Feld Aktion 97 Z 1 ?

Diskutiere Feld Aktion 97 Z 1 ? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß irgendwer was konkret firstbei dieser Feld Aktion von SEAT an der Fahrzeug-Software geändert wird? ?(

stsob

Beiträge
3
Reaktionen
0
Weiß irgendwer was konkret
bei dieser Feld Aktion von SEAT an der Fahrzeug-Software geändert wird? ?(
 
08.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feld Aktion 97 Z 1 ? . Dort wird jeder fündig!

winkelmann

Gast
Bisher noch nix gehört. Kommt das bei der Inspektion dran? Was soll das denn sein?
 

stsob

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich war heute in SEAT-Werkstatt wegen Ölwechsel. Dabei erklärte der freundliche Mechaniker mir das für meinen Wagen (5F, 103 kW, EZ: 30.4.2013) ein software update (Feld Aktion 97 Z 1) nötig wäre.
Dazu würde der Wagen direkt mit der SEAT Zentrale verbunden und das Update von dort aus durchgeführt. Leider konnte er mir (deshalb?) nicht sagen was das Update an der Software ändert, da er dazu auch keine Infos hätte. Er empfahl mir ich solle mal drauf achten ob sich irgendwelche Funktionen ändern...Die ganze Aktion wurde auch unter "Feld Aktion 97 Z 1" ins Serviceheft eingetragen.
Deshalb wollte ich mal horchen ob ausser mir noch jemand betroffen ist, und event. dazu Infos hat
-Man ist ja doch neugierg wenn am auto was verändert wird, und keiner weiss was-
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Hast du das Schriftlich bekommen? Von Wem. Da würde ich von den Daten auch drunter fallen. Habe aber noch keine Info bekommen.
 

stsob

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nee, hab nix schriftlich bekommen. War Zufall das ich wegen des Ölwechsels da war und der Mechaniker dann die Fahrzeugdaten mal in seinem PC gecheckt hat.

Scheint also nix dramatisches/bedrohliches zu sein...aber trotzdem interessierts mich natürlich was gemacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

winkelmann

Gast
Wäre ja super wenn die Verkehrszeichenerkennung/Einklappen der Außenspiegel oder weitere Features/Bugs hinzugefügt/behoben werden können :)
 

bj.

Beiträge
6
Reaktionen
0
Bei mir wurden die Aktionen 92C9 und 97Z1 durchgeführt. 92C9 war der Tausch des Scheibenwischers auf der Fahrerseite. Hinter der Aktion 97Z1 verbergen sich Die Updates mehrerer Steuergeräte. Beide Aktionen wurden bei mir bereits im Mai diesen Jahres durchgeführt. Hierzu gibt es bereits das Thema Softwareupdate. Seit dem hat sich scheinbar dann nichts mehr getan, wenn diese Updates immer noch aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Björn Süselbeck

Björn Süselbeck

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
3
Bei mir wurde heute festgestellt, das eine neue Qualitätsverbessernde Maßnahme durchzuführen ist sie lautet: 21E6 dahinter steckt Metallgeräusche am Abgasturbolader. Es wird etwas eingebaut damit es nicht mehr vorkommt.

Ihr solltet also mal bei eurem :) nachfragen ob ein Update für euren Löwen ansteht!
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
Diese Aktion ist seit 2 Wochen aktuell. Habe bei uns am Montag in dem 1.4 90kw Die Klammer eingebaut bekommen. Ruhe ist.
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Björn Süselbeck
und was für ein Motor hast?
Hubraum: ?????????
KW: ????????????
 
Björn Süselbeck

Björn Süselbeck

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
3
Ich habe den
Hubraum 1.395
Kw: 90
 
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
Der 1.8er TSI ist davon nicht betroffen...bzw aktuell von GAR KEINER Feldaktion.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Kann man eigentlich selber iwo im Internet schauen was für feldaktionen seat gerade laufen hat?
 

der_Bär

Gast
Weil das interne Abläufe sind, dürften sie nur im Seat-Intranet für die angeschlossenen Händler verfügbar sein.
 
HHansen

HHansen

Clubmember
Beiträge
191
Reaktionen
8
Der 1.8er TSI ist davon nicht betroffen...bzw aktuell von GAR KEINER Feldaktion.
Das kann ich bestätigen - bisher habe ich von meinem Händler kein einziges Update erhalten (BJ 04/2013) (war zuletzt Mitte Oktober da) - auch beim metallischen Rasseln meinte er nur das sei das normaler Klackern des Motors :(
Bin ja mal gespannt ob der 1.8er auch mal noch Updates bekommt ^^
 

bj.

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das ist bei mir im Serviceheft eingetragen worden, auf einer der hinteren Seiten.
 

Stef1

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ah, darauf hätte ich selber auch kommen können :(

Ist mal nichts eingetragen, dann mal schauen ob eines der Probleme auftritt.
 
Thema:

Feld Aktion 97 Z 1 ?

Feld Aktion 97 Z 1 ? - Ähnliche Themen

  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

    Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...
  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde - Ähnliche Themen

  • Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde

    Feldmaßnahme: 23W8 - 1.6 + 2.0L TDI - Lambdasonde: Eine neue SEAT Feldmaßnahme für 1.6 + 2.0L TDI Motoren ist zu dessen Lambdasonden draußen: GILT NUR FÜR FOLGENDE FAHRGESTELLNUMMERN...