoben bzw. sehr stark abgemildert worden scheint.

Genauere Informationen zum Umfang dieses Updates liegen mir leider auch nicht vor. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Henno
Thema:

Feldmaßnahme 91U4-05

Feldmaßnahme 91U4-05 - Ähnliche Themen

  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

    Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...
  • erWin - Wartung - TPI - Feldmaßnahmen

    erWin - Wartung - TPI - Feldmaßnahmen: Moin moin, Habe mich bei bei erWin angemeldet und die Wartungspläne habe ich bereits gefunden. Gibt es hier auch die Möglichkeit, TPIs und...
  • erWin - Wartung - TPI - Feldmaßnahmen - Ähnliche Themen

  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

    Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...
  • erWin - Wartung - TPI - Feldmaßnahmen

    erWin - Wartung - TPI - Feldmaßnahmen: Moin moin, Habe mich bei bei erWin angemeldet und die Wartungspläne habe ich bereits gefunden. Gibt es hier auch die Möglichkeit, TPIs und...
  • Schlagworte

    91u4

    ,

    91u4 rückruf seat