Fehlerspeicher löschen????

Diskutiere Fehlerspeicher löschen???? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, wenn ich über firstNacht die Batterie abklemme, wird dann der Fehlerspeicher gelöscht?????? Danke für Eure Antworten !!!!!

Sharky12

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wenn ich über
Nacht die Batterie abklemme, wird dann der Fehlerspeicher gelöscht??????

Danke für Eure Antworten !!!!!
 
13.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlerspeicher löschen???? . Dort wird jeder fündig!

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Nein.

Die Fehlerspeicher Inhalte sind genauso wie z.B. die Drosselklappen Lernwerte in Speicherbereichen untergebracht die von der Stromversorgung unabhängig sind.
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Original von Sharky12
...und ein Steuergeräte reset????
...kommt drauf an wie du einen Steuergerät Reset definierst.

Das abklemmen der Batterie bringt so ziemlich gar nichts, denn was allgemein die Definition für einen Steuergerät Reset ist, ist eben das löschen der Drosselklappen Lernwerte, aber eben genau die werden davon nicht beeinflusst, wer's nicht glaubt kann sich gern bei mir melden.
 

Sharky12

Beiträge
175
Reaktionen
0
Original von Theresias...kommt drauf an wie du einen Steuergerät Reset definierst.

Das abklemmen der Batterie bringt so ziemlich gar nichts, denn was allgemein die Definition für einen Steuergerät Reset ist, ist eben das löschen der Drosselklappen Lernwerte, aber eben genau die werden davon nicht beeinflusst, wer's nicht glaubt kann sich gern bei mir melden.
Ich meine diesen Reset der in den Beiträgen beschrieben wird. Mit der Warterei und ohne Gas starten
 

Sharky12

Beiträge
175
Reaktionen
0
und wie kann ich es sonst nachen ?????
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Original von Sharky12
und wie kann ich es sonst nachen ?????
Fehlerspeicher löschen mit einem Diagnosegerät, entweder das vom Händler, oder ein Gerät eines Fremdanbieters (z.B. VAG-COM).

Eine Drosselklappenadaption findet ebenfalls ausschließlich mit einem Diagnosegerät statt, hierzu wird die Funktion 04 (Grundeinstellung) im Motorsteuergerät angewählt und je nach Motorvariante wählt man dann die korrekte Messwertgruppe, i.d.R. sieht das so aus:

elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060 (-> Dk.-Adaption)
mech. Gasbetätigung: Messwertgruppe 098 (-> Dk.-Adaption)
 

Sharky12

Beiträge
175
Reaktionen
0
So Fehlerspeicher ist gelöscht.
Habe heute Nacht die Batterie abgelassen, und den Reset durchgeführt.
Der Fehlerspeicher ist wieder leer. :D
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Ohne Diagnosgerät? Schöner Traum...
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Du bist Dir deiner Sache ziemlich sicher. :rolleyes:

Wenn ich bei mir durch abziehen eines Steckers nen Fehler reinhaue und die Lampe danach permanent brennt brauch ich nur die Batterie kurz abzuklemmen und der Fehler ist weg!

Das hab ich schon öfters so gehabt. BSP:Luftfilter getauscht und vergessen den Stecker vom LMM drauf zu stecken.

Fakt ist: sporadische Fehler löschen sich automatisch nach ner gewissen Zeit oder nach Batterie abklemmen.
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Original von flieger-baby
Du bist Dir deiner Sache ziemlich sicher. :rolleyes:
Jap, bin ich.

Original von flieger-baby
Wenn ich bei mir durch abziehen eines Steckers nen Fehler reinhaue und die Lampe danach permanent brennt brauch ich nur die Batterie kurz abzuklemmen und der Fehler ist weg!
Nein, der Fehler ist nicht weg, nur die Bedingungen für eine aktive EPC/MIL sind nicht mehr erfüllt, der Fehler selbst ist noch da.
 

Sharky12

Beiträge
175
Reaktionen
0
Ein kurzer Bericht!!!!

Schon 2 Tage ohne gelbe Lampe :D :D :D :D
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
... würde mal das Leuchtmittel überprüfen - bestimme die Funzel durch ... :D :D :D :D :D
 

madball

Beiträge
58
Reaktionen
0
Theresias hat schon recht, es gibt :
  1. Anliegende Fehler=>Lampe an

2. Historische Fehler : wird intern immer noch gespeichert (und dann nach x Zyklen wieder gelöscht), also ist der Speicher nicht gelöscht (meinetwegen ein DTC gesetzt...) aber nicht angezeigt
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
kann man da nit einfach zum händler fahrn und den löschen lassen? is doch viel einfacha oda warum wollt ihr den löschen habt ihr was zu verbergen ? 8) :D
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Thema:

Fehlerspeicher löschen????

Fehlerspeicher löschen???? - Ähnliche Themen

  • Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?

    Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?: Welche Optionen/Möglichkeiten habe ich, um den Fehlerspeicher selber auszulesen und zu löschen ? Mehr muss wirklich nicht gehen, soll aber auch...
  • Fehlerspeicher löschen!?

    Fehlerspeicher löschen!?: Hallo Miteinander. Ist es möglich den Fehlerspeicher selbst zu löschen? Ich habe kein VAG-Com. Geht das vielleicht durch das Abklemmen der...
  • Fehlerspeicher löschen!? - Ähnliche Themen

  • Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?

    Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?: Welche Optionen/Möglichkeiten habe ich, um den Fehlerspeicher selber auszulesen und zu löschen ? Mehr muss wirklich nicht gehen, soll aber auch...
  • Fehlerspeicher löschen!?

    Fehlerspeicher löschen!?: Hallo Miteinander. Ist es möglich den Fehlerspeicher selbst zu löschen? Ich habe kein VAG-Com. Geht das vielleicht durch das Abklemmen der...
  • Schlagworte

    seat leon fehlerspeicher löschen

    ,

    epc lampe seat löschen

    ,

    fehlerspeicher gelöscht lernwerte weg