Fehlerspeicher löschen!?

Diskutiere Fehlerspeicher löschen!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Miteinander. Ist es möglich den Fehlerspeicher selbst firstzu löschen? Ich habe kein VAG-Com. Geht das vielleicht durch das Abklemmen der...

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Hallo Miteinander.

Ist es möglich den Fehlerspeicher selbst
zu löschen? Ich habe kein VAG-Com. Geht das vielleicht durch das Abklemmen der Batterie? Oder hält der Speicher die Daten?
 
23.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlerspeicher löschen!? . Dort wird jeder fündig!

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Abklemmen der Batterie? Das gibt einen weiteren Eintrag im Fehlerspeicher... :D :tongue:

--
MrSigno
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
Sch....

na dann doch zum Händler:bonk:

ist ja blöd. wo ist denn der kotzende smiley?
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
So recht weiß ich dann jetzt doch nicht wie man den Fehlerspeciher selbst löschen kann.
Wenn überhaupt?!

Geht das nur VAG-COM?
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Der Fehlerspeicher löscht sich selber, wenn der fehler eine gewisse zeit nichtmehr auftaucht.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Scheint mir etwas wenig, kann aber durchaus sein.
Sicher ist aber, daß gespeicherte Fehler irgendwann wieder gelöscht sind. :))
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Aber nicht alle... Hatte vor einiger Zeit mein Handschuhfach ausgebaut wegen Kabelverelgung und seit dem leuchtet der Airbag (Hatte vergessen die Batterie abzuklemmen. Ging nie aus!!! Morgen hab ich Inspektion und da wird er dann gelöscht.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Liontamer
Scheint mir etwas wenig, kann aber durchaus sein.
Sicher ist aber, daß gespeicherte Fehler irgendwann wieder gelöscht sind. :))
also ich kenne das eher anders...

20 starts jedes mal der gleiche fehler bemerkt -> Fehler wird in den fehlerspeicher geschrieben...

wenn man den dann löscht steht er erst wieder nach weiteren 20 starts im speicher
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo

also ich kenne das eher anders...

20 starts jedes mal der gleiche fehler bemerkt -> Fehler wird in den fehlerspeicher geschrieben...

wenn man den dann löscht steht er erst wieder nach weiteren 20 starts im speicher

kann aber net sein! wie kommen dann sporadische fehler in den speicher? also fehler die nur einmal auftreten?

also meines wissens nach ist es schon so wie oben mehrmals beschrieben! nach 15 oder 20 (genaue anzahl weiss ich leider nicht mehr) starts werden die fehler wieder gelöscht, aber nur wenn diese bis dahin nicht wieder aufgetreten sind!
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Daniel's Turbo
kann aber net sein! wie kommen dann sporadische fehler in den speicher? also fehler die nur einmal auftreten?

also meines wissens nach ist es schon so wie oben beschrieben! nach 15 oder 20 (genaue anzahl weiss ich leider auch nicht) starts werden die fehler wieder gelöscht, aber nur wenn diese bis dahin nicht wieder aufgetreten sind!
nein du hast das falsch verstanden...

das was ich meinte ist nur bei bestimmten fehlern...nicht bei allen!!
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
hmm. aber ob das stg bei fehlern jeweils anders reagiert kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

aber was mich da mehr wurmt, wenn das wirklich so sein sollte!
z.B. ich hab da ein problem, fahr zum händler und im speicher steht nix drin, selbst wenn ich 3x mal hinfahre sind im schlechtesten fall nur max. 10 startvorgänge dazwischen und es würde immer noch nichts im speicher stehen!

BTW: ich denke der speicher vom STG ist ein ROM speicher, der also auch ohne spannung die daten nicht verliert!
 
Thema:

Fehlerspeicher löschen!?

Fehlerspeicher löschen!? - Ähnliche Themen

  • Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?

    Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?: Welche Optionen/Möglichkeiten habe ich, um den Fehlerspeicher selber auszulesen und zu löschen ? Mehr muss wirklich nicht gehen, soll aber auch...
  • Fehlerspeicher löschen????

    Fehlerspeicher löschen????: Hallo Zusammen, wenn ich über Nacht die Batterie abklemme, wird dann der Fehlerspeicher gelöscht?????? Danke für Eure Antworten !!!!!
  • Fehlerspeicher löschen???? - Ähnliche Themen

  • Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?

    Möglichkeiten den Fehlerspeicher auszulesen?: Welche Optionen/Möglichkeiten habe ich, um den Fehlerspeicher selber auszulesen und zu löschen ? Mehr muss wirklich nicht gehen, soll aber auch...
  • Fehlerspeicher löschen????

    Fehlerspeicher löschen????: Hallo Zusammen, wenn ich über Nacht die Batterie abklemme, wird dann der Fehlerspeicher gelöscht?????? Danke für Eure Antworten !!!!!
  • Schlagworte

    seat fehlermeldung löschen

    ,

    seat ibiza motorkontrollleuchte löschen

    ,

    seat ibiza fehleranzeige zurücksetzen

    ,
    seat leon 1p fehlerspeicher auslesen
    , ibiza 6l fehlercode löschen, seat altea fehlerspeicher löschen, fehler quittieren seat toledo 1m, Felerspeicher Seat ibiza 3 löschen, seat leon 1m motorkontrollleuchte löschen, seat ibiza 6l fehlerspeicher löschen, seat ibiza abs Fehler löschen, seat leon 1p airbag fehler löschen, fehler zurücksetzen seat ateca, seat arosa fehlerspeicher löschen, seat ibiza fehler selbst löschen, seat leon fehlerspeicher löschen, seat leon st fehlerspeicher löschen, seat mii fehler löschen, fehlercode beim seat altea selbst auslesen, seat Leon 2005 fehlerspeicher auslesen, seat leon 1m fehkerspeicher löschen code, fehlerspeicher seat ateca löschen, Motorkontrollleuchte löschen seat Leon 1.4, fehlermeldung start stop seat leon selber löschen?