[ST] Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR

Diskutiere Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Kleine Info für alle ST-Fahrer: Mir hat heute mein Händler mitgeteilt, dass es bei den STs wohl Probleme mit einem Kabel für firstdie LWR gibt...

toralt

Beiträge
74
Reaktionen
5
Kleine Info für alle ST-Fahrer:

Mir hat heute mein Händler mitgeteilt, dass es bei den STs wohl Probleme mit einem Kabel für
die LWR gibt, welches falsch verlegt wurde. Dieses kann des Auspuff berühren. Bei mir ist das auch der Fall und die Ummantelung ist bereits weggeschmohrt, zum Glück hat das Kabel noch nichts abbekommen. Er hat nun Fotos gemacht, um mit Seat zu klären, ob ein neues Kabel ran muss oder nur die Ummantelung getauscht wird. Die Info scheint auch heute erst reingekommen zu sein.
 
09.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR . Dort wird jeder fündig!

burulenga

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hast du da ein Foto oder so, dass ich bei meinem mal nachsehen kann? Bzw. wo verläuft das Kabel denn genau?
 

toralt

Beiträge
74
Reaktionen
5
Mein Händler hat mir zwar ein Foto gezeigt, aber ich habe leider keines bekommen. Irgendwo am Abgasstrang war dieses Kabel befestigt, bzw Kabelbaum. Sorry, dass ich da nicht mehr habe, aber wenn Du ihn auf der Bühne hast musst das irgendwo im Bereich der hinteren Achse sein.
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Wobei zu beachten ist, toralt hat eine Mehrlenkerachse, da >150PS
 
Dingo Mühlfred

Dingo Mühlfred

Beiträge
71
Reaktionen
0
Also ich war Heute auch in der Werkstatt wegen klappern in der rechten Tür, sowie Ölwechsel und Umstellung auf Festintervall. Bei mir erfolgte auch der Austausch des Kabels. Habe den 1.8er mit Mehrlenkerachse.
 

toralt

Beiträge
74
Reaktionen
5
Meins wurde gestern getauscht. Getauscht werden musste, weil, wie oben bereits erwähnt, meine Ummantelung schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sofern noch nichts passiert ist wird es wohl einfach nur anders verlegt.
 

Der Bärtige

Beiträge
233
Reaktionen
6
Ist eine offizielle Werkstattmaßnahme die auch ins Serviceheft eingetragen wird.
Wurde bei mir auch schon durchgeführt, in welchem Umfang weiß ich jedoch nicht.
 

Torti1986

Beiträge
34
Reaktionen
1
Meiner hat nächste Woche Mittwoch seinen Termin. Soll nur ne halbe Stunde dauern stimmt das???

Und dann werden Sie sich auch direkt meine OK Taste am Lenkrad angucken. die knackt und springt beim nach unten rollen... und das nach knapp 2 Monaten man man man...
 

mcgene

Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo,

betrifft dies alle Leon ST, oder nur die mit Mehrlenkerachse?
Sollte man dies von der Werkstatt kontrollieren lassen?

Danke.

mfg
 
Thema:

Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR

Fehlerhaft verlegtes Kabel für LWR - Ähnliche Themen

  • DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??

    DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??: Liebe Löwenbändiger, ich brauche dringend einen Rat. Morgen früh habe ich meine erste Inspektion. Jetzt habe ich mal die Haube aufgemacht um Laub...
  • DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen?? - Ähnliche Themen

  • DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??

    DRINGEND HILFE - Kabel abgerissen??: Liebe Löwenbändiger, ich brauche dringend einen Rat. Morgen früh habe ich meine erste Inspektion. Jetzt habe ich mal die Haube aufgemacht um Laub...