Fehlercode Standheizung

Diskutiere Fehlercode Standheizung im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe eine Standheizung Hydronic B4W SC Verbaut vom Vorbesitzer!! jetzt Zeigt die firstmir Fehlercode an: F 47 und dann F20 weiß jemand was...
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
Ich habe eine Standheizung Hydronic B4W SC Verbaut vom Vorbesitzer!!

jetzt Zeigt die
mir Fehlercode an: F 47 und dann F20 weiß jemand was diese Codes Bedeuten??

und rauchen tut das teil auch wie sau!!

kann mir jemand die Bedeutung der Codes Verraten und vielleicht noch ein Paar Tricks??

mfg Tschof


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keine Hilfe??
 
Zuletzt bearbeitet:
02.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fehlercode Standheizung . Dort wird jeder fündig!
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
Danke Franz0471

das sind die Fehlercodes vom Steuergerät des autos!!

die Standheizung hat doch bestimmt auch eigene Fehlercodes!

die die ich beschrieben habe sind die die es auf der Standheizung am Display Anzeigt (hab ich vergessen zu erwähnen)

was mir noch aufgefallen ist ist das die Standheizung ganz normal läuft aber wenn sie auf Temperatur ist raucht sie, Stellt ab und dann Zeigt sie eben diese 2 Fehler im Display der Standheizung an!!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hast'e mal versucht beim Hersteller der Standheizung anzufragen?
 
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
hab da was gefunden falls es jemand anders Interressiert!

http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

hat mich bis jetzt weitergeholfen!!

ausser bei Eberspächer Fehlercodes weis ich nicht was oben HEX: und DEX: heißen soll!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Franz O471

was heißt das Hex. und das Dez.??

Fehlernummer Beschreibung
Hex. Dez.
0000 0 Keine Fehler im System
0001 1 Bremssteuergerät
...
...
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Hex := hexadezimaler Code. Basis ist 16. Die Werte gehen von 0,1,2,3...9,a,b,c,d,e,f . a := 10, b := 11 usw.
0000 - ffff == 0 - 65536
und Dez := dezimaler Code. Basis 10 oder das bekannte 10er Zahlensystem. 0,1,2,3...9 was jeder von uns mal in der Grundschule gelernt haben sollte.
 
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
danke raider :)

ich habe die Fehlercodes von Eberspächer Hydronic!
an Meiner Standheizung Zeigt es F 47, F21 und F30 an Welcher Fehler ist es hier dann?? Hex oder Dex?

