Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?!

Diskutiere Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Ich habe seit 2 Monaten die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut (Canbus Kompatibel Golf 6) und hatte keine Probleme bisher. Nachdem...

Karl-of-Duty

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut (Canbus Kompatibel Golf 6) und hatte keine Probleme bisher. Nachdem es aber nun kälter geworden
ist habe ich bei Temperaturen unter "0"-Grad in den ersten 10 Minuten in denen der Wagen noch total kalt ist immer die Fehlermeldung mit dem Prüfen der Kennzeichenbleuchtung. Diese geht zwar nach 1-2 Sekunden wieder weg und taucht auch nur ca. 1-5 mal in der "Kaltphase" auf, nervt aber trotzdem. Hat dies noch jemand? Mich würde interessieren ob das ein Mangel der Beleuchtung ist oder das technisch bedingt einfach so ist wie es ist.
 
14.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0

Karl-of-Duty

Beiträge
80
Reaktionen
0
Nope!

Die Golf 6 Version ist die überarbeitete Version!! Sonst hätte ich die Fehlermeldung permanent. Denn vorher wurde vom Patrick die Golf 4 Version genommen die mit dem FL gar nicht funktioniert
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich habe sie drin, in nem Leon VFL - ohne Probleme
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Kennzeichenwarnleuchte? Ist das im FL so dass er Anzeigt welche Lampe defekt ist? Bei meinem VFL beudeutet die Lampe lediglich dass ein Leuchtmittel der Aussenbeleuchtung defekt ist, nicht welches genau.
Der Fehler muss somit nicht zwingend mit der Kennzeichenbeleuchtung zusammenhängen. Aber wie gesagt kann ja sein der FL weis welche Birnchen defekt sind ...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Das hat nix mit Facelift, oder Vor-FL zu tun, sondern damit, ob man ne große MFA hat oder nicht. Die große MFA sagt dir nämlich, welches Leuchtmittel defekt ist.
 

KampfLöwe

Beiträge
25
Reaktionen
0
ich hab die LED von Dectane über Patrick hier bestellt und auch bei mir mittlerweile verbaut und habe bei -15 Grad keine Probleme nichts ...
 

Karl-of-Duty

Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich habe jetzt den Austausch von Dectane erhalten und hatte wieder als der Wagen heute morgen kalt war 4 mal die Fehlermeldung. Immer nur nach dem los fahren. nach 10 Minuten Fahrt ist auch der sporadische Fehler weg.

Kann mal jemand die genau Artikelnummer hier posten von seinen.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
LPLVA04 ist die richtige für das FL Modell.

Ich habe 0 Reklamationen beim FL mit dem BC ! Wirklich 0 !
 

Karl-of-Duty

Beiträge
80
Reaktionen
0
Genau die habe ich bei mir drin.

kann das eine Einstellungung sein die über das VAGCom gemacht wurde? Oder was sonst?

Werde ansonsten mal später die Originalen wieder einbauen und mal gucken ob da auch die Meldung kommt.
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Schwer zu sagen. Könnte auch sein, das Bauteiltoleranzen in Summe nicht passen und Dein BC daher eine andere Empfindlichkeitsschwelle hat.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Am besten, vielleicht mal die Stecker, an deinem Fahrzeug kontrollieren.
Evtl. sind die Kontakte minimal aufgebogen oder ähnliches und haben dadurch,
keinen richtigen Kontakt mehr.
Das wäre zumindest ein Punkt, den du selber noch überprüfen könntest.
 

de_hippi

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo.

Ich hatte auch die Tage diese Fehlermeldung. Leuchtmittel wurden wieder zu original gewechselt. Nur bekomme ich diese Fehlermeldung nicht weg. Wie kann ich diese löschen?
 

Candy-Monster

Beiträge
220
Reaktionen
0
Wenn du die Meldung immer noch hast ist die Beleuchtung vlt wirklich defekt. Hast mal alles nachgeschaut?

Löschen bringt da eigentlich nichts. Bei mir sind die Fehlermeldungen immer wieder weggegangen wenn ich Beleuchtungen getauscht habe. Hatte auch erst die ohne dem Canbusmodul und die Meldung war weg sobald der Fehler weg war. Also das die bei dir noch ist obwohl die originale drin ist dürfte nicht sein.

also check mal ob nicht etwas anderes defekt ist
 

de_hippi

Beiträge
97
Reaktionen
0
Also Meldung besteht, Beleuchtung funktioniert aber :-(
 

LéonMan

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Prob nur bei mir gehts ja wech au nimma!:nene:
 
Thema:

Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?!

Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! - Ähnliche Themen

  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte

    Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute die dectan rsi08llb in meinen seat ( Leon 2.0 tsi Bj 11/2009) verbauen bzw...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

    Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

    Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt - Ähnliche Themen

  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte

    Dectan CarDna Rückleuchten dauer leuchte: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich heute die dectan rsi08llb in meinen seat ( Leon 2.0 tsi Bj 11/2009) verbauen bzw...
  • Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht

    Dectane LED-Rückleuchten funktionieren zum Teil nicht: Nabend, ich habe bei meinem Seat Leon 1P 2011, LED-Rückleuchten von Dectane verbaut...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

    Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...