Fehlt bei mir der Regensensor?

Diskutiere Fehlt bei mir der Regensensor? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, wie kann ich feststellen ob ich einen Regensensor habe oder nicht? Habe abblendbare Spiegel und Lichtautomatik. Da ist doch...

Seicodad

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie kann ich feststellen ob ich einen Regensensor habe oder nicht?

Habe abblendbare Spiegel und Lichtautomatik. Da ist doch normal
auch der Regensensor mit dabei?
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich keinen habe. Wie sieht der Bedienhebel bei Fahrzeugen mit Regensensor aus? Kann ich daran etwas erkennen? Habe in der Scheibe einen kleinen Sensor, der ist höchstwahrscheinlich aber fürs Licht oder?
Die Wischer laufen jedenfalls ob Regen oder nicht, immer mit der selben Geschwindigkeit.

Gruß Horst
 
31.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlt bei mir der Regensensor? . Dort wird jeder fündig!

Seicodad

Beiträge
21
Reaktionen
0
Peinlich peinlich ........
War im Bordcomputer deaktiviert.

Sorry
 

valharis

Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi,

die Einstellung habe ich anfangs auch gesucht.
Es gibt/gab 2 Varianten:
- Ein/Aus-Schalter aussen am Wischerhebel (so wie der Geschwindigkeitssteller vom Tempomat)
- Ein/ Aus im Bordcomputer
 
Thema:

Fehlt bei mir der Regensensor?