Dez: Hex: Fehlerbeschreibung Dez: Hex: Fehlerbeschreibung
0 00 00 Ohne Störung
0 47 2F Dosierpumpe Kurzschluß
0 01 0 Vorwarnung Überspannung
0 48 30 Dosierpumpe Unterbrechung
0 02 02 Vorwarnung Unterspannung
0 49 Relaisspule Düsenstockvorwärmung Kurzschluß
0 04 03 Warnung Ausgang Frischluftsignal Kurzschluß
0 50 32 Zu viele Startversuche
0 05 05 Warnung Ausgang DWA Kurzschluß
0 51 33 Flamme bereits beim Einschalten
0 09 09 TRS - Abschaltung durch D+ oder HA/ NA
0 52 34 Kein Start - Sicherheitszeitüberschreitung
0 10 0A Überspannung Abschalten
0 53 35 Flammabbruch in der Powerstufe
0 11 0B Unterspannung Abschalten
0 54 36 Flammabbruch bei großer Leistung
0 12 0C Überhitzung - Dosierpumpe Unterbrechung
0 55 37 Flammabbruch bei mittlerer Leistung
0 13 0D Übertemperatur am Flammfühler
0 56 38 Flammabbruch bei kleiner Leistung
0 14 0E Diff. Zwischen Überhitzungs- und Regelfühler zu groß
0 57 39 Flammfühler (Fototransistor) Kurzschluß
0 16 zu häufig "Flamme im Nachlauf" Flammfühler prüfen
0 58 3A Flamme beim Nachlauf
0 15 0F zu viele Überhitzungen
0 59 3B Wassertemperatur steigt zu schnell
0 17 11 Überhitzung (2. Fühlerschwelle)
0 60 3C Temperaturregelfühler Unterbrechung
0 20 14 Glühkerze/ Glühstift Unterbrechung
0 61 3D Temperaturregelfühler Kurzschluß
0 21 15 Glühkerze/ Glühstift Kurzschluß
0 62 3E Sollwert-Poti Unterbrechung
0 22 16 Kerzenrelais defekt
0 63 3F Sollwert-Poti Kurzschluß
0 23 17 Stromregler Relaisspule Unterbrechung
0 64 40 Flammfühler Unterbrechung
0 24 18 Stromregler Relaisspule Kurzschluß
0 65 41 Flammfühler Kurzschluß
0 25 19 Diagnoseausgang Kurzschluß
0 71 47 Überhitzungsfühler Unterbrechung
0 29 1D Brennermotor Stufe 5 dreht nicht
0 72 48 Überhitzungsfühler Kurzschluß
0 30 1E Brennermotor dreht nicht
0 73 49 Temperatur am Überhitzungsfühler steigt zu schnell
0 31 1F Brennermotor dreht nicht
0 80 Brennanzeige Unterbrechung
0 32 20 Brennermotor dreht nicht
0 81 Brennanzeige Kurzschluß
0 33 21 Brennermotor dreht nicht
0 82 Störanzeige Unterbrechung
0 34 22 Wasserventil Relaisspule Unterbrechung
0 83 Störanzeige Kurzschluß
0 35 23 Teillast-Relaisspule Unterbrechung
0 90 5A Sporadische interne Störung
0 36 24 Teillast-Relaisspule Kurzschluß
0 91 5B Störung durch externe Störspannung
0 37 25 Wasserpumpe dreht nicht
0 92 5C Steuergeräteausfall (ROM-Fehler)
0 38 26 Fahrzeuggebläse-Relaisspule Unterbrechung
0 93 5D Steuergeräteausfall (RAM-Fehler)
0 39 27 Fahrzeuggebläse-Relaisspule Kurzschluß
0 94 5E Steuergeräteausfall (EEPROM-Fehler)
0 40 28 Wasserventil Relaisspule Kurzschluß
0 96 60 Steuergerät interner Temperaturfühler defekt
0 41 29 Ausgang Wasserpumpe Unterbrechung
0 97 61 Steuergerät: genereller Fehler
0 42 2A Ausgang Wasserpumpe Kurzschluß
0 98 62 Steuergeräteausfall (EEPROM-Schreibschutz)
0 43 2B Ausgang externe Komponenten/ Dosierpumpe Kurzschluß
0 99 63 Steuergeräteausfall (EEPROM-Checksummen-Fehler)
0 44 Wasserpumpenrelais Unterbrechung bis bis
0 45 Wasserpumpenrelais Unterbrechung
1 03 67 Steuergeräteausfall (EEPROM-Fehler)
0 46 Magnetventil Unterbrechung 255 FF Steuergerät: Fehlerspeicher gelöscht (EEPROM-Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also F steht für Fehler und die Zahl dahinter wohl eher für den dezimalen Wert. Demnach sollten das deine Fehler sein.


F47 := 0 47 2F Dosierpumpe Kurzschluß
F21 := 0 21 15 Glühkerze/ Glühstift Kurzschluß
F30 := 0 30 1E Brennermotor dreht nicht
 
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
ja sorry Schreibe manchmal gerne in Rätseln :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@raider
komisch ist nur das die Standheizung immer gut Funktioniert bis der Wasserkreislauf Warm ist!!! und dan Bringt sie meistens den Fehler Dosierpumpe Kurzschluß

Aber warum erst dann?? weiß das jemand?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also da es jetzt schion eine weile her ist habe ich noch einige fragen weiß jemand wo sich das Steuergerät für die Standheizung im 1M Befindet??
danke für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Normalerweise ist das oben auf dem Heizgerät verbaut. Zumindest bei Webasto. Bei Deiner Eberspächer gibt es Modelle, wo Heizgerät und Steuerung getrennt verbaut werden. Da heißts suchen!:(
 
groepaz

groepaz

Beiträge
490
Reaktionen
1
Normalerweise ist das oben auf dem Heizgerät verbaut. Zumindest bei Webasto. Bei Deiner Eberspächer gibt es Modelle, wo Heizgerät und Steuerung getrennt verbaut werden. Da heißts suchen!:(
... sind aber die wenigeren. In der Regel ist der Aufbau wie bei Webasto.

