Fehlzündungen

Diskutiere Fehlzündungen im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp einem Monat Seat Leon firstCupra 300 ST. Kann man Fehlzündungen provozieren ohne etwas an der Abgasanlage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bullemann

Bullemann

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich fahre seit knapp einem Monat Seat Leon
Cupra 300 ST. Kann man Fehlzündungen provozieren ohne etwas an der Abgasanlage gemacht zu haben?
Und wäre es theoretisch möglich den Sound eines RS5 an meinem Wagen zu bekommen?
 
12.04.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlzündungen . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.369
ich wittere ein Highlight :D
Ein RS5 hat einen 2,9 Liter (?) 6-Zylinder. Ein Cupra einen 2 Liter Vierzylinder.
Ein 6-Zylinder hat einen, abhängig vom Kurbelwinkel, ungleichmäßigen Zündabstand, klingt daher "rau". Ein 4-Zylinder zündet im gleichmäßigen Kurbelwinkel, er "brummt".
Also: NEIN, es ist absolut unmöglich, dass dein Cupra wie ein RS5 klingt. Wie kommst du auf die Frage?!
😆

Zu den Fehlzündungen folge des Personalers Link ;)
 
Tancho

Tancho

Beiträge
936
Reaktionen
446
@Bullemann Also wenn dir die Schubabschaltung im Cupramodus nicht reicht, musst du zu einem Softwareoptimierer gehen und dir das ganze Programmieren lassen! Den Sound von einem RS5 wirst du aber nicht bekommen!Für dich wäre die Klappenanlage von Simoneit Racing das richtige, einfach mal Anfragen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullemann
Bullemann

Bullemann

Beiträge
12
Reaktionen
0
@Bullemann Also wenn dir die Schubabschaltung im Cupramodus nicht reicht, musst du zu einem Softwareoptimierer gehen und dir das ganze Programmieren lassen! Den Sound von einem RS5 wirst du aber nicht bekommen!Für dich wäre die Klappenanlage von Simoneit Racing das richtige, einfach mal Anfragen..
Ja davon habe ich auch schon gehört. Ich werde mich mal informieren. Danke für den Tip 😊
 
Bullemann

Bullemann

Beiträge
12
Reaktionen
0
ich wittere ein Highlight :D
Ein RS5 hat einen 2,9 Liter (?) 6-Zylinder. Ein Cupra einen 2 Liter Vierzylinder.
Ein 6-Zylinder hat einen, abhängig vom Kurbelwinkel, ungleichmäßigen Zündabstand, klingt daher "rau". Ein 4-Zylinder zündet im gleichmäßigen Kurbelwinkel, er "brummt".
Also: NEIN, es ist absolut unmöglich, dass dein Cupra wie ein RS5 klingt. Wie kommst du auf die Frage?!
😆

Zu den Fehlzündungen folge des Personalers Link ;)
Ich weiss... etwas ähnliches hat mir ein Kumpel mal erzählt. Aber er sagte das es wohl auf irgendwelche Sound mods oder sowas gibt. Fand ich aber nicht so doll, weil damit irgend nen sound simuliert wird...
Entschuldige die Frage, aber mein Fachwissen über die Funktion von 4 und/oder 6 Zylindern ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich hätte gern einen ähnliches dunkles brummen... war halt meine Frage ob sowas möglich ist 🙈
 
Personaler

Personaler

Beiträge
3.379
Reaktionen
3.099
Wir reden von einem 2.0 l Vierzylinder, der zwar ordentlich Leistung, aber niemals den Klang eines 6/8/12 oder gar 5-Zylinders haben wird. Der Sound eines Autos definiert sich für mich am Motor und nicht an der AGA, aber da bin ich ggf. auch nicht repräsentativ. 😬
 

HessischerBub

Beiträge
399
Reaktionen
132
Da hilft dann nur was illegales.

Weil ich da täglich vorbeifahre: Such Mal nach Maxhaust in Mainhausen.

Würde ich persönlich nie machen
 
Matze950

Matze950

Beiträge
368
Reaktionen
46
Unabhängig davon fährst du auch einen Seat Leon und keinen Cupra Leon, falsches Forum...
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.567
Reaktionen
1.170
Was genau hat das alles mit dem Cupra Leon zu tun, den es noch nicht gibt?
Ach so, gar nichts. Jut, dann mache ich hier mal zu. Ist ohnehin alles gesagt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fehlzündungen