Evtl. könnte Feuchtigkeit im Spiel sein. Ist vielleicht irgendwas undicht?
 
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
na gut muss ich doch mal die Front runter machen damit ich an die ST Heizung komme!
ob es undicht ist weis ich eben nicht ich muss erst mal das Steuergerät finden!!

gibt es da eine andere Möglichkeit ohne die Front runter zu nehmen??
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Kommt drauf an, wo sie verbaut ist. Bei meinem steckt sie z.B. irgendwo unter der Batterie. Und bei meinem Toledo1L war sie im Kotflügel versteckt.:D Hast schon mal geguckt wo der Auspuff (silberner "Schnorchel") rauskommt?
 
tschof

tschof

Beiträge
104
Reaktionen
0
also Verbaut ist sie direkt hinter der Stosstange Unterhalb der Batterie das weis ich schon! da komm ich nur dran wenn ich die Front runter nehme!!
 
Thema:

Fehlercode Standheizung

Fehlercode Standheizung - Ähnliche Themen

  • 17586 - Fehlercode Lineare Lambdasonde

    17586 - Fehlercode Lineare Lambdasonde: Hallo Leute, seit ca. 4 Wochen hab ich folgendes Problem. Kontrollleuchte "erhöhte Schadstoffabgabe" leuchtet. Ich habe keine Leistungseinbußen...
  • Fehlercodes - was tun?

    Fehlercodes - was tun?: Hallo miteinander! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen... Habe gerade die Fehlercodes ausgelesen und komme (leider auf Englisch) auf...
  • Fehlercode 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß

    Fehlercode 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß: Hallöchen, mein Leon hat jetzt 2x hintereinander folgenden Fehlercode ausgeworfen: 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß...
  • Spannung für Standheizung und HIFI

    Spannung für Standheizung und HIFI: So, die Standheizung ist endlich drin, jetzt fehlt bloss noch die Verkabelung. Wo kann ich denn am besten Spannung und Masse abgreifen? Ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Hallo Leute, verfolge das Forum schon seit längerem und bin total Begeistert. Nun ist es für mich auch bald so weit, dass mein Baby kommt. "Top...
  • Standheizung - Ähnliche Themen

  • 17586 - Fehlercode Lineare Lambdasonde

    17586 - Fehlercode Lineare Lambdasonde: Hallo Leute, seit ca. 4 Wochen hab ich folgendes Problem. Kontrollleuchte "erhöhte Schadstoffabgabe" leuchtet. Ich habe keine Leistungseinbußen...
  • Fehlercodes - was tun?

    Fehlercodes - was tun?: Hallo miteinander! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen... Habe gerade die Fehlercodes ausgelesen und komme (leider auf Englisch) auf...
  • Fehlercode 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß

    Fehlercode 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß: Hallöchen, mein Leon hat jetzt 2x hintereinander folgenden Fehlercode ausgeworfen: 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß...
  • Spannung für Standheizung und HIFI

    Spannung für Standheizung und HIFI: So, die Standheizung ist endlich drin, jetzt fehlt bloss noch die Verkabelung. Wo kann ich denn am besten Spannung und Masse abgreifen? Ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Hallo Leute, verfolge das Forum schon seit längerem und bin total Begeistert. Nun ist es für mich auch bald so weit, dass mein Baby kommt. "Top...
  • Schlagworte

    heizgerät b4w sc fehlercode f1-52

    ,

    fehleranzeige webasto 90 st

    ,

    eberspächer 5c fehler

    ,
    Webasto Fehler 62